Suchergebnis

Lucien Favre

Auch ohne Leitwolf Reus zum Sieg: BVB plant Coup in Mailand

Nach dem hart erkämpften Sieg über Tabellenführer Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga will Borussia Dortmund den nächsten Schritt aus der Bedrängnis machen.

Doch die Aufgabe in der Champions League am Abend (21.00 Uhr/Sky) bei Inter Mailand ist knifflig. Als Handicap könnte sich der Ausfall des Kapitäns erweisen.

AUSGANGSLAGE: Nach dem 0:0 gegen Barcelona und dem 2:0 bei Slavia Prag führt der BVB die Tabelle der Gruppe F vor dem punktgleichen Starsensemble aus Barcelona an.

Schalke-Profis

Keine Ermittlungen nach Betrugs-Anzeige um Schalke-Elfer

Die juristische Verlängerung nach der 0:3-Niederlage des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München Ende August ist beendet.

Die Staatsanwaltschaft Essen nimmt keine Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen „Elfmeter-Betrugs“ gegen den Schiedsrichter und den Videoassistenten der Partie auf.

Zwei Schalke-Fans hatten nach dem Spiel Anzeige erstattet, die Staatsanwaltschaft hatte den Vorgang geprüft. Da man „keinen Hinweis auf einen Straftatbestand“ gefunden habe, sei die Sache beendet worden, sagte eine Sprecherin.

Lucien Favre

BVB-Zuversicht vor Inter-Prüfung auch ohne Reus

Selbst das Fehlen seines Lieblingsspieler konnte die Laune von Trainer Lucien Favre nicht trüben.

Den Ausfall von Kapitän Marco Reus für das schwere Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) bei Inter Mailand nahm der Trainer von Borussia Dortmund erstaunlich gelassen. „Es bringt nichts darüber zu sprechen. Er hat auch schon in der Vergangenheit schon gefehlt und es hat trotzdem funktioniert. Wir haben noch andere Spieler, die das auch gut machen können“, kommentierte der Schweizer Fußballlehrer wenige Minuten vor dem ...

Tabellenführer

Bundesliga-Tabelle: Bitte da vorne nicht drängeln!

Mit so einem engen Spitzenkampf hätte kaum einer gerechnet. Die Fußball-Bundesliga erfreut sich einer Tabellensituation, wie es sie seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel nach acht Spieltagen noch nie gab.

Den Ersten Borussia Mönchengladbach und den Neunten Bayer Leverkusen trennen nur zwei Punkte. Das Oberhaus profitiert auch von den Schwächephasen bei Bayern München und Borussia Dortmund und ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. „Ja, noch!

Niederlage

Schalke guckt nach vorne: Mit dem Kopf schnell beim Derby

Die Profis des FC Schalke 04 schleppten sich gerade erst in die Gäste-Kurve, da stimmten ihre Fans sie bereits lautstark auf das Derby ein: „Scheiß BVB! Scheiß BVB!“ hallte es durch das Sinsheimer Stadion.

Das unnötige 0:2 (0:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim hakten die Anhänger der Königsblauen am Sonntagabend ruckzuck ab. Am Samstag geht's in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund. Geradezu fahrlässig verspielte das Team von Trainer David Wagner die Chance, als Tabellenführer ins Duell mit dem Erzrivalen zu gehen.

Huub Stevens (l) und Mike Büskens

Schalke 04 hat Stelle für Eurofighter Mike Büskens

Der FC Schalke 04 wird weiter den einstigen Eurofighter Mike Büskens beschäftigen. „Es wird klappen“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider nach der 0:2-Niederlage der Königsblauen am Sonntagabend in der Fußball-Bundesliga. Welche Stelle für den 51 Jahre alten Ex-Profi vorgesehen ist, wollte Schneider nicht sagen: „Die werden wir dann verkünden, wenn alles unterschrieben ist.“

Büskens, der 1997 mit Schalke den UEFA-Pokal gewonnen hat, war im März zusammen mit Interimscoach Huub Stevens als dessen Assistent bis zum Saisonende bei ...

Mats Hummels

Ausblick: Europapokal, Hummels und das Ruhrpott-Duell

Die Europapokal-Wettbewerbe gehen unter der Woche weiter, ebenso die Diskussionen um Ex-Nationalspieler Mats Hummels nach der Verletzung von Niklas Süle. In Fernost tagt die FIFA, und die Bundesliga blickt am Wochenende gespannt ins Revier.

HUMMELS: Nachdem Abwehrchef Niklas Süle eine schwere Knieverletzung erlitten hat, könnten die Rufe nach einer Rückkehr des 2014-Weltmeisters Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft lauter werden.

Mike Büskens

Schalke 04 hat Stelle für Eurofighter Mike Büskens

Der FC Schalke 04 wird weiter den einstigen Eurofighter Mike Büskens beschäftigen. „Es wird klappen“, sagte Sportvorstand Jochen Schneider nach der 0:2-Niederlage der Königsblauen in der Fußball-Bundesliga.

Welche Stelle für den 51 Jahre alten Ex-Profi vorgesehen ist, wollte Schneider nicht sagen: „Die werden wir dann verkünden, wenn alles unterschrieben ist.“

Büskens, der 1997 mit Schalke den UEFA-Pokal gewonnen hat, war im März zusammen mit Interimscoach Huub Stevens als dessen Assistent bis zum Saisonende bei Schalke ...

Schalke vergibt erneut Chance auf Tabellenführung

Der FC Schalke 04 hat zum zweiten Mal in Folge die Chance auf die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vergeben. Die Gelsenkirchener unterlagen in der letzten Partie des achten Spieltages bei 1899 Hoffenheim mit 0:2. Damit rutschten die Schalker auf Tabellenplatz sieben ab, liegen in der engen Spitzengruppe aber weiter nur zwei Zähler hinter dem Tabellenersten Borussia Mönchengladbach. Der 1. FC Köln hatte zuvor das Kellerduell gegen den SC Paderborn mit 3:0 für sich entschieden.

Sargis Adamyan und Benjamin Stambouli

Schalke vergibt Chance auf Tabellenspitze: 0:2 in Hoffenheim

Der FC Schalke 04 hat zum zweiten Mal in Folge die Chance auf die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vergeben. Die Gelsenkirchener unterlagen in der letzten Partie des achten Spieltages am Sonntag bei 1899 Hoffenheim trotz teils klarer Überlegenheit mit 0:2 (0:0). Damit rutschten die Schalker auf Tabellenplatz sieben ab, liegen in der enorm engen Spitzengruppe aber weiter nur zwei Zähler hinter dem Tabellenersten Borussia Mönchengladbach. Die Treffer für die Kraichgauer erzielten Andrej Kramaric (71.