Suchergebnis

Schmiechen (sz) - CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer ist in den Wahlkampf gestartet. Zum Auftakt in Schmiechen hatte sie sic

Wolfgang Bosbach in Schmiechen

CDU-Bundestagsabgeordnete Ronja Kemmer ist in den Wahlkampf gestartet. Zum Auftakt in Schmiechen hatte sie sich prominente Unterstützung gesucht und Wolfgang Bosbach eingeladen. SZ-Redakteur David Drenovak hat eine kleine Auswahl an Impressionen des Abends für Sie festgehalten.

Schmiechen (sz) - Schmiechen hat ein Wochenende lang Kreismusikfest gefeiert. Neben musikalischen Höchstleistungen stand das Bra

Schmiechen feiert Kreismusikfest

Schmiechen hat ein Wochenende lang Kreismusikfest gefeiert. Neben musikalischen Höchstleistungen stand das Brauchtum und natürlich auch das Feiern im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter Elisabeth Sommer und Kurt Efinger haben die Großveranstaltung begleitet und viele schöne Impressionen mit ihren Kameras für Sie festgehalten.

Schmiechen (sz) - Gute Laune, zünftige Musik und feierlaunige Gäste sind beim Vatertagsfest in Schmiechen aufeinandergetroffen.

Gute Stimmung beim Vatertagsfest in Schmiechen

Gute Laune, zünftige Musik und feierlaunige Gäste sind beim Vatertagsfest in Schmiechen aufeinandergetroffen. SZ-Mitarbeiterin Elisabeth Sommer war bei der Veranstaltung des Musikvereins vor Ort und hat einige Momente in Bildern festgehalten.

Schmichen (dkd) - Die Schmiech im Schelklinger Teilort Schmiechen ist teilweise komplett gefroren. Das sich aufstauende Wasser t

Schmiech gefriert in Schmiechen

Die Schmiech im Schelklinger Teilort Schmiechen ist teilweise komplett gefroren. Das sich aufstauende Wasser trat in der Nacht zum Freitag über die Ufer, worauf die Feuerwehr die Häuser der Anwohner mit Sandsäcken schützen musste. Am Freitagvormittag war SZ-Redakteur David Drenovak vor Ort und hat ein paar Eindrücke mit seiner Kamera festgehalten.

Die Maibaum-Feier war großartig

Region (sz) - Und der Gewinner des diesjährigen Maibaum-Wettbewerbs der SZ und der Berg Brauerei heißt: Schmiechen. „Jaaaaaaaa!“ Als SZ-Regionalleiter Christian Klose am Donnerstagabend diese Worte im Gasthof Kreuz in Allmendingen bei der Prämierungsfeier von SZ und Berg Brauerei sagt, liegen sich die Schmiechener in den Armen. Besonders Erzieherin Pia Ebe und der ehemalige Ortsvorsteher Franz Ruoß jubeln laut. Insgesamt war es wieder ein lustiger und zünftiger Abend, bei dem auch die Ehinger Band „Second Floor“ für Stimmung sorgte.

Zwei Tote bei Unfall nahe Allmendingen

Zwei Tote bei Unfall nahe Allmendingen

Zwei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 492 zwischen Allmendingen und Schmiechen ums Leben gekommen. Zwei Frauen wurden zudem schwer verletzt. Die Ursache war zunächst unklar. (Fotos: Tobias Götz)

Ein kleiner Briefkasten birgt die Maibaumdokumentation in Blienshofen

Blienshofen hat den schönsten Maibaum der Region

Region – Der Sieger des SZ-Maibaum-Wettbewerbs 2011 steht fest: Nachdem die Favoriten aus Dellmensingen mit ihrem sehr schönen Baum nach drei Siegen in Folge in diesem Jahr ausgesetzt hatte, konnte sich Blienshofen knapp vor Schmiechen und Oberdischingen als Sieger durchsetzen. Die Dorfgemeinschaft hatte bereits 2007 den ersten Platz belegt. Auf den Rängen 4 bis 6 folgten die Bäume aus Erbach, Unterstadion und Grundsheim. Alle Fotos von Klaus Wieschemeyer.

Feuerwehr gewinnt SZ-Maibaumwettbewerb

Die Sieger des SZ-Maibaumwettbewerbs 2010 stehen fest. Die Feuerwehr Dellmensingen gewinnt erneut - diesmal vor der Ortsverwaltung Schmiechen und der Feuerwehr/Landjugend Emerkingen. Eine Galerie vieler bewerteter Bäume sehen Sie hier. SZ-Fotos: Klaus Wieschemeyer