Suchergebnis


Die Realschulabschlussklassen der Härtsfeldschule Neresheim.

Den Abschluss in der Tasche

Unter dem Vorsitz von Realschulrektor Stefan Vollmer von der Realschule Bopfingen haben die letzten mündlichen Abschlussprüfungen an der Härtsfeldschule in Neresheim stattgefunden. 97 Realschülerinnen und Realschüler haben bestanden, der Gesamtnotendurchschnitt lag bei 2,5. Die beste Realschulprüfung legte Marco Brenner mit dem Traumdurchschnitt von 1,0 ab.

Gleichzeitig bestanden auch 36 Werkrealschülerinnen und Werkrealschüler sowie zwei Schulfremde ihre Hauptschulabschlussprüfung nach Klasse 9.

Andreas Schilling macht Abi mit der Note 1,0

ISNY - Das Abitur ist vorbei. 48 Schüler des Isnyer Gymnasiums haben ihre Schulzeit erfolgreich hinter sich gebracht. Gefeiert wurde das ordentlich. Etwa beim traditionellen Abi-Ball im Kurhaus.

Von unserem Mitarbeiter David Rothermel

Das Programm, das von den Abiturienten und deren Eltern gestaltet wurde, war geprägt von Preisverleihungen, Reden und feierlichen Abschieds-Zeremonien. Schulleiter Jochen Müller betonte: "Gereift, das sind sie ganz sicher, nicht nur gewachsen.

Erfolgreich in allen Sparten und Rängen

ISNY - Großes Gedränge im großen Sitzungssaal: Die jährliche Sportlerehrung fand statt. Und die Ehrung der Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Klaus Bühler als Moderator machte daraus einen vergnüglich abwechslungsreichen Abend.

Von unserem Mitarbeiter Fritz Hartmann

Den Willen zu hervorragenden Leistungen im Sport und in der Musik herauszustellen: das sei der Sinn dieser Veranstaltung, betonte Bürgermeister Behrning.