Suchergebnis

A$AP Rocky

A$AP Rocky bittet Fans um Gebete

US-Rapper A$AP Rocky (30) hat bei seinem ersten Konzert nach der Freilassung aus einem schwedischen Gefängnis seinen Fans gedankt.

„Ich bin so froh, hier zu sein. Das war ein beängstigendes und demütigendes Erlebnis, aber ich bin hier“, sagte er bei einem Festival im kalifornischen Anaheim.

Der Musiker („Praise the Lord“) war Ende Juni in eine gewalttätige Auseinandersetzung in Stockholm verwickelt gewesen. Der Rapper und zwei seiner Begleiter wurden daraufhin festgenommen, in Untersuchungshaft genommen und wegen ...

Dunking

Neustart für Zipser macht Hoffnung - NBA weiter das Ziel

Bundestrainer Henrik Rödl durfte seine frühere sportliche Heimat Trier mit einer beruhigenden Erkenntnis verlassen. Im größten Notfall funktioniert das Team der deutschen Basketballer vor der WM in China auch ohne ihren Schlüsselspieler Dennis Schröder.

„Er kann im Spiel auch mal Foulprobleme haben, dann müssen wir auch ohne ihn klarkommen. Wir haben inzwischen so einen tiefen und guten Kader, dass wir mit solchen Situationen zurechtkommen“, sagte Rödl nach dem dominanten 78:46-Sieg gegen Schweden im ersten von sieben Tests vor der ...

Almuth Schult

Nach WM-Enttäuschung und PR-Panne: Bundesliga gefordert

Sieben Wochen nach dem frühen WM-Aus der Nationalmannschaft in Frankreich startet die Frauenfußball-Bundesliga mit großen Ambitionen und neuer TV-Präsenz in die Saison. Die Freitagabend-Spiele werden künftig bei Eurosport zu sehen sein.

Zudem verhandelt der DFB mit der ARD, damit in der Samstag-Sportschau nicht nur Spiele der Männer von Liga 1 bis Liga 3 gezeigt werden. Trotz der geballten Investitionen, die in Frankreich, England, Spanien und Italien getätigt werden, ist Siegfried Dietrich (1.

Moritz Wagner

NBA-Talent Wagner: Keinen Kopf um WM-Ticket machen

Auf den Kampf um die letzten Plätze im WM-Kader der deutschen Basketballer will NBA-Youngster Moritz Wagner nicht allzu viele Gedanken verschwenden.

„Das ist mir ziemlich latte, ehrlich gesagt“, sagte der 22 Jahre alte Center nach seinem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft beim 78:46-Sieg über Schweden. „Wenn du dir darüber die ganze Zeit einen Kopf machst, dann macht das Leben keinen Spaß, deshalb denke ich da gar nicht groß drüber nach.

Deutschland - Schweden

Deutsche Basketballer gewinnen ohne Schröder gegen Schweden

Auch ohne Anführer Dennis Schröder sind die deutschen Basketballer mit einem eindrucksvollen Pflichtsieg auf den langen Weg zur WM nach China gestartet.

Im ersten von sieben Testspielen setzte sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl in Trier gegen die international unterklassigen Schweden souverän mit 78:46 (37:23) durch. Dabei deutete die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds (DBB) vor 5019 Zuschauern ihr großes Potenzial an, leistete sich zu Beginn aber auch noch einige Abstimmungsfehler.

Basketballer dürfen ihre Frauen bei WM ins Hotel mitnehmen

Die deutschen Basketballer dürfen bei der WM in China ihre Frauen und Kinder mit ins Teamhotel bringen. Schon bei der vergangenen EM 2017 hatte Topstar Dennis Schröder seine Familie und Freunde in die Unterkunft der Mannschaft einbuchen dürfen. „Ich fand die Idee gut. Und habe mich entschieden, das für alle zu erlauben“, sagte Bundestrainer Henrik Rödl der „Bild am Sonntag“. „Man fühlt sich wohl, wenn man in seiner Umgebung Menschen hat, an die man auch im privaten Bereich gewöhnt ist.

Dennis Schröder

DBB-Spieler dürfen Frauen mit ins Teamhotel mitnehmen

Die deutschen Basketballer dürfen bei der WM in China (31. August bis 15. September) ihre Frauen und Kinder mit ins Teamhotel bringen. Schon bei der vergangenen EM 2017 hatte Topstar Dennis Schröder seine Familie und Freunde in die Unterkunft der Mannschaft einbuchen dürfen.

„Ich fand die Idee gut. Und habe mich entschieden, das für alle zu erlauben“, sagte Bundestrainer Henrik Rödl der „Bild am Sonntag“. „Man fühlt sich wohl, wenn man in seiner Umgebung Menschen hat, an die man auch im privaten Bereich gewöhnt ist.

Ein Selfie des Ehepaars

Biberacher wandert erst nach Schottland und dann nach Schweden aus

Ingo Theoboldt hält nichts an einem Ort. Zuerst zog der mittlerweile 50-Jährige samt Familie nach Schottland, jetzt lebt er im hohen Norden in Schweden. Seine oberschwäbischen Wurzeln hat er dabei aber nie vergessen: „Biberach ist immer noch meine Favoriten-stadt, es ist jedes Mal wieder ein Highlight, in die Heimat zu kommen.“

Der gebürtige Aulendorfer zog schon im jungen Kindesalter nach Biberach und besuchte zuerst die Braith-Grundschule und dann das Wieland-Gymnasium.

Henrik Rödl

Saibou und Jallow aus vorläufigem Kader gestrichen

Bundestrainer Henrik Rödl hat den vorläufigen Kader der deutschen Basketball-Nationalmannschaft für die WM auf 14 Spieler verkleinert.

Aufbauspieler Joshiko Saibou (29) von den Telekom Baskets Bonn und Flügelspieler Karim Jallow (22) von den Basketball Löwen Braunschweig wurden einen Tag vor dem ersten Testspiel gegen Schweden am Sonntag (18.00 Uhr) verabschiedet. Das teilte der Deutsche Basketball Bund am Samstagabend mit.

Da sich NBA-Profi Dennis Schröder laut Verband aus persönlichen Gründen noch in den USA aufhält, ...

Bundestrainer

DBB-Team präsentiert sich bei öffentlichen Training

Mit einem öffentlichen Training haben sich die deutschen Basketballer auf den ersten WM-Test eingestimmt. Vor rund 400 Fans absolvierte das Team von Bundestrainer Henrik Rödl eine Einheit am Samstagmittag in Trier und schrieb zahlreiche Autogramme.

Am Sonntag (18.00 Uhr) bestreitet die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds gegen Schweden das erste von sieben Vorbereitungsspielen auf die Weltmeisterschaft in China (31. August - 15. September).