Suchergebnis

 Vor dem Pest-Kruzifix der Kirche am Coros betete Papst Franziskus um Hilfe in Zeiten der Pandemie.

Gebete gegen Pest und Corona

Papst Franziskus ging natürlich nicht den ganzen Weg zu Fuß. Vom Petersdom bis zur Chiesa di San Marcello in der zentralen und schnurgeraden Via del Corso sind es immerhin zwei bis drei Kilometer Luftlinie. Nur ein Stück Fußweg legte der 83-Jährige zurück. Ganz in Weiß gekleidet und mit ernstem und oft zu Boden geneigtem Blick.

Der Papst hatte auch etwas sehr Ernstes im Sinn. Ein Fürbittgebet. Bei einem Kruzifix, dass ein Wunder vollbracht haben soll.

Jürgen Waizenegger ist Landwirt, Koch, Hotelier und Wirt in einer Person und hat Grund zur Freude: Seine Küche im Biohotel Mohre

Diese Restaurants in der Region haben Sterne des Guide Michelin

Jürgen Waizenegger ist eigentlich kein Mensch, der sich was aus Symbolik macht. Viel wichtiger ist dem Landwirt, Koch, Hotelier und Wirt das Handeln. Denn das hat er in den vergangenen Jahren zweifellos ohne größere Pause ständig getan, wenn man sich heute sein Biohotel Mohren in Limpach im Hinterland des Bodensees genauer anschaut. Von der Rezeption bis zum gemütlichen Spa, von der Wirtsstube bis zum schicken Frühstückswohnzimmer – überall herrscht eine geerdete Natürlichkeit.

Betis Sevilla - Real Madrid

Real Madrid verliert bei Betis Sevilla - Barcelona vorne

Real Madrid hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Meisterschaft klar verpasst. Das Team um den deutschen Mittelfeldstar Toni Kroos verlor in der Primera Division 1:2 (1:1) bei Betis Sevilla.

Real liegt dadurch mit 56 Punkten zwei Zähler hinter dem FC Barcelona, der am Vortag 1:0 gegen Real Sociedad San Sebastian gewonnen hatte.

Betis war durch einen Schuss des Brasilianers Sidnei (40.) nach Fehler von Real-Verteidiger Sergio Ramos in Führung gegangen.

Lionel Messi

FC Barcelona gewinnt spät und übernimmt Tabellenführung

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat nach der Niederlage im Clásico die nächste Enttäuschung nur knapp vermieden.

Die Katalanen gewannen am 27. Spieltag dank eines Elfmetertores von Superstar Lionel Messi in der 81. Minute mit 1:0 (0:0) gegen Real Sociedad San Sebastian und übernahmen zumindest vorerst wieder die Tabellenführung. Erzrivale Real Madrid, der Barcelona am vergangenen Wochenende mit 2:0 besiegt hatte, kann am Sonntag mit einem Sieg bei Betis Sevilla wieder vorbeiziehen.

 Helen und Bernhard van Almsick (4. v. l.) sind stolz auf das Engagement der Studenten.

Studenten setzen sich für zerstörte Kirche ein

Zu einem Benefizkonzert zugunsten der San Martino Kirche im toskanischen Verni hat das Hohner-Konservatorium am Sonntagnachmittag eingeladen. Sechs junge Akkordeonisten spielten Werke aus mehreren Jahrhunderten.

Den Auftakt machte der Tiroler Stefan Krimbacher mit Johann Sebastian Bachs Präludium und Fuge in Cis-Dur. Jessica Winterholler überzeugte mit dem auswendig gespielten „Caprice espagnol“, dem Opus 37 des polnischen Komponisten Moritz Moszkowski aus dem Jahr 1885.

Coronavirus

Coronavirus: Tischtennis-WM verschoben - Fußball ohne Fans

Absage der Tischtennis-WM, Fußball vor leeren Rängen in Mailand, und sogar hinter Olympia steht zumindest ein kleines Fragezeichen: Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bereitet der Sportwelt zunehmend Sorgen.

IOC-Mitglied Richard Pound schätzt, dass es noch ein dreimonatiges Zeitfenster für eine Entscheidung über eine Absage der Olympischen Spiele wegen des Coronavirus gibt. „Es ist eine große, große, große Entscheidung, und man kann sie erst treffen, wenn man verlässliche Fakten hat, auf die man sich stützen kann“, sagte das ...

Pokal-Aus

Zizou am Pranger und neuer Zoff bei Barça

Das Gigantensterben im spanischen Fußball-Pokal blieb nicht ohne Folgen. Nach der 3:4-Heimpleite im Viertelfinale gegen Real Sociedad San Sebastián wurde Real Madrids Coach Zinedine Zidane gnadenlos an den Pranger gestellt.

Davor hatte der Franzose mit Toni Kroos & Co. eine Serie von 21 Spielen ohne Niederlage hingelegt und die Tabellenspitze der Primera División erobert. „Zizou“ habe mit seiner Rotation „Selbstmord“ begangen, kritisierte die Zeitung „AS“.

Real und Barcelona im spanischen Pokal ausgeschieden

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid und Meister FC Barcelona sind im Viertelfinale des nationalen Pokals überraschend gescheitert. Das Real-Team um Nationalspieler Toni Kroos unterlag im heimischen Bernbéu-Stadion nach einer spektakulären zweiten Halbzeit 3:4 gegen Real Sociedad San Sebastián. Danach verlor Barcelona durch einen Treffer in der Nachspielzeit 0:1 bei Athletic Bilbao.

Auswärtssieg

San Sebastián wirft Real Madrid raus - Bilbao schockt Barça

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid und Meister FC Barcelona sind im Viertelfinale des nationalen Pokals überraschend gescheitert.

Das Real-Team um Nationalspieler Toni Kroos unterlag am Donnerstag im heimischen Bernbéu-Stadion nach einer spektakulären zweiten Halbzeit 3:4 (0:1) gegen Real Sociedad San Sebastián. Danach verlor Barcelona durch einen Treffer in der Nachspielzeit 0:1 (0:0) bei Athletic Bilbao.

Für Barça ließ Lionel Messi in der 88.

Super Bowl

„Magic Mahomes“: Epische Aufholjagd der Kansas City Chiefs

Nach seiner großen Comeback-Gala küsste Patrick Mahomes innig Freundin Brittany, herzte jeden seiner Teamkollegen und freute sich schon auf die Belohnung als Super-Bowl-Champion.

„Das wollte ich schon mein ganzes Leben sagen: Ich fahre nach Disney World“, rief der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs überglücklich. „Das bedeutet die Welt für uns. Hier zu stehen, ist einfach unglaublich.“ Traditionell besucht der NFL-Meister den Vergnügungspark in Florida.