Suchergebnis

Placido Domingo

Preisverleihung an Placido Domingo um ein Jahr verschoben

Der mit Belästigungsvorwürfen konfrontierte spanische Opernsänger Placido Domingo wird den Europäischen Kulturpreis dieses Jahr noch nicht erhalten.

„Placido Domingo und das Europäische Kulturforum haben gemeinsam entschieden, die Auszeichnung auf den 3. Oktober 2020 in Bonn zu verschieben“, teilte Annett Reeder vom Kulturforum der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Mehrere Frauen hatten Domingo zuletzt teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen.

Superstar

Brady und New England holen zweiten Sieg im zweiten Spiel

Quarterback-Superstar Tom Brady hat mit den New England Patriots am zweiten NFL-Spieltag einen ungefährdeten Auswärtserfolg gefeiert.

Wide Receiver Antonio Brown, der sein Debüt im Trikot der Patriots gab, konnte beim klaren 43:0 (13:0) gegen die Miami Dolphins mit einem Touchdown gleich auf sich aufmerksam machen. Der 31 Jahre alte Brown fing insgesamt vier Pässe für 56 Yards in der Partie. Brady warf für 264 Yards und zwei Touchdowns.

Landesvater, Katholik, Opa, Sympathieträger: So tickt Winfried Kretschmann

„Jetzt machen wir das noch mal“, sagt Gerlinde Kretschmann – halb zu sich selbst, halb zu ihrem Mann, mit dem sie an jenem Donnerstagvormittag über die Flure des Stuttgarter Landtags schreitet.

Es ist der 12. Mai 2016. Dank Gerlindes Mann Winfried Kretschmann sind die Grünen bei der zurückliegenden Landtagswahl erstmals in der Geschichte der Partei stärkste Kraft in einem Land geworden.

Kretschmann war soeben zum zweiten Mal als Ministerpräsident von Baden-Württemberg vereidigt worden.

 Teilnehmer dokumentieren den Energiezuwachs der selbstgebauten Grätzel-Zellen in mehreren Messvorgängen. Im Hintergrund: Franz

Strom gewinnen aus Pflanzen

Franz John ist der 38. Stipendiat der ZF-Kunststiftung. In seinen ortsspezifischen Kunstprojekten setzt sich der Berliner Künstler mit den historischen, geologischen oder klimatischen Besonderheiten einer Region auseinander. Während des Präsenzstipendiums der ZF-Kunststiftung hat Franz John an seinem Projekt Ressource Farbe weitergearbeitet, das an der Schnittstelle von Kunst, Wissenschaft und Nachhaltigkeit angesiedelt ist.

Der Berliner Künstler stellt für dieses Projekt Farbstoffsolarzellen aus einer für die Region typischen ...

Ausstellung California Dreams in der Bundeskunsthalle

Vom Goldrausch zum Silicon Valley: Traumstadt San Francisco

Anfang dieses Monats erklärte die Stadtregierung von San Francisco die amerikanische Waffenlobby-Organisation NRA zur inländischen Terrororganisation. Mit dieser provokanten Entscheidung erzielte die Westküstenmetropole einmal mehr weltweit Aufmerksamkeit.

50 Jahre nach dem Woodstock-Festival steht die Hauptstadt der Hippie-Bewegung von diesem Donnerstag (12. September) bis zum 12. Januar 2020 im Mittelpunkt einer großen Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn: „California Dreams - San Francisco: ein Porträt“.

Chance the Rapper

Chance the Rapper nimmt sich eine Auszeit

Der US-Musiker Chance the Rapper (26) hat seine geplante Nordamerika-Tournee kurzfristig verschoben, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. „Dieses Jahr war eines der besten meines Lebens; Ehe, neues Baby, erstes Album“, schrieb der zweifache Vater am Montag auf Instagram. Es sei aber auch sehr anstrengend, seine Zeit und Energie zwischen Familie und Arbeit zu teilen.

Nach der Geburt von Tochter Kensli im September 2015 sei er zwei Wochen später auf Tour gegangen und habe wichtige Meilensteine in ihrem Leben verpasst, ...

NFL-Superstar

NFL: Brady führt New England mit drei Touchdowns zum Sieg

Quarterback-Altmeister Tom Brady und die New England Patriots haben zum Saisonauftakt in der amerikanischen Football-Liga NFL einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert. Der Super-Bowl-Champion gewann gegen die Pittsburgh Steelers klar 33:3 (20:0).

Der 42-jährige Brady warf für 341 Yards und drei Touchdowns im Spiel. Steelers Quarterback Ben Roethlisberger blieb ohne Touchdown und verbuchte eine Interception.

Super-Bowl-Finalist Los Angeles Rams konnte sich am ersten Spieltag knapp mit 30:27 (13:3) bei den Carolina Panthers ...

Frau sitzt auf großem Stuhl und hat Blick auf eine weite Landschaft

Großstadt – oder doch Ländle? Wo diese Menschen am liebsten leben

Sanft rascheln die Blüten und Sträucher im Wind. Sonnenschein und Wolken wechseln sich heute schnell ab, es ist so ruhig, dass man meint, die Wolken vorbeiziehen zu hören. Angelika Baldaus Blick schweift über ihren Garten hin in Richtung Bussen. „Es ist wie Urlaub“, sagt sie und lächelt zufrieden.

Seit knapp zwei Jahren gehören Angelika und ihr Mann Wolfgang Baldau zu den rund 250 Einwohnern von Hausen am Bussen. Für die beiden war der Umzug hierher eine große Umstellung, ihr Alltag hat sich damit radikal geändert.

Colin Kaepernick

Kniefall für die Ewigkeit: Kaepernick „immer noch bereit“

Im Louis Armstrong Stadium von New York hatte Colin Kaepernick in der vergangenen Woche einen seiner seltenen Auftritte in der Öffentlichkeit. Um American Football ging es für den ehemaligen Quarterback der San Francisco 49ers dabei aber nicht.

Kaepernick verfolgte in einer Box zusammen mit NBA-Legende Kobe Bryant einen Auftritt der inzwischen ausgeschiedenen Titelverteidigerin Naomi Osaka aus Japan bei den US Open der Tennis-Profis. Vor dem NFL-Start zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers in der Nacht auf Freitag ist ...

93-jähriger Tony Bennett sagt Konzerte wegen Erkrankung ab

Mit 93 Jahren steht Tony Bennett („Because of You“) weiterhin auf der Bühne, doch wegen einer Erkrankung muss der US-Sänger nun Konzerte absagen. Bennett leide an einer Sommergrippe, teilte sein Management auf der Webseite des Fox Theaters im kalifornischen Oakland mit.

Auf Anraten der Ärzte müsse er sein für den 10. September geplanten Auftritt dort absagen. Der 19-fache Grammy-Preisträger hatte auch schon ein Konzert in Seattle an diesem Samstag streichen müssen.