Suchergebnis

Trauer

„Gott ist tot“: Pressestimmen zum Tod Maradonas

Diego Armando Maradona galt als einer der besten Fußballer der Welt. Mit seinen spektakulären Dribblings begeisterte er Millionen Fans rund um den Globus, sorgte abseits des Platzes aber auch für Kontroversen.

Zum Tod der argentinischen Fußball-Ikone schreibt die internationale Presse:

GROSSBRITANNIEN: „The Guardian“: „Maradona war eine perfekte Darstellung der menschlichen Fähigkeit, widersprüchlich zu sein, hässlich und schön zugleich zu vermitteln (.

 Nicolas Gonzalez

VfB Stuttgart: Anführer Nicolas Gonzalez bleibt

Die Nachricht kommt überraschend – und könnte dem VfB Stuttgart eine finanziell entlastende Zukunft bescheren: Der Bundesliga-Achte hat den Vertrag mit dem argentinischen Torjäger und Anführer Nicolas Gonzalez vorzeitig um ein Jahr bis 2024 verlängert, laut „kicker“ hat der 22-Jährige auf eine Ausstiegsklausel verzichtet. Sein Gehalt dürfte dafür kräftig aufgestockt worden sein. Gonzalez, der bis Mitte Dezember mit einem Innenbandanriss im Knie fehlt, wurde zuletzt immer besser: In der Liga schoss er, gerade erst von einem Muskelbündelriss ...

Pelé und Maradona

„Welt hat eine Legende verloren“: Trauer um Maradona

Fußball-Größen aller Generationen haben am Mittwoch mit großer Trauer anerkennenden Worten auf den Tod des argentinischen Weltstars Maradona reagiert. Auch Vereine und Verbände aus aller Welt bekundeten ihre Trauer.

Pele (Fußball-Legende aus Brasilien): „Was für traurige Neuigkeiten. Ich habe einen großartigen Freund verloren und die Welt hat eine Legende verloren. Es gibt noch viel zu sagen, aber möge Gott den Familienmitgliedern vorerst Kraft geben.

Polizeikosten

Streit um Polizeikosten: DFL verliert erneut vor Gericht

Die Deutsche Fußball Liga hat im Streit um die Erstattung zusätzlicher Polizeikosten bei Hochrisikospielen eine weitere juristische Niederlage hinnehmen müssen.

Das Oberverwaltungsgericht Bremen wies eine Klage der DFL gegen einen Gebührenbescheid des Landes Bremen zurück, der nach Auffassung des Dachverbands der 36 deutschen Proficlubs zu hoch ausgefallen war. Das gab das Gericht am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt.

Dass die Bundesländer der DFL grundsätzlich die Kosten für zusätzliche Polizei-Einsätze in Rechnung ...

 Michael Greis, hier beim Sommertraining, geht in seine zweite Saison als Trainer der polnischen Biathletinnen.

Er schrieb deutsche Olympiageschichte

„Dieses Jahr ist es tricky, keiner konnte das Training so durchziehen wie geplant.“ Michael Greis spricht von der Corona-Pandemie, die natürlich auch den Biathlon beherrscht. Deshalb ist er als Trainer der polnischen Frauenmannschaft schon früher nach Finnland gereist. Kontrollen gab und gibt es viele. Die Einreise nach Finnland war nur mit negativem deutschen Test möglich. In Helsinki am Flughafen ein freiwilliger Test und in Kontiolahti Tests alle vier bis fünf Tage.

Bender-Zwillinge

Leverkusen ohne Bender-Zwillinge gegen Be'er Sheva

Bayer Leverkusen muss im Gruppenspiel der Europa League gegen Hapoel Be'er Sheva am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) auf die Zwillinge Sven und Lars Bender verzichten.

„Beide sind nicht dabei“, sagte Trainer Peter Bosz am Mittwoch. Beide hatten sich im Liga-Spiel am Samstag bei Arminia Bielefeld (2:1) verletzt. Ex-Kapitän Lars Bender hatte Probleme mit dem Oberschenkel, Abwehrchef Sven Bender bekam einen Schlag aufs Sprunggelenk.

„Die Verletzung von Lars ist glaube ich nicht so schlimm wie die von Sven“, sagte Bosz: ...

Die Erschließung des Gewerbegebiets Nord-Ost II in Merklingen soll bald erfolgen. Hier sollen drei große Grundstücke vermarktet

Erschließung für Merklinger Gewerbegebiet soll schnell starten

Der Gemeinderat Merklingen hat im Sommer diesen Jahres den Bebauungsplan Gewerbegebietserweiterung Nord-Ost II als Satzung beschlossen. Mittlerweile ist in Teilen des Gewerbegebiets bereits die Ansiedlung einer Firma aus der Region erfolgt.

Die Erschließungsanlagen (Straße, Kanal, Wasser, Straßenbeleuchtung und ähnliches) sowie die Versorgung durch Albwerk, Erdgas Südwest und Telekom sind noch nicht vorhanden. Da die Erschließung der Gewerbeflächen sicherlich einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren in Anspruch nehmen wird, empfiehlt ...

Der Merklinger Gemeinderat tagt wegen der steigenden Corona-Zahlen wieder in der Gemeindehalle.

Keine neue Kanalisation für Merklingens Südspitze

Aus den Beratungen des Bebauungsplanverfahrens für das Neubaugebiet Beurer Tal hat der Gemeinderat die Gemeindeverwaltung gebeten, die Entwässerungssituation in den Baugebieten Südlicher Bahnhof und westlich des Beurer Wegs (Bahnhofstraße, Wacholderweg) im Rahmen der Abwasserplanung für das Neubaugebiet zu prüfen. Die Prüfung ergab, dass ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Eine freiwillige Ertüchtigung scheitert an den hohen Kosten und am geringen Nutzen.

Nicolás González

VfB verlängert mit González: Torjäger unterschreibt bis 2024

Der vor wenigen Monaten noch abwanderungswillige Nicolás González möchte nun doch länger beim VfB Stuttgart bleiben. Etwas überraschend verlängerte der Torjäger seinen ohnehin noch bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag um ein Jahr bis zum Sommer 2024, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte. Der neue Kontrakt dürfte zwar höchstwahrscheinlich auch eine Gehaltserhöhung für den 22-Jährigen mit sich bringen, eine Ausstiegsklausel enthält er nach „kicker“-Informationen allerdings nicht.

Zlatan Ibrahimovic

Ibrahimovic: Annäherung mit Schwedens Nationalcoach

Fußballstar Zlatan Ibrahimovic kehrt nach Jahren womöglich in die schwedische Nationalmannschaft zurück.

Die Spekulationen über eine Rückkehr des Altstürmers ins Nationaltrikot nahmen wegen seinen Leistungen beim AC Mailand und neuen Aussagen in einem Interview zuletzt zu. Nun zeigt sich auch Nationalcoach Janne Andersson erstmals offen für diese Möglichkeit, wie schwedische Medien berichten.

Ibrahimovic war am Dienstagabend zum zwölften Mal - und erstmals seit 2016 - als Schwedens Fußballer des Jahres ausgezeichnet ...