Suchergebnis

Sami Khedira

Juve ohne Khedira, Paris mit Choupo-Moting

Der italienische Meister Juventus Turin startet ohne den früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira in die Schlussphase der Champions League. Das geht aus der Meldeliste hervor, die von der Europäischen Fußball-Union veröffentlicht wurde.

Der 33-Jährige hatte aufgrund zweier schwerer Verletzungen nach eigenen Angaben nur 18 Spiele in der abgelaufenen Saison bestreiten können. Die Zeit seit dem vergangenen Dezember sei für ihn persönlich „super frustrierend“ gewesen, hatte Khedira am Montag bei Instagram geschrieben.

Fußball-WM 2014

Was machen die Weltmeister von 2014 heute

Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere beenden. Benedikt Höwedes hörte nun mit 32 Jahren auf, zwei Wochen vorher hatte André Schürrle das Ende seine Karriere mit 29 Jahren erklärt.

Sie reihen sich ein in die Liste mit einem Philipp Lahm oder einem Per Mertesacker, die beide mit 33 aufhörten.

Ein Überblick:

* Vereine seit der WM 2014

Tor:

Manuel Neuer (34): FC Bayern München.

Treffer

Zum neunten Mal in Folge: Juventus Turin Meister in Italien

Nach einem erlösenden Tor von Cristiano Ronaldo hat sich Rekordchampion Juventus Turin zum neunten Mal in Serie die italienische Meisterschaft gesichert.

Die Mannschaft um den fünfmaligen Weltfußballer machte den insgesamt 36. Scudetto der Vereinsgeschichte mit einem 2:0 (1:0) am Sonntagabend im Heimspiel gegen Sampdoria Genua perfekt. Ronaldo traf zum 1:0 vor der Halbzeit.

Mit 83 Punkten ist Turin, das ohne den zuletzt lange verletzten Ex-Nationalspieler Sami Khedira antrat, zwei Spieltage vor dem Saisonende der Serie A ...

Udinese Calcio - Juventus Turin

Juventus Turin verpasst vorzeitigen Titel-Gewinn in Udine

Rekordchampion Juventus Turin muss seine Meisterfeier verschieben.

Die Mannschaft um Weltfußballer Cristiano Ronaldo verlor mit 1:2 (1:0) bei Udinese Calcio und könnte an den noch kommenden drei Spieltagen der Serie A noch von der Tabellenspitze verdrängt werden. Der Vorsprung auf Atalanta Bergamo beträgt allerdings weiterhin beruhigende sechs Punkte, Inter Mailand ist sieben Zähler zurück.

Patzen beide Verfolger, könnte Turin frühestens am Samstag nach dem nächsten Inter-Spiel die neunte Meisterschaft in Serie feiern.

Fußball-WM 2014

Was die Weltmeister von 2014 heute machen

André Schürrle hat seine Fußball-Karriere beendet - und das mit 29 Jahren. Seinen Platz in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft hat er als Vorlagengeber für den Treffer von Mario Götze zum 1:0-Erfolg im WM-Finale 2014 in Rio de Janeiro sicher.

Nur noch wenige seiner DFB-Kollegen von damals sind weiterhin Stützen im Team von Bundestrainer Joachim Löw. Der Großteil spielt nicht mehr für die Nationalmannschaft. Insgesamt sechs Weltmeister haben sich als Fußballspieler gänzlich von der großen Bühne zurückgezogen.

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Das Model Lena Gercke (32) ist Mutter geworden. „Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen Zoe“, schrieb Gercke am Freitag auf Instagram. „Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind.“

Es ist Gerckes erstes Kind. Die Geburt des Töchterchens sei das beste Geburtstagsgeschenk für den Vater, schrieb sie weiter.

Offenbar kam die kleine Zoe just am 35. Geburtstag des Papas am vergangenen Montag zur Welt. Gerckes Freund Dustin Schöne postete am Freitag auf Instagram ebenfalls ein Foto, das Hände einer Frau, eines Mannes ...

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Das Model Lena Gercke (32) ist Mutter geworden. „Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen Zoe“, schrieb Gercke am Freitag auf Instagram. „Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind.“

Es ist Gerckes erstes Kind. Die Geburt des Töchterchens sei das beste Geburtstagsgeschenk für den Vater, schrieb sie weiter.

Offenbar kam die kleine Zoe just am 35. Geburtstag des Papas am vergangenen Montag zur Welt. Gerckes Freund Dustin Schöne postete am Freitag auf Instagram ebenfalls ein Foto, das Hände einer Frau, eines Mannes ...

AC Mailand - Juventus Turin

Milan dreht Spiel gegen Juve

AC Mailand hat das Duell der Top-Stars zwischen Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo für sich entschieden. Milan setzte sich am Abend in einer spektakulären Partie nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 (0:0) gegen den Tabellenführer der Serie A durch.

Adrien Rabiot (47. Minute) und Ronaldo (53.) hatten Juve nach der Pause in Führung geschossen, doch Ibrahimovic (62./Handelfmeter), Franck Kessié auf Zuspiel des schwedischen Top-Stürmers (66.

Torero: So würden die VfB-Anhänger Mario Gomez am Sonntag gerne noch mal jubeln sehen.

Abschied eines Meisterstürmers: Mario Gomez verlässt den VfB Stuttgart

Was macht ein arbeitsloser Fußballer an einem schönen Frühsommertag? Exakt, er schaut sich die Schönheiten Deutschands an, etwa die süddeutsche Feinstaub- und neuerdings auch Randalehauptstadt Stuttgart, und dort speziell das Industriegebiet in Bad Cannstatt. Und wenn er schon mal da ist, fotografiert er die Klingel der VfB-Geschäftsstelle und stellt das Bild auf Instagram.

Selbiges machte am Donnerstag Max Kruse, Deutschlands berühmtester respektive bester Fußballer im unfreiwilligen Unruhestand, der sich von Fenerbahce Istanbul ...

Sami Khedira

Ex-Weltmeister Sami Khedira erneut verletzt

Der deutsche Ex-Weltmeister Sami Khedira muss erneut eine Verletzung auskurieren. Der frühere Fußball-Nationalspieler habe sich an einer Sehne am rechten Oberschenkel verletzt, teilte sein Club Juventus Turin mit. In den kommenden Tagen müsse er weitere Untersuchungen absolvieren.

Die Zeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtete, dass der 33-Jährige möglicherweise eineinhalb Monate ausfalle - was das vorzeitige Ende der Saison für den Mittelfeldspieler bedeuten würde.