Suchergebnis

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle

Geplatzter Reifen: Lastwagen kippt auf Autobahn um

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 7 bei Wasserlosen (Landkreis Schweinfurt) umgekippt und musste mit zwei Kränen geborgen werden. Der 27 Jahre alte Fahrer habe vermutlich die Kontrolle über den Lkw samt Anhänger verloren, nachdem einer der vorderen Reifen geplatzt war, teilte die Polizei mit. Der Fahrer wurde bei dem Unfall am frühen Mittwochmorgen leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Da der Lastwagen quer über der Fahrbahn lag, war die Autobahn zeitweise komplett gesperrt.

Rettungswagen

Autofahrer bei Auffahrunfall auf A71 verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 71 in Unterfranken ist ein Autofahrer verletzt worden. Der 62-Jährige sei mit seinem Auto bei Geldersheim (Landkreis Schweinfurt) plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein hinter ihm fahrender Mann konnte mit seinem Auto nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Wagen zusammen.

Der 62-Jährige verletzte sich bei dem Unfall am Samstag leicht.

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht

Schlechtes Gewissen: Elfjährige gibt Diebstahl zu

Zusammen mit drei anderen Kindern im Alter von zehn und elf Jahren hat ein elf Jahre altes Mädchen in Schweinfurt Waren in einem Supermarkt geklaut - und prompt ein schlechtes Gewissen bekommen. Nach Polizeiangaben vom Freitag stahlen die Kinder am Vortag unter anderem Getränke und ein Feuerzeug mit einem Warenwert von insgesamt etwa fünf Euro. Der Diebstahl fiel nur auf, weil die Elfjährige sich kurze Zeit später selbst bei der Leitung des Supermarktes meldete.