Suchergebnis

Zurück

Khedira bei Juventus zurück im Mannschaftstraining

Der frühere Fußball-Weltmeister Sami Khedira ist bei seinem Club Juventus Turin wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

„Zurück beim Team“, twitterte der 32-Jährige, der sich Anfang Dezember einer Knieoperation hatte unterziehen müssen. „Oh, wie ich dieses Gefühl vermisst habe.“ Laut des Tabellenführers hatte Khedria, der mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Rio triumphiert hatte, bereits am Dienstagnachmittag mit der Mannschaft trainiert.

Juventus Turin - AC Florenz

Juventus bezwingt AC Florenz - Ronaldo zweimal per Elfmeter

Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin mit zwei Elfmeter-Treffern zum souveränen Heimsieg gegen AC Florenz geführt. Der italienische Fußball-Rekordmeister setzte sich mit 3:0 (1:0) durch und festigte die Tabellenführung in der Serie A.

Nach den zwei Ronaldo-Elfmetern (40./80. Minute) traf Abwehrspieler Matthijs de Ligt in der Nachspielzeit nach einer Ecke per Kopf (90.+1). Ein Handspiel des Florenz-Abwehrspielers German Pezzella hatte in der ersten Halbzeit den ersten Strafstoß verursacht.

Torschütze Ronaldo

Ronaldo sichert Sieg von Juventus Turin gegen Parma

Dank Cristiano Ronaldo hat Italiens Fußballmeister Juventus Turin den Ausrutscher von Verfolger Inter Mailand genutzt und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Serie A auf vier Punkte ausgebaut.

Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri gewann ihr Heimspiel gegen den AC Parma mit 2:1 (1:0) und hat nun 51 Zähler. Inter bleibt Zweiter (47) vor Lazio Rom (45).

Superstar Ronaldo sicherte den Gastgebern mit seinen beiden Treffern (43.

Rani Khedira

Rani Khedira: RB „Geheimfavorit auf die Meisterschaft“

Sein ehemaliges Team von RB Leipzig ist aus Sicht von Rani Khedira reif für den Titel in der Fußball-Bundesliga.

„RB war und ist mein Geheimfavorit auf die Meisterschaft“, sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Augsburg vor dem Duell mit seinem Ex-Club am Samstag (15.30 Uhr/Sky) dem „Sportbuzzer“. „Das Gerüst der Mannschaft spielt seit Jahren zusammen und wurde nach und nach verstärkt. Und der Trainer ist einer der Besten der Gilde, er passt extrem gut nach Leipzig.

Hansi Flick spricht auf einer Pressekonferenz

Selbstvertrauen holen: FC Bayern freut sich auf Tottenham

Der FC Bayern freut sich nach zwei Niederlagen im Bundesliga-Alltag ganz besonders auf den Auftritt auf Europas Gala-Bühne. Am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League möchten die Münchner am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen Tottenham Hotspur mit einem Rekord Schwung für die Bundesliga holen.

„Wir wollen mit einem Sieg zurück in die Spur“, sagte der frühere Weltmeister Thomas Müller. Auch Trainer Hansi Flick hofft auf eine Trendwende: „Die Partie ist ein wichtiger Schritt, um das Ganze positiv umzustoßen.

Bayer Leverkusen

Bayer soll das deutsche Quartett komplettieren

Spielt er oder spielt er nicht? Diese Frage stellt sich bei Bayer Leverkusen vor dem entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Juventus Turin nicht bei einem eigenen Spieler, sondern bei einem gegnerischen.

Der heißt nämlich Cristiano Ronaldo, ist fünfmaliger Weltfußballer und gemeinsam mit Lionel Messi der bekannteste Fußballer dieses Jahrtausends. Als Bayer bei der Auslosung Juventus Turin mit eben diesem Ronaldo zugeteilt wurde, war das heutige Spiel (21.

Hansi Flick

Bayern will gegen Spurs mit Rekord zurück in Erfolgsspur

Der FC Bayern freut sich nach zwei Niederlagen im Bundesliga-Alltag ganz besonders auf den Auftritt auf Europas Gala-Bühne.

Am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League möchten die Münchner am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen Tottenham Hotspur mit einem Rekord Schwung für die Bundesliga holen.

„Wir wollen mit einem Sieg zurück in die Spur“, sagte der frühere Weltmeister Thomas Müller. Auch Trainer Hansi Flick hofft auf eine Trendwende: „Die Partie ist ein wichtiger Schritt, um das Ganze positiv umzustoßen.

Kai Havertz

Bayer setzt für Wunder auf 100-Millionen-Mann Havertz

Kai Havertz ruht in sich. Am Mittwoch werden Millionen von Fußball-Fans und unzählige Scouts auf ihn schauen. Und Bayer Leverkusen hofft im Kampf um ein kleines Fußball-Wunder vor allem auf ihn.

Doch das von halb Europa umworbene Ausnahmetalent wirkt unbeirrt. Fragen nach seiner Zukunft prallten von dem 20-Jährigen ebenso ab wie die nach der Wichtigkeit des Spiels.

Doch klar ist: Das letzte Gruppenspiel gegen Juventus Turin (21.

Inter Mailand - AS Rom

Tabellenführer Inter Mailand nur Remis gegen Rom

Tabellenführer Inter Mailand hat in der italienischen Serie A Punkte abgegeben. Die Nerazzurri kamen am Freitagabend gegen AS Rom nicht über ein 0:0 hinaus und könnten am Wochenende von Verfolger Juventus Turin von der Spitzenposition verdrängt werden.

Der Club von Sami Khedira und Emre Can spielt am Samstagabend (20.45 Uhr) bei Lazio Rom. Die Partie in Mailand war im Vorfeld von erneuten Diskussionen über das gravierende Rassismus-Problem im italienischen Fußball überschattet worden.

Sami Khedira

Weihnachten bei Khediras: Ein Luftbefeuchter für Sami

Das war eine unangenehme Situation für Ex-Fußball-Weltmeister Sami Khedira.

„Letztes Jahr habe ich gedacht, dass wir uns nichts schenken würden und dann war ich der Einzige, der ohne Geschenk dastand“, sagte der 32-Jährige im Interview des Magazins der „Stuttgarter Zeitung“ über das Weihnachtstreffen mit seinen Brüdern Rani und Denny in Turin.

Was Sami in diesem Jahr wahrscheinlich von Rani bekommt, weiß er nun. „Möglicherweise eine Kleinigkeit, von der er bisher gar nicht wusste, dass er sie in seiner Wohnung gut ...