Suchergebnis

 Die Badmintonspieler aus Trossingen und Cluses.

Badmintonspieler aus Trossingen und Cluses treffen sich

Acht Badmintonspieler aus Cluses haben sich mit Spielern der TG Schura getroffen. Alle Cluser waren laut Pressemitteilung noch nie in Trossingen. In der Fritz-Kiehn-Halle standen drei Stunden spannende Spiele an.

Die Cluser sind früh in einem Minivan aufgebrochen, um die Spieler der TG Schura zu besuchen. Die Ankunft war um die Mittagszeit in der alten Turnhalle in Schura. Bei sonnigem Wetter konnten die Cluser im Freien empfangen werden.

Verkehrsschild Tempo 20

Experte: Tempo 20 löst keine Probleme

Die Anwohner der Trossinger Hauptstraße ächzen unter dem hohen Verkehrsaufkommen. Besonders zu den Stoßzeiten morgens und am frühen Abend drängt sich die Blechlawine über die Straße, mit dabei auch jede Menge Laster. Die Idee von OGL-Stadtrat Wolfgang Steuer, den Verkehr auf Tempo 20 zu reduzieren, kam bei einigen Gemeinderäten gut an. Doch laut einem Verkehrsexperten des ADAC Baden-Württemberg ist eine solch drastische Geschwindigkeitsverringerung wohl nicht das Allheilmittel.

KG Wurmlingen/Tuttlingen reist zum Spitzenkampf nach Korb

In den Ringerligen steht der drittletzte Spieltag auf dem Programm. Der ASV Nendingen, SV Dürbheim und KSV Trossingen bestreiten Heimkämpfe. Die KG Wurmlingen/Tuttlingen ist im Landesliga-Spitzenkampf beim SC Korb zu Gast.

Oberliga Württemberg: Nachdem mit dem AB Aichhalden der Titelträger feststeht, ist die Spannung raus. Trotzdem wird der ABA ehrgeizig genug sein, die Runde mit weißer Weste abzuschließen. Da kann er gleich beim ASV Nendingen zeigen, ob er Meisterreife hat (Samstag, 20 Uhr, Donauhalle).