Suchergebnis

Alexander Zverev

Erstrunden-Aus für Zverev in Basel

Tennisprofi Alexander Zverev ist nach einer Auftaktniederlage beim ATP-Turnier in Basel ausgeschieden. Der 22 Jahre alte Hamburger musste sich dem US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:7 (7:9), 4:6 geschlagen gegen. Der 21 Jahre alte Fritz verwandelte nach 84 Minuten seinen ersten Matchball.

Neun Tage nach seiner Finalniederlage gegen den Russen Daniil Medwedew in Shanghai war Zverev im ersten Satz noch ebenbürtig. Im verlorenen Tie-Break führte er 4:0.

ISTAF

Berliner ISTAF wieder nicht in der Diamond League dabei

Das Berliner ISTAF gehört auch 2020 nicht zur Leichtathletik-Premiumserie Diamond League. Dies geht aus dem neuen Kalender hervor, den der Weltverband IAAF veröffentlichte.

Die Berliner hatten sich in den vergangenen Jahren immer wieder Hoffnung gemacht, als Top-Meeting aufgenommen zu werden.

Die Serie umfasst im Olympia-Jahr 14 Sportfeste und das Finale am 11. September 2020 in Zürich. Zuletzt war das Finale mit der Preisgeldvergabe in einzelnen Disziplinen in Brüssel und Zürich.

Novak Djokovic

Top-Stars bei Davis-Cup-Endrunde dabei

Im Gegensatz zu Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev werden die beiden Top-Stars Novak Djokovic und Rafael Nadal bei der Davis-Cup-Endrunde in Madrid aufschlagen. Das geht aus den offiziellen Nominierungen der Finalisten hervor, die der Tennis-Weltverband veröffentlichte.

Der Weltranglisten-Erste Djokovic führt das Aufgebot der Serben an, die bei der Veranstaltung vom 18. bis 24. November in Gruppe A auf Frankreich und Japan treffen.

Freudentränen

Erster Titel nach Hüft-OP: Murray krönt Tennis-Comeback

Zwischen den Tränen der Verzweiflung und denen der Freude und Genugtuung lagen bei Andy Murray neun lange Monate.

Mitte Januar hatte der Brite kurz vor den Australian Open schweren Herzens und mit stockender Stimme angekündigt, dass er seine Tennis-Karriere bald beenden werde. Die Hüfte schmerzte so sehr, dass selbst das normale Gehen Probleme bereitete. Als letztes Ziel gab Murray den Start in seinem geliebten Wimbledon im Doppel oder Mixed aus - mehr schien der Körper der einstigen Nummer eins der Welt nicht mehr herzugeben.

Mats Hummels

Ausblick: Europapokal, Hummels und das Ruhrpott-Duell

Die Europapokal-Wettbewerbe gehen unter der Woche weiter, ebenso die Diskussionen um Ex-Nationalspieler Mats Hummels nach der Verletzung von Niklas Süle. In Fernost tagt die FIFA, und die Bundesliga blickt am Wochenende gespannt ins Revier.

HUMMELS: Nachdem Abwehrchef Niklas Süle eine schwere Knieverletzung erlitten hat, könnten die Rufe nach einer Rückkehr des 2014-Weltmeisters Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft lauter werden.

FIFA Klub-WM

Medien: Reformierte Klub-WM 2021 soll in China steigen

Die Premiere der reformierten Klub-WM mit 24 Mannschaften soll 2021 anscheinend in China stattfinden. Der Rat des Fußball-Weltverbands FIFA will der US-Zeitung „New York Times“ zufolge eine entsprechende Entscheidung während der kommenden Sitzung in Shanghai treffen.

Das Turnier, das in diesem Jahr mit sieben Teams im Dezember in Katar ausgetragen wird, war im vergangenen März gegen den Widerstand aus Europa reformiert worden.

Die Klub-WM 2021 wird den Confed Cup ersetzen, der im Jahr vor der Winter-WM 2022 in Katar ...

Mann mit Headset sitzt vor vielen Bildschirmen

Warum ein Fluglotse unkündbar ist und mit 55 Jahren schon in den Ruhestand gehen kann

„Lufthansa Cargo 8400 Climb Flight Level 390“, spricht Patrick Happe in sein Headset. Eine Stimme aus dem Nichts wiederholt die exakten Worte. Der Pilot des Flugzeugs, dem Happe die Anweisung zum Steigflug erteilt, bestätigt damit den Befehl. Der Fluglotse hat den Computermonitor, auf dem verschiedenfarbige Symbole Flugzeuge auf ihren Routen abbilden, fest im Blick. Die Maschine ist auf dem Weg von Frankfurt nach Schanghai und befindet sich gerade über Berlin: „In fünf Minuten werde ich diesen Flieger dem polnischen Controller übergeben“, sagt ...

 Kann wegen der gewaltsamen Proteste in Ecuador derzeit nicht ausreisen: die Ravensburgerin Christa Blank.

Darum sitzt diese Ravensburgerin in Ecuador fest

Eigentlich wollte die 74-jährige Christa Blank mit einer Reisegruppe in Ecuador auf den Spuren Humboldts wandeln. Doch dann kamen die gewaltsamen Proteste dazwischen. Jetzt sitzt die Gruppe seit über einer Woche in einer Hazienda in Cotopaxi fest und hofft auf das Beste, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Ravensburgerin Christa Blank ist ehrenamtlich unterwegs im Büroteam von „Bürgeraktiv“, hat einen Witwenstammtisch ins Leben gerufen und etliche Jahre in der Volkshochschule Yoga gelehrt – aber ihre eigentliche Leidenschaft ...

Alexander Zverev

Lehrstunde für Zverev in Shanghai - London-Ticket greifbar

Der derzeit wohl beste Tennisspieler der Welt war für Alexander Zverev im Finale von Shanghai dann doch eine Nummer zu groß.

Gegen den seit Monaten nahezu fehlerfrei aufspielenden Daniil Medwedew aus Russland musste sich die deutsche Nummer eins am Sonntag mit 4:6, 1:6 geschlagen geben und war dabei ohne Chance. Nach gerade einmal 73 Minuten war das vor allem im zweiten Satz einseitige Endspiel bereits wieder vorbei. Auf seinen zweiten Turniersieg der Saison nach dem Erfolg in Genf im Mai muss Zverev in einem für ihn bislang sehr ...

Zverev erreicht Endspiel bei Tennis-Turnier in Shanghai

Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie. Der 22-Jährige siegte 6:3, 6:4 gegen den Italiener Matteo Berrettini und trifft morgen auf US-Open-Finalist Daniil Medwedew aus Russland. Zverev hatte zuvor Roger Federer aus dem Turnier geworfen.