Suchergebnis

Der Nürnberger Georg Margreitter

Test gegen PSG: Nürnberg gespannt auf „besonderes Erlebnis“

Der 1. FC Nürnberg fiebert dem Testspiel gegen das Fußball-Starensemble von Paris Saint-Germain entgegen. Vor dem besonderen Duell gegen Thomas Tuchels französischen Serienmeister am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky Sport News) im Max-Morlock-Stadion sagte Mittelfeldspieler Sebastian Kerk: „Das Spiel gegen PSG wird für jeden Einzelnen ein besonderes Erlebnis.“ Paris hatte im Vorfeld angekündigt, mit allen seinen Stars für den Kurztrip nach Franken zu kommen.

Trainingslager 1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg gewinnt ersten Österreich-Test

Der 1. FC Nürnberg hat sein erstes Testspiel im Trainingslager in Österreich nur mit Mühe gewonnen. Mit vier Neuzugängen in der Startelf zeigte der Erstliga-Absteiger am Dienstagabend beim 2:0 (1:0) gegen den vom ehemaligen Nationalspieler Christian Ziege trainierten FC Pinzgau reichlich Steigerungspotenzial. Vor 530 Zuschauern in Saalfelden erzielte Sebastian Kerk in der 34. Minute nach einem Zuspiel von Mikael Ishak die Führung gegen den österreichischen Drittligisten.