Suchergebnis

Öpfingen II ist zu Hause Favorit

In der Fußball-Kreisliga B2 empfängt die SG Öpfingen das Überraschungsteam im Pokal, den FV Bad Schussenried. Die Mannschaft von Trainer Patrick Rieder hat Heimvorteil und will ihn nutzen.

SG Altheim II – SGM Scheer/Ennetach II (Sonntag, 13 Uhr). - Die Altheimer Reserve hat am Sonntag die Möglichkeit, die rote Laterne abzugeben. Notwendig wäre ein Sieg gegen den Tabellennachbarn.

SG Öpfingen II – FV Bad Schussenried II (Sonntag, 13.

Filmfest Hamburg

Filmfest Hamburg startet in Corona-Edition

Trotz der Corona-Pandemie sind zahlreiche bekannte Filmemacher und Schauspieler zur Eröffnung des 28. Filmfestes Hamburg gekommen.

Über den roten Teppich vor dem Cinemaxx-Kino am Dammtor liefen etwa die Schauspieler Peter Lohmeyer, Oliver Masucci, Victoria Trauttmansdorff und Alexander Scheer sowie Regisseur Oskar Roehler. „In diesen schwierigen Zeiten ist das Filmfest wie ein Leuchtturm“, sagte Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) am Donnerstagabend.

Gundermann

Gundermann

20 Jahre nach dem Tod des zugleich beliebten und wegen seiner Stasi-Mitarbeit umstrittenen sächsischen Liedermachers Gerhard Gundermann (1955-1998) kam 2018 ein vielschichtiges Porträt über ihn ins Kino.

Der Regisseur Andreas Dresen hatte daran mit seiner Stamm-Drehbuchautorin Laila Stieler rund zehn Jahre gearbeitet - es ist ein Stück Zeitgeschichte ohne Schwarz-Weiß-Malerei geworden.

Jetzt ist der preisgekrönte Film auch im TV zu sehen: Anlässlich der Wiedervereinigung vor rund 30 Jahren strahlt der Sender Arte ihn am ...

 Das sind die neuen Erstklässler der Gräfin-Monika-Schule in Scheer.

Segensfeier statt Gottesdienst

Für 16 Kinder aus Scheer, Heudorf und Umgebung hat am vergangenen Samstag die Schulzeit begonnen. Die Einschulung ist ein Einschnitt im Leben eines Kindes und erfordert viel Mut – nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern, wie Schulleiter Alexander Speh laut einer Pressemitteilung in seiner Ansprache deutlich machte.

Das Thema „Mut“ hatten die Kindergärten in Scheer und Heudorf bereits vor den Sommerferien mit den Vorschülern aufgegriffen und in Zusammenarbeit mit Gemeindereferentin Claudia Roeder ein szenisches Spiel ...

Alter schützt vor Fouls nicht: Jasko Ramic (re.) im Zweikampf mit Yunus Uytun (links) - Alter schützt aber auch nicht vor Toren:

Jasko Ramic - Alter schützt vor Leistung nicht

Vor der Saison hätte kaum einer gedacht, dass erst am vierten Spieltag der Kreisliga A 2 der eine oder andere Titelanwärter seinen ersten Dreier einfährt. Dies taten die SGM Alb-Laucher und Scheer/Ennetach. Zurück an der Spitze ist Sigmaringen. Beim 8:0-Sieg Hochbergs gegen Türk Gücü traf Marcel Fischer fünf Mal.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SV Bolstern 4:1 (4:1). - Tore: 1:0 Marius Brändle (4.), 1:1 Spehn (9.), 2:1, 3:1 Eigentor (21.