Suchergebnis

Luis Enrique

Spanien: Luis Enrique hört auf - Trainer-Nobody übernimmt

Nach nicht einmal zwölf Monaten hört Luis Enrique als Trainer der spanischen Fußball-Nationalelf auf. Der 49 Jahre alte Coach habe seinen Posten zur Verfügung gestellt, teilte Verbandspräsident Luis Rubiales vor Journalisten in Madrid mit.

Zum neuen Nationaltrainer ist der bisherige Assistent Roberto Moreno (41) ernannt worden - ein Nobody in der Fußballwelt, der die spanische Auswahl um Kapitän Sergio Ramos zur Europameisterschaft 2020 führen soll.

Mohamed Salah

Der „Flanken-Pharao“: Salah spielt beim Afrika-Cup

Zweifacher Fußballer des Jahres in Afrika, ehemaliger Spieler des Jahres in der englischen Premier League, zudem zweifacher Torschützenkönig beim FC Liverpool: Beim diesjährigen Afrika-Cup in Ägypten starten die Gastgeber dank Mohamed Salah mit einem Fußballer von Weltklasse.

Der für seine flinken Dribblings gefeierte und gefürchtete Rechtsaußen könnte den Ägyptern dazu verhelfen, den Afrika-Cup nun schon zum achten Mal für sich zu entscheiden.

Neuzugang

„Wunderkind“ Rodrygo will Madrid „viel Freude“ bereiten

Real Madrids neuer Hoffnungsträger Rodrygo Silva de Goes will dem spanischen Fußball-Rekordmeister in Zukunft „viel Freude bereiten“.

Für ihn sei mit dem Wechsel zu Real ein Traum wahr geworden, sagte der erst 18 Jahre alte Stürmer aus Brasilien bei seiner Vorstellung im Madrider Estadio Santiago Bernabéu. „Alle, die mich kennen, wissen, dass ich schon als kleiner Junge Madrid-Fan war. Und ich habe immer gesagt, dass ich einmal für den Club spielen würde“, erzählte der neue Clubkollege von Nationalspieler Toni Kroos.

Spaniens Fußballstar Sergio Ramos hat geheiratet

Der spanische Fußball-Star Sergio Ramos von Real Madrid hat seine langjährige Lebenspartnerin Pilar Rubio geheiratet. Der 33-jährige Clubkollege des deutschen Nationalspielers Toni Kroos und die acht Jahre ältere TV-Moderatorin und Schauspielerin gaben sich in der Kathedrale von Sevilla das Ja-Wort. Unter den Gästen waren sehr viele Prominente, darunter der britische Fußball-Star David Beckham und Ehefrau Victoria, die von den Hunderten Schaulustigen bei ihrer Ankunft bejubelt wurden.

Pilar Rubio

Fußballstar Sergio Ramos heiratet Pilar Rubio

Der spanische Fußball-Star Sergio Ramos von Real Madrid hat seine langjährige Lebenspartnerin Pilar Rubio geheiratet.

Der 33-jährige Clubkollege des deutschen Nationalspielers Toni Kroos und die acht Jahre ältere TV-Moderatorin und Schauspielerin gaben sich am Samstag in der Kathedrale von Sevilla im Süden Spaniens das Jawort.

Unter den Gästen waren sehr viele Prominente, darunter der britische Fußball-Star David Beckham und Ehefrau Victoria, die von den Hunderten Schaulustigen bei ihrer Ankunft bejubelt wurden.

Sergio Ramos & Pilar Rubio

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

Das Raubein wurde plötzlich ganz sensibel. Noch bevor er seiner langjährigen Lebenspartnerin Pilar Rubio am Samstagabend in der Kathedrale von Sevilla das Jawort gab, bekam der spanische Fußballstar Sergio Ramos feuchte Augen.

„Das war sehr bewegend. Vor allem, als wir in der Kirche unsere drei kleinen Söhne in den Mini-Anzügen gesehen haben, sind uns die Tränen gekommen“, verriet die Braut, eine in Spanien sehr berühmte TV-Moderatorin und Schauspielerin, vor Journalisten.

Spanien - Schweden

Spanien gewinnt Topspiel - Österreich dreht Rückstand

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat den Vorsprung in seiner EM-Qualifikations-Gruppe ausgebaut und im vierten Spiel den vierten Sieg gefeiert.

Gegen Schweden, den wohl größten Konkurrenten um Platz eins in Gruppe F, setzte sich die Mannschaft von Trainer Luis Enrique 3:0 (0:0) durch. Kapitän Sergio Ramos brachte die Spanier per Handelfmeter in der 64. Minute in Führung. Álvaro Morata (85./Foulelfmeter) und Mikel Oyarzabal (87.) sorgten für das am Ende deutliche Ergebnis.

Sergio Ramos

Spanien siegt auf Färöer - Lewandowski trifft für Polen

Ex-Weltmeister Spanien hat am den dritten Sieg in der EM-Qualifikation gelandet. Auf den Färöer wurden die Iberer nach überlegen geführtem Spiel ihrer klaren Favoritenrolle beim 4:1 (3:1)-Erfolg gerecht.

Auf Kunstrasen im Tórsvøllur-Stadion von Thorshavn sorgten Kapitän Sergio Ramos (5.) per Kopf und Jesus Navas (19.) für die schnelle Führung, ehe Klaemint Olsen nach einem Eckball der Anschlusstreffer gelang (30.).

Doch schon drei Minuten später stellte ein kurioses Eigentor von Torhüter Teitur Gestsson, der einen vom ...

Luka Jovic

„Finanzielle Schmerzgrenze“: Jovic für Rekordgeld zu Real

Den größten Transfer der Vereinsgeschichte verkündete Eintracht Frankfurt nach monatelangem Zerren und Ziehen in einer schnöden Mitteilung: Luka Jovic verlässt die Hessen und wechselt zum Weltclub Real Madrid, wo er nach Vereinsangaben einen Vertrag bis 2025 erhält.

Das 21 Jahre alte Sturmjuwel will nach einer furiosen Saison bei der Eintracht künftig dem Henkelpokal in der Champions League nachjagen und wird bereits in der kommenden Spielzeit an der Seite von Toni Kroos und Sergio Ramos in einer der größten Mannschaften Europas ...

José Antonio Reyes

„Ganz Spanien weint um dich“: Trauer um Reyes

Das Champions-League-Finale in Madrid geriet für die Fußball-Fans in Spanien zur Nebensache. Der Tod von Ex-Nationalspieler José Antonio Reyes bei einem Verkehrsunfall hatte das Land einige Stunden vor dem Anpfiff im Estadio Metropolitano in tiefe Trauer versetzt.

„Ganz Spanien weint um dich“, titelte die Madrider Sportzeitung „Marca“ am Sonntag in großen Lettern auf Seite eins neben einem Bild des Opfers. Für den Triumph des FC Liverpool blieb oben auf der Seite nur ganz wenig Platz.