Suchergebnis

Mit dem Lied Hallelujah möchte Denise Winner (rechts) gemeinsam mit den Nachbarstöchtern (von links: Jenny und Elin) ein Zeichen

Mit Musik gegen die Corona-Angst

Auch in Brochenzell wird als Zeichen der Hoffnung musiziert. Die Idee, mit Musik ein Zeichen gegen die Corona-Krise zu setzen, breitet sich in Deutschland immer weiter aus. Erst am Sonntagabend erklang von unzähligen Balkonen im ganzen Land die Ode an die Freude.

Die Italiener hatten zu Beginn der Pandemie mit dem Musizieren und Singen angefangen, nun hat dieses positive Zeichen auch Mecken-beuren erreicht. Denise Winner aus Brochenzell hat auf Facebook zum gemeinsamen Singen als Zeichen der Hoffnung und Solidarität aufgerufen.

Seit 30 Jahren hat Hubert Vogler eigene Pferde.

Zeitungstreff: Pferdezucht als Hobby

Tim Vogler aus der 4b der Brühlschule Neuler hat für den Zeitungstreff mit Hubert Vogler aus der Adlersteige, einem Pferdezüchter aus Leidenschaft, gesprochen. Hubert Vogler hat seit gut 30 Jahren eigene Pferde und bei der Zucht schon viele Erfolge gefeiert: „Secret“ war Vizeweltmeister, „Kowalski“ und „Baronesse“ waren erfolgreiche Dressurpferde. Derzeit züchtet Vogler mit drei Zuchtstuten. In seiner Karriere hat er bisher 37 Fohlen gezüchtet.

Julie Walters

Promi-Geburtstag vom 22. Februar 2020: Julie Walters

Nach einer schweren Krebserkrankung will sie kürzertreten, ihr neuer Film ist deshalb möglicherweise ihr letzter.

Zwei Tage vor ihrem 70. Geburtstag an diesem Samstag machte die britische Schauspielerin Julie Walters bekannt, dass sie eine Darmkrebs-Operation hinter sich hat. Aus diesem Grund mussten auch mehrere Szenen in „The Secret Garden“ geändert werden. Der Film, in dem sie an der Seite von Colin Firth spielt, soll bald in die Kinos kommen.

Julie Walters

Schauspielerin Julie Walters: Habe mich von Krebs-OP erholt

Die britische Schauspielerin Julie Walters hat eine schwere Krebs-Operation hinter sich. Ärzte hätten ihr vor 18 Monaten wegen Tumoren 30 Zentimeter des Dickdarms entfernen müssen, sagte die Schauspielerin („Rita will es endlich wissen“) am Donnerstag in einem BBC-Interview.

Aus diesem Grund mussten auch mehrere Szenen in ihrem neuen Film „The Secret Garden“ geändert werden, der bald in die Kinos kommt. Walters wird an diesem Samstag 70 Jahre alt.

Dorothea «Coco» Fletcher

Gericht verbietet Tina-Turner-Plakat

Glücklich die Frau, der mit 80 Jahren noch bestätigt wird, dass man sie glatt mit einer 30-Jährigen verwechseln könnte. Eben das wurde am Mittwoch der Sängerin Tina Turner zuteil, die am 26. November ihren 80. Geburtstag gefeiert hat.

Ein Plakat, auf dem sie von einer etwa 30 Jahre alten Doppelgängerin dargestellt wird, darf künftig nicht mehr verwendet werden - so entschied das Landgericht Köln. Die Begründung: Verwechslungsgefahr. Man könnte meinen, dass Tina Turner selbst an dem Musical mitgewirkt hat oder höchstpersönlich ...

Topf Secret wird von manchen Gastronomen kritisiert.

Internetpranger oder notwendige Kontrollseite? „Topf Secret“ ist umstritten

Zehntausende Verbraucher in Deutschland wünschen sich Informationen über die hygienischen Zustände in Restaurants, Bäckereien, Discountern oder Hofläden.

Fast 41.000 Anträge auf Einsicht in Lebensmittelkontrollberichte sind seit Anfang 2019 mit Hilfe der Plattform „Topf Secret“ gestellt worden. „Die Zahl liegt über unseren Erwartungen“, sagt Dario Sarmadi von der Foodwatch der Deutschen Presse-Agentur. Die Verbraucherschutzorganisation betreibt zusammen mit dem Portal für Informationsfreiheit „FragDenStaat“ die Internetplattform.

 Tracey Jane Campbell bei ihrem Aldinger Auftritt.

Ein Groove, der es in sich hat

Ein Gospelkonzert der Extraklasse ist am Samstagabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten evangelischen Mauritiuskirche in Aldingen dargeboten worden. Sogar die Empore war prall gefüllt. Gospelsängerin Tracey Jane Campbell aus London gab ein mitreißendes Konzert, das alle mitriss.

Campbell sagte voller Lebensfreude, dass die Kirche der Ort sei zum Singen, Klatschen und Tanzen. Andy Doncic mit seinem Alt-Saxophon sowie Pianistin und Sängerin Evien Sturm eröffneten mit einem Instrumentalsolo das Konzert.

 Die in Aalen geborene und aufgewachsene Denise-Jessica König ist eine von 22 Kandidatinnen, die ab 8. Januar in der RTL-Sendung

Aalenerin buhlt in RTL-Show um den Bachelor: Wer ist Denise-Jessica König?

„Spiel, Satz und Sieg.“ Auf dem Tennisplatz hat Denise-Jessica König schon viele Erfolge gefeiert. Ab 8. Januar kämpft die ehemalige Profispielerin und Tennistrainerin in der RTL-Sendung „Der Bachelor“ um das Herz des Junggesellen Sebastian Preuss.

Ob sich die aus Aalen stammende und seit vielen Jahren in München lebende 26-Jährige gegen ihre 21 Mitstreiterinnen durchsetzt und am Ende die letzte Rose bekommt, wird sich in den kommenden zehn Folgen zeigen.

 Tracey Jane Campbell

Gospelkonzert in Aldingen

Zu einem Gospelkonzert mit Tracey Jane Campbell aus London wird am Samstag, 4. Januar, um 19 Uhr in die Evangelische Kirche Aldingen eingeladen. Die Sängerin arbeitete laut Pressemitteilung schon mit Musikgrößen wie Elton John, Mariah Carey, Michael Bolton, Barbra Streisand sowie den Bands Westlife und Secret Garden zusammen. Sie sang zudem bei prestigeträchtigen Veranstaltungen auf der ganzen Welt, so bei der Eröffnung der Weltausstellung in China 2010, beim Weltjugendtag im Vatikan unter Johannes Paul II.

Lebensmittelkontrolle

Kot, Schimmel, Ekelfleisch: Schlechte Noten für Lebensmittelkontrollen

Mäusekot in der Backstube, verschimmelte Würste, angetaute Dönerspieße: Wenn Lebensmittelkontrolleure in Restaurants, Bäckereien, Imbissbuden oder Supermärkten fündig werden, ist das manchmal ziemlich unappetitlich. Fein säuberlich dokumentieren sie dann ihre Mängelliste. Allerdings finden Kontrollen nur noch unregelmäßig statt. Die Verbraucherorganisation Foodwatch stellt den Aufsichtsbehörden in Baden-Württemberg deshalb ein sehr schlechtes Zeugnis aus.