Suchergebnis


Carsten Schumann übergibt Schulleiterin Julia Kiebler im Beisein von Cacau und Manuel Lutz (von links) den Schlüssel fürs Fahrz

Werkrealschule Bad Wurzach erhält DFB-Integrationspreis

Die Werkrealschule Bad Wurzach hat den DFB-Integrationspreis gewonnen. Der Festakt fand vor wenigen Wochen in Dortmund statt. Am Mittwochvormittag wurde der Mercedes-Benz-Vito als erster Preis übergeben. Dazu hatte sich auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Cacau im Schulhof eingefunden. Der 36-Jährige ist Integrationsbotschafter des DFB.

„Also sprach Zarathustra“ von Richard Strauss klang aus den Lautsprechern. In einem Fenster hatte Schüler den Siegerspruch „We are the champions“ gehängt.

Die Medaillenhoffnungen seines Landes ruhen auf ihm: Um den Erfolg von Taekwondo-Sportler Razak Alfaga (hintere Reihe, Dritter v

Razak Alfaga bereit sich am See auf Rio vor

Im Februar hat sich Razak Alfaga, der im Taekwondo Competence Center in Friedrichshafen trainiert, als erster nigrischer Sportler regulär für die Olympischen Spiele qualifiziert. Um seinen Erfolg zu würdigen, hat der 21-Jährige hohen Besuch aus seiner Heimat bekommen.

Am Mittwoch trafen sich die Delegation aus dem Niger, Vertreter des Bundes- und Landessports, des Kultusministeriums, des Regierungspräsidiums, des Vereins und der Stadt Friedrichshafen im Zeppelin-Museum.


Alwin Weggenmann mit Moderatorin bei Preisübergabe

SV Uttenweiler erhält Umwelt-Sonderpreis

Insgesamt 127 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg sind bei der festlichen Preisverleihung im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. Einen Sonderpreis Umweltschutz erhielt der SV Uttenweiler für die Bachverlegung im Zuge eines Neubaus eines Trainingsplatzes.

Der Sonderpreis war mit 1 200 Euro dotiert, der von einer Delegation um Alwin Weggenmann und Stefan Schädle entgegengenommen wurde. Von der Jury wurde hierbeit besonders gewürdigt, dass der SV Uttenweiler sich mit den Vorgaben der Naturschutzbehörde ...

Der TSV-Vorsitzende Hubert Datz nimmt die Auszeichnung von Lotto-Chefin Marion Caspers-Merk entgegen.

TSV Gammertingen erhält Sportjugend-Förderpreis

Der TSV Gammertingen hat den diesjährigen Sportjugend-Förderpreis der Lotto Toto Baden-Württemberg erhalten. Der 1. Vorsitzende Hubert Datz nahm die mit 1200 Euro dotierte Auszeichnung entgegen. Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk überreichte den Preis an den Verein.

Ausgezeichnet wurde der TSV Gammertingen für verschiedene Aktionen aus den Jahren 2013 und 2014. Der Verein hatte sich mit den Themen Bewegungsarmut, Inklusion und mit der Teilhabe von benachteiligten Kindern und ausgewählten Sportangeboten auseinandergesetzt.

Seniorenmusiker fahren zur Weltmeisterschaft nach Pforzheim

(sts) - Die Weltelite der Vorderladerschützen hat sich in Pforzheim zur Flaggenparade der Nationen mit dem Kreisverbandsseniorenorchester (KVSO) vor dem neuen Rathaus in Pforzheim getroffen. Die Musiker vom KVSO Sigmaringen und die Musiker von der Seniorenkapelle Gutenstein übernahmen die Musikumrahmung des Blasmusikverbandes unter musikalicher Leitung von Helmut Barth. Nach einer Stadtführung ging es um 16 Uhr zum Schützenhaus. Dort konnte man das Training miterleben.