Suchergebnis

Die Arbeiten am Farrenstall laufen.

Farrenstall bekommt neue Fassade

Der Farrenstall in Schura hat eine neue Fassade aus Holz bekommen. „Nachdem ich Ortsvorsteher geworden bin, hatte ich ja das Rathaus von oben bis unten inspiziert“, sagt Ortsvorsteher Wolfgang Schoch. „Das gleiche habe ich dann mit dem Farrenstall gemacht und Baumängel festgestellt.“ Die Schindelfassade sei sanierungsbedürftig gewesen, die Wand darunter habe bereits Schaden genommen. „Also habe ich beim städtischen Hochbauamt gedrängt, die Außenwand zu erneuern, damit keine Feuchtigkeit nach innen dringen kann“, sagt Schoch.

Die Kellenbachschule wird nun von Christiane Freund geleitet.

Neue Rektorin für die Kellenbachschule

Christiane Freund ist die neue Schulleiterin der Kellenbachschule in Schura. Die Stelle war vakant, seit die langjährige Rektorin Carolin Koffner zum Ende des Schuljahrs 2018/19 verabschiedet wurde.

„Ich bin sehr, sehr zufrieden und mir sicher, dass das eine gute Sache wird“, sagt Stephan Wohlgemuth vom Staatlichen Schulamt Konstanz. Nach Koffners Weggang hatte Ulrike Messner die Kellenbachschule kommissarisch geleitet. „Frau Messner ist eine sehr erfahrene Lehrerin und die Schule ist in einem wirklich guten Zustand“, betont ...