Suchergebnis

Wie sicher ist kontaktloses Bezahlen?

Wie sicher ist kontaktloses Bezahlen?

Nur Bares ist Wahres – dieser Spruch scheint bei vielen Menschen in Deutschland sehr stark im Kopf verankert zu sein. Nach einer Studie der Deutschen Bundesbank bezahlen wir Deutschen knapp 80 Prozent unserer Einkäufe am liebsten mit Münzen und Scheinen. In anderen Ländern – Schweden zum Beispiel – ist das Bargeld dagegen schon nahezu ausgestorben. Dort zahlt man kontaktlos: Einfach nur die Karte hinhalten. Laut Bankexperten soll diese Methode sogar sicherer sein, als wenn man Bargeld im Geldbeutel hat.

Aulendorfer Lernwerkstatt ist Vorbild für Schweden

Aulendorfer Lernwerkstatt ist Vorbild für Schweden

Das Aulendorfer Vorzeigeprojekt, das unter anderem durch den Europäischen Sozialfonds finanziert wurde, soll vielleicht auch bald in Göteborg umgesetzt werden. In dem Projekt werden seit einem halben Jahr geflüchtete Menschen fit gemacht für die Integration in den Arbeitsmarkt. In dem bislang landkreisweit einzigartigen Modellprojekt werden die Teilnehmer im Auftrag des Jobcenters Ravensburg sprachlich gefördert und in handwerklichen Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt qualifiziert.

Zwischen Held und Kriegsverbrecher

Zwischen Held und Kriegsverbrecher

Es ist ein beliebter Irrglaube, dass die Geschichtsforschung eine exakte Wissenschaft ist. Aber nicht umsonst gibt es zum Beispiel das Sprichwort "Der Sieger schreibt die Geschichte". Das trifft übrigens auch auf eine berühmte historische Persönlichkeit in Württemberg zu, bei dem die Grenzen zwischen Held und Warlord schnell verschwimmen.

Schafft Deutschland das Spiel gegen Schweden?

Schafft Deutschland das Spiel gegen Schweden?

Nach dem 0:1 gegen Mexico ist die Euphorie der deutschen Fans etwas gedämmt. Schafft Deutschland das nächste Spiel gegen Schweden nicht, sieht es mit der Titelverteidigung eher schlecht aus. Doch wie sehen die Biberacher die Chancen der deutschen Nationalmannschaft?

Royaler Besuch auf der Mainau

Royaler Besuch auf der Mainau

Königin Silvia von Schweden hat heute die Insel Mainau im Bodensee besucht , um ein Projekt zur Integration von geflüchteten Jugendlichen einzuweihen.

Tuttlinger Gewichtheber nehmen an EM in Schweden teil

Tuttlinger Gewichtheber nehmen an EM in Schweden teil

In weite Ferne ist es für die Gewichtheber des ASV 1897 Tuttlingen gegangen, denn in Schweden haben die Europameisterschaften stattgefunden. Erfahren Sie wie die beiden Sportler Ettore Braunbart und Markus Hopf abgeschnitten haben.