Suchergebnis

 Die Schülerjury besteht aus Lotte Dollinger (v.l.), Luca Wetterau, Nick Arnhold, Robert Kalve und Lea Kurz. Tobias Meinhold (hi

Sie vergeben zwei Biber bei den Biberacher Filmfestspielen

Schauspieler, Regisseure und Hochschuldozenten aus Berlin und München: Die Mehrzahl der Jurymitglieder, die die mehr als 60 Filme bei den 41. Biberacher Filmfestspielen bewerten, sind Experten in ihrem Fach.

Aber unter den neun Jurys gibt es aber auch zwei, die mit Filmliebhabern aus der Region besetzt werden: Die Schüler- und die Publikumsjury.

Die fünfköpfige Schülerjury darf in diesem Jahr insgesamt 16 Filme schauen, das ist so viel wie noch nie.

Steinbeis-Schule belohnt Schüler für gute Leistungen

Im vergangenen Schuljahr haben wieder zahlreiche Auszubildende beziehungsweise Schüler in den ersten und zweiten Klassen der Gewerblichen Berufsschule, den einjährigen Berufsfachschulen, der zweijährigen Berufsfachschule sowie am Technischen Gymnasium in Tuttlingen überdurchschnittliche Leistungen erbracht.

Die Schüler der dritten Berufsschulklasse erhalten ihre Preise und Belobigungen nach ihrer gewerblichen Abschlussprüfung, die vom 6.