Suchergebnis

Colin Kaepernick

Quarterback Kaepernick hofft weiter auf NFL-Angebote

Der arbeitslose Football-Star Colin Kaepernick hat seine Ambitionen auf eine Rückkehr in die NFL bekräftigt. „Mein Wunsch, Football zu spielen, ist immer noch da“, sagte der 32-Jährige in der Zeitung „USA Today“.

Der damals bei den San Francisco 49ers beschäftigte Quarterback hatte 2016 eine Protestwelle zum Thema soziale Ungerechtigkeit in den USA gestartet - er war während der Nationalhymne auf die Knie gegangen. Seit 2017 hat er keinen Vertrag mehr bekommen.

Super-Bowl-Helden

Kansas City feiert Super-Bowl-Helden

Kansas City hat seine Super-Bowl-Helden mit einer großen Party geehrt. Zu der Parade in der Stadt im zentralen Bundesstaat Missouri kamen am Mittwoch Zehntausende Fans im Rot der Kansas City Chiefs und feierten das Team um Patrick Mahomes.

Videos zeigten den Quarterback mit seinen Teamkameraden auf einem offenen Bus, wie er - meistens mit einer Flasche in der Hand - feierte und zwischendurch einen Football in die Menge warf.

Zahlreiche Schulen blieben Medienangaben zufolge wegen der Parade geschlossen, auch der Stadtrat ...

Patrick Mahomes

Super-Bowl-Champion Mahomes besucht Micky Maus

Nur einen Tag nach dem Triumph im Super Bowl erfüllte sich Patrick Mahomes seinen nächsten Traum.

Der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs besuchte Disney World in Florida, fuhr auf einem offenen Podest an der Seite von Micky Maus durch den Freizeitpark und ließ sich von begeisterten Fans feiern. „Das ist eines der besten Gefühle in meinem ganzen Leben“, sagte Mahomes im Interview bei ESPN. „Ich habe nur ganz kurz geschlafen, aber ich habe viel Spaß und genieße es einfach.

Kansas City Chiefs

Super Bowl: Parade für Kansas City Chiefs am Mittwoch

Kansas City feiert den Super-Bowl-Gewinner am Mittwoch mit der traditionellen Parade. Die Feierlichkeiten sollen um 11.30 Uhr Ortszeit (18.30 Uhr MEZ) beginnen, teilte die Stadt mit.

„Danke, Kansas City, dass du so eine großartige Stadt mit so tollen Fans bist“, schrieb Bürgermeister Quinton Lucas.

Nach Angaben der Nachrichtenangetur AP haben zahlreiche Schulen schon schulfrei für die Zeit verkündet und der Rat der Stadt im US-Bundesstaat Missouri hat eine Sitzung verschoben.

Footballspieler jubelt

Patrick Mahomes: Der jüngste Beste

Nicht nur einige Footballer der Kansas City Chiefs hatten leicht feuchte Augen, sondern auch viele ihrer Fans – einer davon Bobby Sandlin. Sein Team hatte gerade den Super Bowl mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers gewonnen. 10:20 hatte das Team des Dauerkartenbesitzers Mitte des Schlussviertels in Miami zurückgelegen – um dann wie schon in den beiden Play-off-Spielen zuvor die Partie noch zu drehen.

„Ich würde lügen, wenn ich nicht ein wenig an einem Sieg gezweifelt habe“, sagte der Immobilienmakler Sandlin der „Schwäbischen ...

 Rund 70 Footballfans verfolgen das größte Sportevent der USA. Am Ende gewinnen die Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 4

Footballfans verfolgen Aufholjagd beim Super Bowl im Kinopark

Der Aalener Kinopark hat in der vergangenen Nacht den Super Bowl auf der Großleinwand übertragen. Als Gäste waren auch die Footballspieler der Ostalb Highlanders dabei. Das Kino übertrug zum zweiten Mal das große Finale der National Football League (NFL).

Rund 70 Footballfans haben das größte Sportevent der USA live von den Kinositzen aus verfolgt. „Gewünscht hätten wir uns natürlich noch mehr Zuschauer. Trotzdem sind wir zufrieden“, sagt Daniel Dubravac, stellvertretender Betriebsleiter des Kinoparks.

Super Bowl 2020

Zahlen und Rekorde zum Super Bowl

Die wichtigsten Zahlen und Rekorde zum 31:20-Sieg der Kansas City Chiefs im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers im Überblick.

6 - Die vergangenen sechs Teams haben den Super Bowl verloren, wenn sie den Münzwurf für sich entschieden.

19 - Die Chiefs sind das erste Team in der NFL-Geschichte, das in den Playoffs einer Saison in drei Spielen mit zehn oder mehr Punkten zurücklag und dennoch alle Partien gewann.

21 - Die Chiefs erzielten 21 ihrer 31 Punkte alleine im vierten Viertel.

Football-Profi

Kurioser Titel-Fluch bei Mark Nzeocha geht weiter

Die ganz große Super-Bowl-Sause blieb für den deutschen Football-Profi Mark Nzeocha genauso aus wie der so sehr ersehnte erste Titel.

Der 30-Jährige aus dem fränkischen Rothenburg ob der Tauber verpasste mit den San Francisco 49ers durch das 20:31 gegen die Kansas City Chiefs den wichtigsten Titel der Welt und muss damit weiter auf seine Premieren-Trophäe warten.

Sein Jugendtrainer Philipp Kimmelmann von den Franken Knights erzählte der Deutschen Presse-Agentur: „Der Mark war drei Jahre bei uns beim Flag Football - wir ...

Tom Brady

Quarterback-Legende Brady in Werbung: „Gehe nirgendwohin“

Selbst stand Tom Brady nicht auf dem Feld, seinen Fans hat die Quarterback-Legende beim Super Bowl aber einen gehörigen Schrecken versetzt.

Während einer Werbepause beim Sieg der Kansas City Chiefs über die San Francisco 49ers war der sechsmalige NFL-Champion zu sehen, wie er in schwarz-weiß zu melodramatischer Musik alleine durch ein Stadion geht. „Sie sagen, dass alle guten Dinge enden müssen, dass die Besten wissen, wann es Zeit ist, zu gehen“, sagte Brady.

Mark Nzocha

Mark Nzeocha vor besonderen Ehren in Heimatstadt

Football-Profi Mark Nzeocha erwarten auch nach der Niederlage im Super Bowl besondere Ehrungen in seiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber.

Der 30-Jährige soll sowohl von seinem Jugendclub Franken Knights als auch von der Stadt ausgezeichnet werden. „Er wird natürlich Ehrenmitglied bei uns - und wir werden auch eine kleine Überraschung für ihn bereit haben. Wir finden es gut, dass er uns nicht vergessen hat“, sagte Knights-Vorstand Ines Holzhauser der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zum Montag.