Suchergebnis

Amanda Gorman

Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman

Sie war der eigentliche Star bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden: Amanda Gorman.

Die 22-jährige Poetin las ein Gedicht vor, in dem sie ihre eigene Lebensgeschichte mit der harten sozialen Realität Amerikas verwebte, und sorgte damit für einen der wohl meistdiskutierten Auftritte rund um die Amtseinführung.

In den sozialen Medien brachte ihr das viele Reaktionen und Lob ein. „An einem Tag für die Geschichtsbücher präsentierte Amanda Gorman ein Gedicht, das mehr als nur den Moment traf“, schrieb etwa ...

Sebastian Hoeness von Hoffenheim jubelt nach Spielende

Hoeneß schickt Hertha Richtung Abstiegszone

Bruno Labbadia wählte klare Worte. „Es fühlt sich scheiße an“, sagte der Trainer von Hertha BSC nach dem 0:3 (0:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim im TV-Sender Sky. Während sein Kollege Sebastian Hoeneß in der Stadt seiner Jugend mit dem ersten Sieg des Jahres seinen Posten eindrucksvoll festigte, stehen Labbadia in Berlin richtig schwere Tage bevor. Sebastian Rudy (33. Minute) und Andrej Kramaric (68./88.) erzielten am Dienstagabend im Olympiastadion die Treffer zum versöhnlichen Hinrunden-Abschluss für Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga und ...

Hertha BSC - TSG 1899 Hoffenheim

Hoeneß schickt Hertha Richtung Abstiegszone

Befreiungsschlag für Sebastian Hoeneß, krasser Rückschlag für Bruno Labbadia: In der Stadt seiner Jugend hat Trainer-Neuling Hoeneß mit dem ersten Sieg des Jahres seinen Posten bei der TSG 1899 Hoffenheim eindrucksvoll gefestigt.

Für seinen Kollegen Labbadia stehen nach dem 3:0 (1:0) der Kraichgauer gegen Hertha BSC in Berlin hingegen richtig schwere Tage bevor.

Sebastian Rudy (33. Minute) und Andrej Kramaric (68./88.) erzielten im Olympiastadion die Treffer zum versöhnlichen Hinrunden-Abschluss für Hoffenheim in der ...

Bruno Labbadia und Matheus Cunha klatschen sich ab

Hertha Richtung Abstiegszone: TSG siegt 3:0 in Berlin

Befreiungsschlag für Sebastian Hoeneß, krasser Rückschlag für Bruno Labbadia: In der Stadt seiner Jugend hat Trainer-Neuling Hoeneß mit dem ersten Sieg des Jahres seinen Posten bei der TSG 1899 Hoffenheim eindrucksvoll gefestigt. Für seinen Kollegen Labbadia stehen nach dem 3:0 (1:0) der Kraichgauer gegen Hertha BSC in Berlin hingegen richtig schwere Tage bevor.

Sebastian Rudy (33. Minute) und Andrej Kramaric (68./88.) erzielten am Dienstagabend im Olympiastadion die Treffer zum versöhnlichen Hinrunden-Abschluss für Hoffenheim in ...

Jahn Regensburg - SV Sandhausen

Drei Tore in zehn Minuten: Regensburg siegt „wie im Rausch“

Nach einem befreienden Tor von Matchwinner Jann George ging bei Jahn Regensburg die Post ab. Mit dem ersten Sieg des Jahres gegen den SV Sandhausen verhinderten die Oberpfälzer, in der 2. Fußball-Bundesliga in die Abstiegszone zu rutschen. Der Jahn bejubelte im eigenen Stadion am Sonntag ein 3:1 (0:1) und erhöhte seinen Vorsprung auf den Tabellen-15. Sandhausen auf sechs Punkte.

Innerhalb von nur zehn Minuten wendeten die Gastgeber nach der Pause mit den ersten zwei Saisontoren von Offensivakteur George (58.

Jahn Regensburg - SV Sandhausen

Drei Tore in zehn Minuten: Regensburg besiegt SV Sandhausen

Der SSV Jahn Regensburg hat mit dem befreienden ersten Sieg des Jahres gegen den SV Sandhausen verhindert, in der 2. Fußball-Bundesliga in die Abstiegszone zu rutschen.

Die Oberpfälzer bejubelten am Sonntag im eigenen Stadion ein 3:1 (0:1) und erhöhten ihren Vorsprung auf den Tabellen-15. Sandhausen auf sechs Punkte.

Innerhalb von nur zehn Minuten wendete der Jahn nach der Pause mit den ersten zwei Saisontoren von Jann George (58.

 Bis vor wenigen Tagen waren sie noch Teamkollegen: der Ravensburger Andreas Driendl (links) und der Kaufbeurer Sören Sturm.

Die Topreihe der Towerstars liefert

Die Ravensburg Towerstars haben dem ESV Kaufbeuren gehörig den 75. Geburtstag verdorben. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Rich Chernomaz das lange offene Derby letztlich auch in der Höhe verdient mit 1:4 (1:0, 0:1, 0:3). Besonders auf die Ravensburger Topreihe war mal wieder Verlass.

Dass Chernomaz den Kaufbeurern seine beste Offensivreihe mit dem zurück ins Team gekehrten Andreas Driendl, Robbie Czarnik und Mathieu Pompei entgegenstellte, war nicht weiter überraschend.

Maja Weber: Was die Biberacher ZDF-Moderatorin 2021 gerne vermelden möchte

Maja Weber kennen die meisten als Moderatorin der Nachrichtensendung „Heute Xpress“ im ZDF. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte die 44-Jährige in Ehingen und Biberach, wo man sie noch als Maja Radulovic kennt.

Ihre Eltern kamen Anfang der 1970er-Jahre aus Jugoslawien nach Oberschwaben, wo sich ihr inzwischen verstorbener Vater Slobodan Radulovic als Tennistrainer über die Region hinaus einen Namen machte.

Crailsheim trifft bisher gut.

Sie sind dann mal Zweiter ...

Normalerweise ist das Weihnachtsspiel das Highlight in einer Saison der HAKRO Merlins Crailsheim. Am Dienstagabend musste das Spiel ohne die Unterstützung der Fans vor Ort in Ilshofen stattfinden. Die Zauberer wollten auch in diesem Spiel ihre enorm starke Heimbilanz ausbauen. Im gesamten Pflichtspieljahr 2020 blieben die HAKRO Merlins Zuhause unbesiegt – die letzte Bundesliga-Heimniederlage kassierten die Crailsheimer am 7. Dezember 2019 – ausgerechnet gegen die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt.

Nach einem schwachen Saisonstart konnten die Islanders zuletzt auch wieder jubeln.

Siege für die Seele: Lindau Islanders sind bereit für die „Weihnachts-Play-offs“

Letztlich waren es nur drei Punkte – und dennoch macht Bernd Wucher keinen Hehl daraus, dass der 6:4-Sieg gegen die Blue Devils Weiden am Dienstagabend für die EV Lindau Islanders mehr war als nur wichtige Zähler für die Tabelle. Nach dem 3:0-Erfolg am Sonntag gegen Höchstadt war das Spiel in der Oberpfalz bereits der zweite souveräne Sieg in Folge – die Islanders scheinen nach dem schwierigen Saisonstart endlich in der Eishockey-Oberliga Süd angekommen zu sein.