Suchergebnis

Statement Bundeskanzlerin Angela Merkel

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen von Mittwoch

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen des Sozialministeriums und RKI: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 2.067 (34.130 Gesamt - ca. 30.384 Genesene - ca. 1.679 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: ca. 1.679 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 11.010 (176.

Sarah Jessica Parker + Mann

Sarah Jessica Parker feiert 23. Hochzeitstag

Die US-Schauspielerin Sarah Jessica Parker (55) hat ihre Freude am Hochzeitstag mit ihrem Mann Matthew Broderick (58, „Manchester by the Sea“) auch online mit ihren Fans geteilt.

„23 Jahre. Wir haben einen langen Weg hinter uns, Baby“, schrieb der „Sex and the City“-Star zu einem - offensichtlich etwas älteren - Schwarz-Weiß-Foto der beiden, das sie am Dienstag (Ortszeit) auf Instagram teilte.

Parker und Broderick heirateten 1997 in New York mit einer Zeremonie, die von Brodericks Schwester geleitet wurde, wie das ...

Alicia Keys

Stars sammeln Millionen für Bedürftige in New York

Stars wie Alicia Keys, Billy Joel, Sting und Jennifer Lopez haben mit einer Benefiz-Aktion in der Corona-Krise Geld für Bedürftige in der von der Pandemie besonders hart getroffenen Metropole New York gesammelt.

Insgesamt seien 115 Millionen Dollar (etwa 106 Millionen Euro) für die Wohltätigkeitsorganisation Robin Hood zusammengekommen, sagte Moderatorin Tina Fey nach der einstündigen und größtenteils vorab aufgezeichneten Show „Rise Up New York!

Plaza Suite

Parker und Broderick wieder als Paar auf der Bühne

In den vergangenen fast 25 Jahren haben Sarah Jessica Parker (54) und Matthew Broderick (57) sich verlobt, geheiratet und drei Kinder bekommen. Außerdem haben die beiden Schauspieler für Film und Fernsehen gedreht, auf Theaterbühnen gestanden und Nominierungen und Auszeichnungen eingesammelt.

Stets jeder für sich - bis jetzt. Am 13. März feiert das berühmte Paar mit dem Stück „Plaza Suite“ Premiere am Broadway in New York und spielt dabei zum ersten Mal seit fast einem Vierteljahrhundert wieder gemeinsam.

Sarah Jessica Parker & Matthew Broderick

Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick am Broadway

Die US-Schauspieler Sarah Jessica Parker (54, „Sex an the City“) und ihr Mann Matthew Broderick (57, „Godzilla“) stehen wieder zusammen auf der Bühne - nach über 20 Jahren.

Das Ehepaar wird am Hudson Theatre in New York für 17 Wochen im Stück „Plaza Suite“ zu sehen sein, wie unter anderem das Theater bekannt gab. In drei Akten werden drei Ehepaare in einem Hotelzimmer gezeigt, die in der aktuellen Version alle von Parker und Broderick dargestellt werden.

US-Schauspieler Chris Noth

„Sex and the City“-Star wird mit 65 Jahren wieder Vater

„Sex and the City“-Star Chris Noth ist mit 65 Jahren wieder Vater geworden. „Vom Himmel herab kommt unser zweiter Sohn - Keats!“, teilte der Schauspieler auf Instagram mit.

Dazu postete er ein Foto des Neugeborenen mit dem Zitat „A thing of beauty is a joy forever“. Damit verweise Noth auf den Dichter John Keats (1795-1821), berichtete das Filmblatt „Hollywood Reporter“. Dessen Gedicht „Endymion“ beginnt mit der Zeile „Eine Sache der Schönheit ist eine Freude für immer“.

Candace Bushnell

„Sex and the City“: Fortsetzung von Candace Bushnell

Den Namen Candace Bushnell kennen die meisten Menschen wohl aus dem Abspann von „Sex and the City“. Die US-Erfolgsserie, in der Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte sechs Staffeln lang in New York nach Liebe, Sex und Abenteuern suchen, basiert lose auf dem gleichnamigen Buch der Schriftstellerin.

Und die Figur der Carrie modellierte Bushnell nach sich selbst: Mehrere Jahre lang hatte die blonde Autorin in einer New Yorker Zeitung eine Kolumne darüber, was sie und Freundinnen so mit Männern in New York erlebten, und ...

Jacqueline Bisset

Leinwand-Ikone Jacqueline Bisset wird 75

Die amerikanische Zeitschrift „Newsweek“ feierte sie als „schönste Filmschauspielerin aller Zeiten“ und Jacqueline Bisset ist stolz darauf, dass sie sich bis heute nie unters Messer gelegt hat: „Ich sehe echt aus“, sagte der Hollywoodstar dem „Guardian“.

Am Freitag den 13. September feiert die britische Leinwandikone ihren 75. Geburtstag. Ihre Kindheit verbrachte sie behütet in einem strohgedeckten Landhäuschen in der Nähe von London zwischen Büchern und Ballettstunden.

Hugh Grant

Promi-Geburtstag vom 9. September 2019: Hugh Grant

Dem Schauspieler Hugh Grant scheint Ende August die Hutschnur geplatzt zu sein. Via Twitter outete er sich als vehementer Gegner des neuen britischen Premiers Boris Johnson und seiner Brexit-Politik. Grant war dabei um eine recht derbe Ausdrucksweise nicht verlegen. „Verpiss Dich, Du aufgeblasenes Gummi-Badespielzeug“, schrieb er in Johnsons Richtung. „Großbritannien ist angewidert von Dir und Deiner kleinen Gang masturbierender Oberschüler.

«Gespräche mit Freunden»

Sally Rooney und das Schreiben im Schlafanzug

„Unglaublich, dass dies ein Debüt sein soll“, hat die britische Schriftstellerin Zadie Smith über Sally Rooneys Roman „Gespräche mit Freunden“ gesagt, der 2017 im Original und nun auf Deutsch erschienen ist.

Auf der Rückseite des Buches prangt neben Smiths Zitat auch eins der amerikanischen Schauspielerin Sarah Jessica Parker („Sex and the City“): „Dieses Buch. Dieses Buch. Ich habe es an einem Tag gelesen. Und wie ich höre, stehe ich damit nicht allein.