Suchergebnis

Schneeglätte in Bayern

Schneeglätte in Südbayern: Zahlreiche kleine Staus

Wegen Schneefalls ist es am Montagabend in Südbayern zu zahlreichen Staus auf Autobahnen und anderen Straßen gekommen. Das staatliche Verkehrsinformationssystem Bayerninfo meldete allein im Großraum München Dutzende Verkehrsbehinderungen.

Von der Schnee- und Eisglätte seien besonders der südliche Teil der A8, die A95, die A96 und der Münchner Autobahnring A99 betroffen. „Die Räumdienste sind im Dauereinsatz“, hieß es. Auf der A8 kam es insbesondere zwischen Rosenheim und Salzburg in beiden Richtungen immer wieder zu kilometerlangem ...

Hee-Chan Hwang

Leipzigs Stürmer Hwang steht vor Leihe - Mainz ein Kandidat?

RB Leipzigs Stürmer Hee-Chan Hwang könnte noch im Winter-Transferfenster an einen anderen Verein verliehen werden. Dies berichtet der „Kicker“.

Sportdirektor Markus Krösche sagte dem Fachblatt: „Man muss abwarten, wie sich die Dinge bis zum Ende der Transferphase entwickeln. Es gibt Konstellationen, in denen Spieler für sich abschätzen: Bin ich mit der bisherigen Einsatzzeit zufrieden oder nicht?“ Darauf basierend müsse man eine Entscheidung treffen, fügte Krösche an.

Olympiasiegerin

Dressur: Von Bredow-Werndl vor Werth in Salzburg

Die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth hat sich auf der zweiten Station der Westeuropa-Liga im Dressur-Weltcup in Salzburg geschlagen geben müssen.

In der Kür belegte die 51 Jahre alte Ausnahme-Reiterin aus Rheinberg auf Weihegold hinter ihrer Teamkollegin Jessica von Bredow-Werndl aus Aubenhausen mit Dalera Rang zwei. Noch am Tag zuvor hatte Werth im Grand Prix vor von Bredow-Werndl gelegen.

Helen Langehanenberg aus Billerbeck auf Annabelle und Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider aus Framersheim mit Faustus ...

Coronavirus-Test

Nach vielen Corona-Infektionen: Salzburg sagt Skikurse ab

Nach dem Ausbruch zahlreicher Corona-Infektionen bei Schulungen hat das Land Salzburg alle Skilehrerkurse bis auf Weiteres abgesagt. Zwei derzeit laufende Fortbildungen in Obertauern und Maria Alm werden nach Angaben aus dem Büro von Landeshauptmann Wilfried Haslauer abgebrochen, wie die Nachrichtenagentur APA am Freitag berichtete. Da es sich bei den Kursen der Wintersportler um eine Berufsausbildung handelt, dürften diese in Österreich bislang auch im harten Lockdown stattfinden.

BVB-Stürmer

Bericht: Chelsea will Dortmunds Haaland im Sommer holen

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Timo Werner könnte beim FC Chelsea im Sommer Konkurrenz bekommen. Stürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund steht laut eines Medienberichts ganz oben auf dem Wunschzettel des Premier-League-Vereins.

Nach Informationen des Online-Magazins „The Athletic“ wollen sich die Blues im Sommer mit einem weiteren Topstürmer verstärken und haben dafür den 20-jährigen Haaland auserkoren.

Der Vertrag des Norwegers beim BVB läuft zwar noch bis 2024, und eine Ausstiegsklausel gilt dem Vernehmen ...

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

Viele Glätteunfälle in Bayern: Mehr Schnee erwartet

Geparkte Autos versinken unter einer dicken weißen Decke. Steine in einem Fluss sind malerisch in Schnee getaucht: Diese Bilder boten sich am Montagmorgen in Garmisch-Partenkirchen am oberbayerischen Alpenrand. Gerade die höher gelegenen Regionen im Freistaat sind derzeit völlig eingeschneit.

Andererseits machen Schnee und Eisglätte das Autofahren vor allem im Süden Bayerns zur Rutschpartie mit vielen Unfällen. Die Polizei im oberbayerischen Fürstenfeldbruck registrierte am Sonntag insgesamt 17 Unfälle mit acht Leicht- und einem ...

Markus Krösche

Krösche: Kein weiterer Wintertransfer - Simakan interessant

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seinen Verzicht auf weitere Neuverpflichtungen in dieser Wechselphase bekräftigt.

Der Club habe Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg geholt und dabei werde es bleiben, sagte Sportdirektor Markus Krösche vor der Partie beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr) bei Sky. Angesprochen auf den 20 Jahre alten französischen Verteidiger Mohamed Simakan von Racing Straßburg erklärte Krösche erneut, dass dies ein „interessanter Spieler“ sei, „gar keine Frage.

Markus Gisdol

Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Markus Gisdol ist nicht der Einzige - in der Fußball-Bundesliga stehen mehrere Trainer unter Druck. Beim BVB ist Emre Can gefordert, bei Hoffenheim Andrej Kramaric der große Hoffnungsträger.

Sechs Spiele, sechs Köpfe, auf die am 16. Spieltag zu achten ist:

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 (15.30 Uhr)

EMRE CAN: Zuletzt musste er mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. Doch nach dem Ausfall von Axel Witsel ist der deutsche Nationalspieler beim BVB verstärkt gefordert.

Ein Pinselohrschwein sucht nach Futter

Europas ältestes Zoo-Pinselohrschwein gestorben

Das älteste in einem europäischen Zoo lebende Pinselohrschwein ist im Nürnberger Tiergarten gestorben. Wie die Stadt jetzt mitgeteilt hat, musste „Heidi“ am 4. Januar im Alter von 18 Jahren eingeschläfert werden. Damit habe sie ein Rekordalter erreicht, sagte der stellvertretende Tiergartendirektor Jörg Beckmann am Mittwoch.

Die gefährdeten Pinselohrschweine leben eigentlich in Westafrika. „Heidi“ wurde 2002 in Salzburg geboren und kam drei Jahre später nach Nürnberg.

Gurlitts Kunstsammlung: NS-Raubkunstwerke sind restituiert

Die bislang als NS-Raubkunst identifizierten Werke aus dem spektakulären Schwabinger Kunstfund von Cornelius Gurlitt sind nun alle restituiert worden. Zum Abschluss sei die Zeichnung „Das Klavierspiel“ auf Wunsch der Erben des ehemaligen Eigentümers Henri Hinrichsen an das Auktionshaus Christie's übergeben worden, teilte das Kunstmuseum Bern am Mittwoch mit. Insgesamt hatten die Experten 14 Werke aus der Sammlung Gurlitt als von den Nationalsozialisten geraubte Kunst eingestuft.