Suchergebnis

Trossingen will Siegesserie in Lauterbach fortsetzen

Ein Kellerduell, ein Heuberg-Derby und Auswärtspartien für das Spitzen-Duo stehen am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald auf dem Spielplan. Der SC Wellendingen empfängt Landesliga-Absteiger FV 08 Rottweil, der SV Renquishausen trifft in seinem ersten Derby in dieser Saison daheim auf den drittplatzierten SV Gosheim (siehe Spiel des Tages) und die SpVgg Trossingen (in Lauterbach) und der SV Villingendorf (in Schramberg) müssen erneut ihre Auswärtsstärke beweisen.

 Die Handballfrauen des TV Spaichingen (schwarz) wollen sich mit einem Heimsieg gegen den TV Weilstetten in der Tabelle verbesse

TV Spaichingen peilt ersten Saisonsieg an

In der Handball-Bezirksliga Frauen reisen die Spitzenmannschaften HSG Rottweil und TG Schömberg mit leichten Vorteilen zur HK Ostdorf/Geislingen beziehungsweise zum HWB Winterlingen-Bitz. Offen ist das Verfolgerduell zwischen Fridingen/Mühlheim II und Dunningen/Schramberg. In den restlichen Partien gibt es ebenfalls keine Favoriten.

Bezirksliga FrauenHSG Fridingen/Mühlheim II – SG Dunningen/Schramberg (Samstag, 14 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen).

Trotz der chronischen Lugenerkrankung von Paul Kopp strahlen er und seine Frau Marie Baier-Kopp eine regelrecht ansteckende Zufr

Die Formel für das Glück

Es gibt Interviews, die lassen einen Reporter fast beschämt zurück. Weil trotz widriger äußerer Umstände eine Zufriedenheit spürbar wird, die nicht nur glaubhaft ist, sondern im Laufe des Gesprächs regelrecht ansteckend wirkt. Doch der Reihe nach.

Die Eheleute Kopp (er ein Schramberger, sie aus Tennenbronn) haben 1986 in jeweils zweiter Ehe zu einem neuen, gemeinsamen Glück gefunden, das mittlerweile sechs Kinder und sechszehn Enkel zählt.

NTW II feiert den ersten Saisonsieg

Die HSG Rottweil hat in der Handball-Bezirksliga Frauen mit einem Heimsieg gegen Winterlingen-Bitz die Tabellenführung ausgebaut. Fridingen/Mühlheim II siegte beim Schlusslicht TG Schwenningen. Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II kam gegen die noch ungeschlagene HK Ostdorf/Geislingen zum ersten Saisonsieg.

HSG Rottweil – HWB Winterlingen-Bitz 28:22 (14:11). Bis zum 7:5 war es ein offener Schlagabtausch. Dann verschaffte sich die HSG mit drei Toren in Folge etwas Luft.

SV Bubsheim gewinnt Kellerduell gegen Wellendingen 3:2

In der Fußball-Bezirksliga hat Tabellenführer SpVgg Trossingen gegen Aufsteiger FSV Schwenningen 3:0 gewonnen. Aber auch Verfolger SV Villingendorf setzte sich im Derby gegen den SV Winzeln 2:0 durch. Der Tabellendritte SV Gosheim dagegen musste sich Aufsteiger FV Kickers Lauterbach 2:4 geschlagen geben. Der SV Zimmern II (2:1 gegen die SpVgg Bochingen) und die SG Bösingen II/Beffendorf (1:0 gegen Aufsteiger SV Renquishausen) feierten Heimsiege. Dagegen hält die Talfahrt von Bezirksliga-Absteiger FV 08 Rottweil (1:2 gegen die SG 08 ...

Trossingen hat mit FSV Schwenningen Rechnung offen

Dem Bezirksliga-Spitzenduo SpVgg Trossingen und SV Villingendorf stehen am Sonntag keine leichten Aufgaben bevor. Die Trossinger empfangen wie vor kurzem im Pokal die FSV Schwenningen, bei Verfolger Villingendorf ist der viertplatzierte SV Winzeln zu Gast. Der SV Gosheim (gegen den FV Kickers Lauterbach) und die SG Bösingen II/Beffendorf (gegen den SV Renquishausen) empfangen die anderen beiden Aufsteiger. Der FV 08 Rottweil steht daheim unter Zugzwang.

 Auch die Vermittlung von Sprachkursen gehört zu den Aufgaben von Tristan Velkov, Migrationsberater bei der AWO in Rottweil.

Neuer Migrationsberater bei der Arbeiterwohlfahrt

Er ist bulgarischer Staatsbürger, wurde in Mazedonien geboren, hat zehn Jahre in Italien gelebt und spricht mehr als acht Sprachen fließend. Welcher Beruf könnte da besser zu Tristan Velkov passen, als der des neuen Migrationsberaters für erwachsene Zuwanderer bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO)?

Seit fünf Jahren lebt Velkov in Deutschland und seine Laufbahn ist unkonventionell. Ein paar Jahre lang war er Erzieher und auch als Altenpfleger in Bulgarien und Mazedonien hat er es schon versucht.

 Die Frauen des TV Spaichingen standen im Heimspiel gegen die TG Schömberg (rot) auf verlorenem Posten (13:22). Die Gästeabwehr

HSG NTW II fällt nach Niederlage auf letzten Platz zurück

Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga Frauen haben sich Rottweil und Dunningen/Schramberg die Punkte geteilt. Nach ihren Siegen liegen Schömberg und Ostdorf/Geislingen, beide ohne Verlustpunkt, in Lauerstellung. Winterlingen-Bitz ist nach dem Heimsieg gegen Aufsteiger Onstmettingen ebenfalls noch ohne Niederlage. Nach der Niederlage bei Fridingen/Mühlheim II hat die Reserve der HSG NTW jetzt die rote Laterne.

Bezirksliga FrauenTV Spaichingen – TG Schömberg 13:22 (6:11).

 Mario Gentner, der Torhüter des SV Renquishausen, war beim 2:2 gegen die SG Deißlingen/Lauffen ein sicherer Rückhalt seines Tea

SpVgg Trossingen und SV Gosheim siegen weiter

In der Fußball-Bezirksliga hat Tabellenführer SpVgg Trossingen die Hürde SpVgg Bochingen mit 3:1 übersprungen. Auch der Tabellendritte SV Gosheim gewann beim starken Aufsteiger FSV Schwenningen mit 2:0, konnte dadurch nach Punkten zum an diesem Spieltag spielfreien Zweiten SV Villingendorf aufschließen. Dagegen hält die Talfahrt von Bezirksliga-Absteiger FV 08 Rottweil durch das 0:1 beim SV Winzeln weiter an. Der SV Bubsheim (0:2 bei der SG 08 Schramberg/SV Sulgen) und der SC Wellendingen (3:4 gegen den SV Zimmern II), müssen weiterhin auf den ...

Balingen erreicht das Viertelfinale

Der Fußball-Regionalligist TSG Balingen hat vor 1670 Zuschauern durch einen 6:5-Erfolg nach Elfmeterschießen beim Oberligisten Stuttgarter Kickers das Viertelfinale des WFV-Pokals erreicht.

Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang Vorteile und führten nach einer halben Stunde durch einen Treffer des aus Schramberg stammenden Leander Vochatzer verdient 1:0. Kurz vor der Pause markierte Matthias Schmitz nach einem langen Einwurf per Kopf das 1:1.