Suchergebnis

Eine Amateur-Big-Band mit professionellem Niveau: So präsentierte sich die Jazzpoint Big Band Wangen in der Stadthalle.

Der Funke springt auf das Publikum über

Die Jazz Point Big Band hat ihr diesjähriges Jahreskonzert nachgeholt. Normalerweise liegt der Termin im Mai, Corona brachtet alles durcheinander. Dennoch ist die musikalische Formation unter der Leitung Klaus Roggors dem Stil von Peter Herbolzheimer und Sammy Nestico treu geblieben. Man kann von diesen kraftvollen, harmonisch farbenprächtigen und rhythmischen Arrangements nicht genug bekommen, weder als Musiker noch als Zuhörer. So war die Stadthalle entsprechend gut besucht.

Kim Kardashian

Kim Kardashian bei „Saturday Night Live“

TV-Sternchen Kim Kardashian (40) hat erstmals die US-Comedy-Show «Saturday Night Live» moderiert - und dabei mit Witzen über sich selbst und die berühmte Familie das Publikum zum Lachen gebracht.

«Ich weiß, ich bin auch überrascht, mich hier zu sehen», sagte Kardashian zu Beginn der Show in der Nacht zum Sonntag. Üblicherweise moderieren erfolgreiche Schauspieler oder Musiker die Sendung, in der Woche zuvor beispielsweise Owen Wilson.

«Ich freue mich, euch zu zeigen, dass ich so viel mehr bin als ein hübsches Gesicht - ...

«The Sunlit Night»

„Sunlit Night“: Witz und Drama von Regisseur Wnendt

Kann die New Yorker Kunststudentin Frances in der Mitternachtssonne auf den einsamen Lofoten, wo es im Sommer nie dunkel wird, ihren Lebensweg finden?

Im witzigen und dramatischen Werk «The Sunlit Night», seinem englischsprachigem Spielfilmdebüt, geht der deutsche Regisseur David Wnendt dieser Frage recht vergnüglich und völlig skandalfrei nach.

Von dem vielgelobten Macher des Sozialdramas «Kriegerin» über die Neonazi-Szene und der Skandalverfilmung «Feuchtgebiete» ist man Härteres gewöhnt.

Emmy-Verleihung

Emmy-Verleihung - Eine Branche kämpft sich zurück

Promis im Schlafanzug geben per Webcam Einblicke in ihre Wohnzimmer - was im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie zum Standard bei den sonst so glitzernden US-Awardshows zählte, soll jetzt wieder der Vergangenheit angehören.

Nun soll wieder Glamour das Bild bestimmen, auch wenn die Emmy Awards am Sonntag in Los Angeles trotzdem noch nicht wieder wie früher üblich im bis zu 6000 Zuschauer fassenden Microsoft Theater in Los Angeles stattfinden.

Emmy-Verleihung

Emmy-Verleihung - Eine Branche kämpft sich zurück

Promis im Schlafanzug geben per Webcam Einblicke in ihre Wohnzimmer - was im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie zum Standard bei den sonst so glitzernden US-Awardshows zählte, soll jetzt wieder der Vergangenheit angehören.

Nun soll wieder Glamour das Bild bestimmen, auch wenn die Emmy Awards am Sonntag in Los Angeles trotzdem noch nicht wieder wie früher üblich im bis zu 6000 Zuschauer fassenden Microsoft Theater in Los Angeles stattfinden.

Barry Gibb wird 75

Der letzte überlebende Bee Gee: Barry Gibb wird 75

Seine Stimme prägte die größten Hits der Bee Gees. Klassiker wie «Staying Alive» oder «Night Fever» wären ohne den Falsettgesang von Barry Gibb undenkbar.

Eher zufällig und relativ spät entdeckte der Sänger seine Kopfstimme. Bei den Aufnahmen zur Single «Nights On Broadway» im Januar 1975 schlug der Produzent Arif Mardin vor, den Refrain mit kreischendem Hintergrundgesang zu ergänzen. Barry versuchte es und staunte über seinen eigenen beeindruckenden Stimmumfang.

US-Rapper Lil Nas X

Lil Nas X frisch verliebt

US-Rapper Lil Nas X (22, «Old Town Road») zeigt sich glücklich über die Beziehung zu seinem neuen Freund. «Ich glaube, das ist bis jetzt schon eine der besten Beziehungen», sagte der Musiker in einem Interview mit dem Magazin «VMan», das am Donnerstag (Ortszeit) veröffentlicht wurde.

«Ich bin sehr glücklich darüber, und es fühlt sich alles so selbstverständlich an. Es ist unkompliziert.» Seinen neuen Partner habe er im Mai kennengelernt, etwa zur Zeit seines Auftritts bei «Saturday Night Live», erzählte der Rapper, der bürgerlich ...

Superintelligence

„Superintelligence“: Schräge Komödie mit Melissa McCarthy

Melissa McCarthy ist sich für nichts zu schade. Die sympathische Komikerin und Schauspielerin hat längst gezeigt, dass sie unterhaltsames wie anspruchsvolles Kino machen kann, was ihr je zwei Oscar- und Golden-Globe-Nominierungen einbrachte.

Trotzdem ist sie regelmäßig in flachen Komödien zu sehen, die bei den Kritikern durchfallen. «Superintelligence» fällt auch eher in diese Kategorie, obwohl die schräge Komödie durchaus Charme hat.

McCarthy spielt Carol, eine Frau, die - laut ihrem näheren Umfeld - nicht ...

Magische Nacht

Viertelfinale schlägt Spielfilm im Ersten

Gegen das Viertelfinale der Fußball-EM hatte am Freitagabend kein anderes TV-Programm eine Chance: 11,21 Millionen Zuschauer (41,6 Prozent) verfolgten ab 21.00 Uhr im ZDF, wie Italien 2:1 gegen Belgien gewann.

Schon das Viertelfinal-Spiel Spanien-Schweiz ab 18.00 Uhr hatte mit 8,62 Millionen (39,8 Prozent) viele angezogen, noch übertroffen von der Vorberichterstattung zum Match Italien-Belgien mit 9,34 Millionen (34,7 Prozent).

Jenseits des Fußballs konnte die ARD um 20.

Cardi B & Offset

Rapperin Cardi B erwartet zweites Kind

US-Rapperin Cardi B («WAP») ist zum zweiten Mal schwanger - und hat diese Neuigkeit wie schon bei ihrer ersten Schwangerschaft mit einer Live-Performance bekanntgegeben.

Die 28-Jährige trat am Sonntag (Ortszeit) bei den BET Awards gemeinsam mit dem Hip-Hop-Trio Migos auf, in dem auch ihr Ehemann Offset Mitglied ist. Auf der Bühne trug Cardi B einen schwarzen Bodysuit, der fast komplett mit Glitzersteinen besetzt war. Im Bauchbereich bestand der Anzug jedoch nur aus durchsichtigem schwarzen Netzstoff, sodass man den Babybauch der ...