Suchergebnis

Stolzer Trainer

1899 Hoffenheim nach klarem Sieg in Gent „sehr stolz“

„Stolz“ war Trainer Sebastian Hoeneß - Torhüter Oliver Baumann sogar „sehr stolz“. Mit dem 4:1 (1:0) im zweiten Gruppenspiel der Europa League bei KAA Gent hat die TSG 1899 Hoffenheim ihre Europacup-Historie mächtig aufpoliert.

Der Fußball-Bundesligist feierte im 16. Spiel auf internationaler Bühne seinen höchsten Sieg und den ersten Auswärtserfolg überhaupt. „Wir haben phasenweise richtig geil gespielt“, lobte Baumann, ärgerte sich aber dennoch „extrem“ über das Gegentor in der Nachspielzeit durch den Ex-Heidenheimer Tim ...

Stefan Posch und Roman Yaremchuk

Höchster Sieg im Europacup: Hoffenheim nach 4:1 „sehr stolz“

„Stolz“ war Trainer Sebastian Hoeneß - Torhüter Oliver Baumann sogar „sehr stolz“. Mit dem 4:1 (1:0) im zweiten Gruppenspiel der Europa League bei KAA Gent hat die TSG 1899 Hoffenheim ihre Europacup-Historie mächtig aufpoliert. Der Fußball-Bundesligist feierte im 16. Spiel auf internationaler Bühne seinen höchsten Sieg und den ersten Auswärtserfolg überhaupt.

„Wir haben phasenweise richtig geil gespielt“, lobte Baumann am Donnerstagabend, ärgerte sich aber dennoch „extrem“ über das Gegentor in der Nachspielzeit durch den ...

Geburtstagskind

Streitbarer Zampano und Oldie-Papa: Ecclestone wird 90

Auf eine Überraschung von Sebastian Vettel wird sich Bernie Ecclestone sicher wieder freuen können.

Zum 80. hatte sich der Hesse schon etwas einfallen lassen: Passend zum Humor des streitbaren Briten gab es einen Rollator, aufgemotzt, versteht sich, dank Vettels damaligem Rennstall Red Bull. Zehn Jahre später stehen beide immer noch in regelmäßigem Kontakt, auch wenn sich die Wege getrennt haben. Zehn Jahre später dürfte Vettel zum 90. von Ecclestone am Mittwoch sicher wieder ein launiges Präsent parat haben.

Die SpVgg Trossingen (rot) gewann das mit Spannung erwartete Landesliga-Derby beim VfL Mühlheim hochverdient mit 2:3 Toren. Thom

SpVgg Trossingen siegt im Derby auf dem Ettenberg

Die SpVgg Trossingen hat das Landesliga-Derby beim VfL Mühlheim mit 3:2 für sich entschieden. Der SC 04 Tuttlingen schlug vor heimischer Kulisse den SV 03 Tübingen mit 2:0.

VfL Mühlheim – SpVgg Trossingen 2:3 (1:2). Die SpVgg Trossingen bleibt für den VfL Mühlheim weiter auf der Angstgegner-Liste ganz oben stehen. Im erneuten Duell der beiden Landesligisten zeigten die Musikstädter auf dem Ettenberg, dass sie das Spiel nach vorne beherrschen und den Gegner gehörig unter Druck setzen können.

Manuel Baum

Die Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

„Das Hauptproblem ist der Kopf.“

(Schalke-Coach Manuel Baum nach dem 0:3 im Revierderby bei Borussia Dortmund über die Verunsicherung seiner Mannschaft)

„Du musst das Herz in der Hand haben und nicht in der Hose.“

(Sascha Riether, Koordinator der Schalker Lizenzspielerabteilung, im Sport1-„Doppelpass“ nach dem mutlosen Auftritt des Teams beim 0:3 im Derby gegen Dortmund)

„So schnell konnten ...

Marco Reus

Bundesliga am Samstag: 5 Spiele, 5 Köpfe

Der 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht im Zeichen des Revierderbys. Bei Borussia Dortmund im Fokus: Kapitän Marco Reus.

Für Sebastian Rode, Matheus Cunha und Max Kruse kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten. In Mainz könnte einer spielen, der längst abgeschrieben war.

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 (18.30 Uhr/Sky)

MARCO REUS: Für Borussia Dortmund bringt der 31-Jährige in den meisten Fällen den Antrieb, den ein junges, hochbegabtes, aber unerfahrenes Team braucht.

Der Regensburger Caliskaner schreit nach einer vergebenen Chance

Jahn Regensburg verspielt nach Blitztor Sieg in Düsseldorf

Nach einem perfekten Start hat ein lange couragiert und abgeklärt aufspielender SSV Jahn Regensburg einen Auswärtssieg beim Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf doch noch verpasst. Die Oberpfälzer mussten sich in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag beim 2:2 (2:0) am Ende mit einem Punkt begnügen.

Andreas Albers schockte die Gastgeber schon nach 24 Sekunden mit seinem Kopfballtor nach einer präzisen Flanke von Erik Wekesser. Sebastian Stolze erhöhte in der 20.

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg

Torjäger Hennings rettet Fortuna Remis gegen Regensburg

Torjäger Rouwen Hennings hat Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf vor der dritten Saisonniederlage bewahrt und zumindest einen Punkt beim 2:2 (0:2) gegen Jahn Regensburg gerettet.

Damit verhinderte die Elf von Trainer Uwe Rösler den Sturz auf die Abstiegsränge, die Gäste aus Bayern hingegen bleiben weiterhin unbesiegt und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest.

In der Düsseldorfer Arena, in der keine Zuschauer zugelassen waren, erzielte Andreas Albers bereits nach 24 Sekunden den Führungstreffer für die Gäste, die ...

 Beim Stand von 1:0 strebte der VfL Mühlheim mit Schwung nach dem 2:0. Doch das wollte nicht fallen. Andreas Leibinger (am Ball)

3:6-Sieg: Trossingen behebt Ladehemmung

Beim zehnten Spieltag in der Fußball-Landesliga 3 haben sich die Spieler des VfL Mühlheims die Haare raufen dürfen. Nach starkem Auftritt ging die Partie gegen den FC Gärtringen noch 1:2 verloren. Bei der SpVgg Trossingen hingegen platzte der Knoten bei den Stürmern, die beim TV Darmsheim gleich sechs Mal trafen und drei Punkte mit nach Hause nahmen. Der SC 04 Tuttlingen ärgerte sich auch – denn kurz vor Schluss kassierte der Sportclub noch den 1:1-Ausgleichstreffer gegen den SV Böblingen.

 Beim Tag der offenen Tür beim neuen Aalener Kulturbahnhof hieß es zwischenzeitlich Schlange stehen, weil der Andrang so groß wa

Tag der offenen Tür am KubAA ein voller Erfolg

Das Gewimmel und Gewusel rund um den neuen Aalener Kulturbahnhof sprach Bände. Unzählige Menschen mit Maske bahnten sich ihren Weg durch die Menge, nahmen an Führungen teil, lauschten der Musik oder genossen in der Sonne einen kleinen Snack. Kurzum, der Tag der offenen Tür am KubAA kam bei den Bürgern hervorragend an. Nachmittags war es zeitweise so voll, dass ein Einlass-Stopp verhängt werden musste, weil das Maximum von 500 Besuchern erreicht war.