Suchergebnis

Stefan Kuntz

U21 zwischen EM-Projekt und A-Team-Casting

Bei der Prognose über zukünftige Aufsteiger aus seiner U21 in die Fußball-Nationalmannschaft hielt sich Stefan Kuntz lieber zurück.

Gefragt, ob eine Reihe seiner Hochbegabten „relativ schnell“ ins A-Team aufrücken könnte, lächelte der Nachwuchscheftrainer. „Nö“, sagte Kuntz und schob schnell hinterher, dass diese Einschätzung auch mit einer Prise „Egoismus“ zu tun habe.

Denn die guten Spieler möchte er möglichst lange in seinem Kader behalten.


 Vinko Sapina (links) lief im Pokalspiel gegen Oeffingen nach langer Verletzungspause erstmals wieder für die Spatzen auf.

Ulmer Spatzen stehen im Viertelfinale

Sami-Khedira-Stadion: Die Spielstätte des Fußball-Landesligisten TV Oeffingen klingt nach großer Fußballprominenz. Die Prominenz war am Mittwoch zwar nicht zu Gast beim TV Oeffingen, dafür aber der Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball. Die Spatzen gewannen schließlich auch ihr WFV-Pokal-Achtelfinale klar mit 5:2 (1:0). Neben dem Ergebnis dürfte den SSV-Fans vor allem eines gefallen haben: Vinko Sapina stand erstmals seit dem 31. Oktober 2017 wieder auf dem Platz bei den Spatzen.

Sami Khedira

Sami Khedira fehlt mit Muskelproblemen im Juve-Training

Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat nach dem Champions-League-Spiel von Juventus Turin gegen Young Boys Bern (3:0) erneut über Muskelprobleme geklagt. Darüber informierte der italienische Meister einen Tag nach der Partie.

Ex-Weltmeister Khedira konnte am Mittwoch nicht am Teamtraining teilnehmen, nachdem er Schmerzen am linken Oberschenkel hatte. Die Probleme sollen bis Donnerstag genauer untersucht werden. Ob Khedira erneut ausfällt, war zunächst unklar.

ZSKA Moskau - Real Madrid

Real Madrid verliert nach Kroos-Fehler in Moskau

Titelverteidiger Real Madrid hat in der Champions League ersatzgeschwächt bei ZSKA Moskau mit 0:1 (0:1) verloren. Ohne Sergio Ramos, Gareth Bale, Marcelo und Isco unterlag der Sieger der letzten drei Jahre durch ein frühes Tor von Nikola Vlasic (2. Minute).

Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hatte den Gegentreffer mit einem Fehlpass eingeleitet. In der Nachspielzeit sah Moskaus Torhüter Igor Akinfejew wegen Meckerns zwei Gelbe Karten und musste vom Platz (90.

Sami Khedira

Khedira wieder ins Juve-Training eingestiegen

Sami Khedira hat am Montag wieder das Training bei Juventus Turin aufgenommen. Der Fußball-Weltmeister von 2014 steht auch im Kader für das Champions-League-Spiel gegen die Young Boys Bern am Dienstag, wie der italienische Rekordmeister am Montagabend mitteilte.

Der 31-Jährige hatte sich die Oberschenkelzerrung vor zwei Wochen im Champions-League-Spiel beim FC Valencia (2:0) zugezogen und musste ausgewechselt werden.

Juventus zu Khedira beim Training

Juve-Kader für Champions League

Juventus Turin - FC Bologna

Sechster Sieg im sechsten Spiel für Juve - Neapel Zweiter

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat im sechsten Serie-A-Spiel den sechsten Sieg gefeiert. Gegen den FC Bologna setzte sich Juve am Mittwoch mit 2:0 durch.

Der angeschlagene Sami Khedira fehlte weiter, Emre Can saß zu Beginn auf der Bank, wurde in der 64. Minute für Miralem Pjanic eingewechselt. Paulo Dybala (11.) und Blaise Matuidi (16.) erzielten die Tore, der entthronte Weltfußballer Cristiano Ronaldo ging leer aus.

Weiter auf Platz zwei liegt der vom ehemaligen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti betreute SSC Neapel ...

Frosinone - Juventus Turin

Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter

Dank Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin einen wichtigen Auswärtssieg bei Frosinone Calcio geschafft. Vier Tage nach seinem Platzverweis in der Champions League sorgte der Weltfußballer aus Portugal in der 81. Minute für das wichtige Führungstor beim Tabellen-Schlusslicht.

In der vierten Minute der Nachspielzeit traf dann Federico Bernardeschi zum 2:0 (0:0)-Endstand. Damit bleibt Italiens Rekordmeister weiter ohne Punktverlust in der Serie A.

Sami Khedira

Khedira fällt mit Oberschenkelzerrung vorerst aus

Der italienische Fußball-Meister Juventus Turin muss für unbestimmte Zeit auf Sami Khedira verzichten. Der deutsche Weltmeister von 2014 laboriere an einer Oberschenkelzerrung, teilte der Club mit.

Der 31-Jährige hatte sich die Verletzung im Champions-League-Spiel beim FC Valencia (2:0) zugezogen und musste ausgewechselt werden. Khediras Teamkollege und ehemaliger Bayern-Spieler Douglas Costa verletzte sich ebenfalls in der Partie. Er soll noch genauer untersucht werden.

Vorfreude

Jagd auf Real Madrid: Klopp, Tuchel und Co. greifen an

Gewinnt Real Madrid den vierten Titel in der Champions League in Serie? Zieht der FC Bayern erstmals seit 2013 wieder ins Endspiel ein? Heute beginnt in der Königsklasse die Jagd auf Titelverteidiger Madrid.

Auch wenn die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Clubs Anlass zur Sorge gibt, spielt doch in jeder der acht Vorrundengruppen neben den Bundesligisten zumindest ein deutscher Teilnehmer eine Rolle.

Gruppe A - Das abgewanderte Leverkusener Eigengewächs

Nach 14 Jahren in Leverkusen verließ Benjamin Henrichs im ...

Wieder Torjäger

Ronaldo trifft erstmals und verhilft Juve zum Sieg

Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo hat in der italienischen Serie A sein lang ersehntes Tor-Debüt gefeiert. Bei US Sassuolo Calcio traf der Offensivspieler gleich zweimal (50./65. Minute) für seinen neuen Club Juventus Turin.

Kurz vor Schluss kassierte Juve allerdings den Anschlusstreffer durch Khouma Babacar, so dass es für den Rekordmeister am Ende 2:1 (0:0) stand.

Nach drei torlosen Spielen waren die Erwartungen an CR7 enorm.