Suchergebnis

Sebastian Hoeneß

Sebastian Hoeneß startet in Hoffenheim: „Mutiger Schritt“

Seiner Mannschaft hat sich Sebastian Hoeneß im Freien vor dem Schlösschen auf dem Clubgelände vorgestellt, mit Mäzen Dietmar Hopp bisher nur telefoniert - und ein Blitzlichtgewitter blieb bei seinem ersten Auftritt bei der TSG 1899 Hoffenheim aus.

In einer Schalte mit Journalisten und eher zurückhaltend präsentierte sich der neue Trainer der Kraichgauer mit dem prominenten Nachnamen. Der 38-Jährige startet in der Corona-Krise unter ungewöhnlichen Bedingungen seine erste Amtszeit als Bundesliga-Chefcoach.

Sebastian Hoeneß

Sebastian Hoeneß startet in Hoffenheim: „Mutiger Schritt“

Seiner Mannschaft hat sich Sebastian Hoeneß im Freien vor dem Schlösschen auf dem Clubgelände vorgestellt, mit Mäzen Dietmar Hopp bisher nur telefoniert - und ein Blitzlichtgewitter blieb bei seinem ersten Auftritt bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. In einer Schalte mit Journalisten und eher zurückhaltend präsentierte sich der neue Trainer der Kraichgauer mit dem prominenten Nachnamen am Montag. Der 38-Jährige startet in der Corona-Krise unter ungewöhnlichen Bedingungen seine erste Amtszeit als Bundesliga-Chefcoach.

In der ersten Saison gleich das Double: Theresa Merk (vorne, Dritte von rechts) freut sich mit Cheftrainer Stephan Lerch (mit Po

„Es geht definitiv schlechter“: So hat Theresa Merk ihre erste Saison als Profitrainerin erlebt

Die Zeit zum Durchatmen ist kurz. Schon in einer Woche geht es zurück nach Wolfsburg. Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei liegt das letzte Pflichtspiel gerade einmal zwei Wochen zurück. Ob der Kurzurlaub reicht, um das zu verarbeiten, was sie in den vergangenen zwölf Monaten erlebt hat, bezweifelt Theresa Merk. „Ich habe es noch nicht so richtig realisiert“, sagt die Ravensburgerin, die in ihrer ersten Saison als Co-Trainerin der Fußballerinnen des VfL Wolfsburg gleich das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokalsieg geholt hat.

Donald Sutherland

Promi-Geburtstag vom 17. Juli 2020: Donald Sutherland

Nach mehr als 55 Jahren vor der Filmkamera, nun mit schlohweißem Haar, kann Donald Sutherland immer noch junge Zuschauer begeistern. Sie kennen den kanadischen Leinwandstar aus der „Tribute von Panem“-Blockbuster-Reihe in der Rolle des skrupellosen Präsidenten Snow.

Der Schauspieler, der an diesem Freitag (17. Juli) 85 Jahre alt wird, verkörperte den Politiker, der wie ein Diktator herrscht, seit 2012 in den vier „Panem“-Filmen.

Macht und Revolte sind ein zentrales Motiv, wenn Jugendliche, darunter die Heldin Katniss ...

Pokal-Jubel

Wolfsburgerinnen nehmen jetzt das Triple ins Visier

Das Happy End im Pokal-Drama feierte der Rekordgewinner mit einer Kiste Kölsch. Noch lange nach der Siegerehrung im Goldregen prosteten sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg auf dem Rasen des Kölner Stadions zu.

Das 4:2 (3:3, 3:3, 1:2) im Elfmeterschießen gegen den tapferen Außenseiter SGS Essen sorgte für mehr Euphorie als die Meisterschaft. Sichtlich erleichtert kommentierte der kahlköpfige VfL-Coach Stephan Lerch die emotionale Achterbahnfahrt im besten Frauen-Endspiel der vergangenen Jahre: „Wenn ich noch mehr Haare hätte, ...

Ein Fußball fliegt ins Netz

Finalturnier der Frauen-Champions-League: Bayern gegen Lyon

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München starten in Bilbao in das das Finalturnier der Champions League. Das Viertelfinale gegen Titelverteidiger Olympique Lyon findet dort am 22. August (20.00 Uhr) statt. Der deutsche Meister VfL Wolfsburg eröffnet mit der Partie gegen Glasgow City FC das Turnier am 21. August (18.00 Uhr) in San Sebastián. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Freitag mit. Das Endspiel soll am 30. August (20.00 Uhr) im Anoeta-Stadion in San Sebastián ausgetragen werden.

Wölfinnen

Frauen-Champions-League: Erst Wolfsburg, dann Bayern

Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg eröffnet mit der Partie gegen Glasgow City FC das Finalturnier der Champions League.

Die Wolfsburgerinnen bestreiten ihr Viertelfinale gegen das Team aus Schottland am 21. August (18.00 Uhr) in San Sebastián. Die Bayern treffen einen Tag später (20.00 Uhr) in Bilbao auf Titelverteidiger Olympique Lyon. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Freitag mit. Das Endspiel soll am 30. August (20.

Kampf um den Ball

Real Madrid gewinnt und zieht mit Barca gleich

Rekordmeister Real Madrid hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft mit dem FC Barcelona nach Punkten gleichgezogen.

Die Königlichen siegten bei Real Sociedad San Sebastian 2:1 (0:0) und sind mit 65 Punkten nur noch zwei Treffer schlechter als der Titelverteidiger, der am Freitag nicht über ein 0:0 beim FC Sevilla hinausgekommen war. In Spanien wird Real aber bereits als Spitzenreiter geführt, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt.

Champions-League-Sieger

Europa-League-Finale in Köln - Champions League in Lissabon

Die ausstehenden Spiele der Champions League und Europa League werden im August ab dem Viertelfinale zentral jeweils als K.o.-Turnier in einem Land stattfinden.

Der Sieger der Königsklasse wird in Lissabon gekürt, für die Europa League wurde Deutschland mit Köln als Finalort, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Duisburg zum Ausrichter bestimmt. Damit findet erstmals seit fünf Jahren wieder ein Europapokal-Endspiel in Deutschland statt. Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA für die wegen der ...

Deutscher Fußball-Bund

Fans von Bayern und Leverkusen für Verlegung von Pokalfinale

Zwei Fanorganisationen des FC Bayern München und von Bayer Leverkusen haben sich für eine Verlegung des DFB-Pokalfinals ausgesprochen. Das für den 4. Juli im Berliner Olympiastadium angesetzte Finale als Geisterspiel abzuhalten, wäre „ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans“, heißt es in einem gemeinsamen Brief von „Club Nr. 12“ und „Nordkurve 12“ an DFB-Präsident Fritz Keller.

„Fans reisen ihrer Mannschaft zu jedem Spiel hinterher, richten teilweise ihr gesamtes Leben nach dem Verein aus und dürfen am Ende nicht beim Pokalfinale ...