Suchergebnis

Erling Haaland

BVB startet nächsten Angriff auf den FC Bayern

Zurückhaltende Führungskräfte, couragierte Profis: Anders als Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der für die kommende Spielzeit kein offizielles Saisonziel benennen will, gehen die Dortmunder Spieler mit dem M-Wort freizügiger um.

Wie unlängst Abwehrchef Mats Hummels wagte nun auch Torjäger Erling Haaland vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison eine Kampfansage an Titelverteidiger FC Bayern. „Wir haben auch die Qualität, um Meister zu werden, aber reden allein genügt nicht“, sagte der 20 Jahre alte Norweger im ...

Filip Djuricic

Vier Tore aberkannt: Video-Assistent „bestraft“ Sassuolo

Vier Tore erzielt, vier Tore aberkannt: Sassuolo Calcio erlebte beim 0:2 (0:1) beim SSC Neapel in der italienischen Fußball-Liga Serie A einen rabenschwarzen Abend - und war richtig sauer auf den Video-Assistenten des Referees.

„Ein Festival nicht gegebener Tore für Sassuolo. Noch nie ist der VAR so hart gegen eine Mannschaft vorgegangen“, kommentierte der „Corriere dello Sport“.

Gastgeber Neapel war durch ein Tor von Außenverteidiger Elseid Hisaj in der 8.

Ralf Rangnick

Machtkampf verloren: Rangnick scheitert am alten Milan

Als der mächtige Milan-Boss Ivan Gazidis seinen Trainer Stefano Pioli mit einem Lächeln in der Morgensonne umarmte, war der Traum von Ralf Rangnick längst geplatzt.

Der 62 Jahre alte Fußball-Vordenker hatte am späten Dienstagabend zuvor verkünden lassen, nach monatelangen Verhandlungen doch Abstand von einem Engagement beim AC Mailand genommen zu haben. Durch die Vertragsverlängerung mit Pioli wäre für Rangnick nur der Posten des Sportdirektors geblieben.

Tor

Juventus Turin patzt auf dem Weg zum Titel

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat auf dem Weg zum erhofften 36. Titel gepatzt. Trotz einer 2:0-Führung kam das Team um Superstar Cristiano Ronaldo am Abend über ein 3:3 (2:1) bei Sassuolo Calcio nicht hinaus.

Fünf Spieltage vor Abschluss der Serie A hat Titelverteidiger Juve damit nun 77 Punkte auf dem Konto. Auf Rang zwei liegt Atalanta Bergamo (70), das Lazio Rom (69) am 33. Spieltag überholte. Das Hauptstadt-Team ließ beim 0:0 bei Udinese Calcio ebenfalls Punkte liegen.

Juventus Turin - Atalanta Bergamo

Ronaldo rettet Juve im Spitzenspiel gegen Bergamo

Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin im Spitzenspiel der Serie A mit zwei Elfmetertoren vor einer Heimniederlage gegen Verfolger Atalanta Bergamo bewahrt.

Den Patzer des Tabellenzweiten Lazio Rom zuvor konnte der Titelverteidiger und Tabellenführer der italienischen Fußballmeisterschaft aber nicht richtig nutzen durch das 2:2 (0:1) gegen Atalanta, das ohne den deutschen Profi Robin Gosens auskommen musste.

Der 26-Jährige verletzte sich offenbar beim Aufwärmen, die Startelf wurde wenige Minuten vor dem Anpfiff noch einmal ...

Heimniederlage

Lazio Rom patzt im Titelrennen erneut

Die Chancen von Lazio Rom im Titelkampf der italienischen Serie A schwinden nach der dritten Niederlage in Serie weiter. Der Hauptstadtclub unterlag zu Hause trotz 1:0-Führung mit 1:2 (1:0) gegen Sassuolo Calcio.

Tabellenführer Juventus Turin hat damit die Möglichkeit, seinen Vorsprung am Abend auf zehn Punkte zu vergrößern. Juve empfängt am 32. Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft den Dritten Atalanta Bergamo. Luis Alberto brachte Lazio zunächst etwas glücklich in Führung (33.

Jeremy Toljan

BVB verleiht Toljan erneut an US Sassuolo

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird Jeremy Toljan erneut an US Sassuolo Calcio verleihen, teilte der Fußball-Bundesligist auf seiner Homepage mit.

Der BVB hatte den U21-Europameister von 2017 vor drei Jahren für rund fünf Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichtet. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger war bereits in der vergangenen Saison an die Italiener ausgeliehen und hatte 24 Partien (1 Tor) in der Serie A bestritten. Zuvor hatte „Sport1“ berichtet, dass Toljan verkauft werde.

Inter Mailand - Sassuolo Calcio

Inter Mailand verschenkt Heimsieg gegen Sassuolo

Der italienische Fußballclub Inter Mailand hat trotz zweimaliger Führung einen Heimsieg gegen Sassuolo Calcio in der Serie A verschenkt.

Das Team von Trainer Antonio Conte kam über ein 3:3 (2:1) gegen den Außenseiter nicht hinaus und verlor weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Romelu Lukaku mit seinem 19. Saisontor (41. Minute/Foulelfmeter), Cristiano Biraghi (45.+1) und Borja Valero (86.) trafen für die Gastgeber. Francesco Caputo (4.

Robin Gosens

Fußball zurück in Bergamo - Atalanta siegt souverän

In der vom Coronavirus so schwer getroffenen Stadt Bergamo ist der Liga-Fußball mit einem souveränen Sieg von Atalanta zurückgekehrt.

Nach rund drei Monaten Pause siegte das Team um den deutschen Fußballprofi Robin Gosens gegen Sassuolo Calcio klar mit 4:1 (3:0) und festigte damit seinen Champions-League-Platz.

Berat Djimsiti(26.) zweimal Duvan Zapata (31. und 66.) und ein Eigentor von Mehdi Bourabia (37.) besiegelten den Atalanta-Erfolg.

FC Turin - AC Parma

Auch Serie A gestartet: Remis zwischen FC Turin und Parma

Nach langer Pause wegen der Corona-Pandemie hat nun auch in Italien die höchste Fußball-Liga wieder den Spielbetrieb aufgenommen. Dabei trennte sich der FC Turin vor leeren Rängen 1:1 (1:1) von Parma Calcio.

Es war an diesem Wochenende das erste von vier Nachholspielen, die vor vier Monaten im besonders stark betroffenen Norden des Landes abgesagt worden waren. Der 27. von 38 Spieltagen beginnt dann am Montag. Zunächst war der nationale Pokal-Wettbewerb beendet worden, dabei gewann der SSC Neapel am Mittwoch das Finale gegen ...