Suchergebnis

Guter Besuch und tolle Stimmung beim Frühlingsmusikfest in Suppingen

Schönes Frühlingswetter mit Sonnenschein und wenig Wolken am Himmel war den Musikern aus Suppingen am Donnerstag zum Vatertag beschienen. Passend zu ihrem Frühlingsfest kletterten die Temperaturen, so dass das Traditionsfest am Ortsrand von Suppingen bei sehr guten äußeren Bedingungen vonstatten gehen konnte. Gut besucht war das Fest schon zur Eröffnung am Vormittag zum Frühschoppen und im Laufe des Tags strömten immer mehr Besucher zum Festzelt. Viele Wandergruppen, zum Teil mit Bollerwagen, zogen zum Festgelände, um dort den Abschluss ihrer ...

Weihnachtsbäume dienen jetzt als Brennholz

laichingen (isi) – Die Weihnachtszeit ist zu Ende gegangen und die Stadt Laichingen hat gestern die Christbäume am Marktplatz sowie vor dem Rathaus weggeräumt. Ein Radlader mit einem Greifarm versehen, griff die etwa acht Meter hohe Blautanne am Markplatz (siehe Foto) und hob sie dann auf einen Lkw. Die am 17. November aufgestellten Nadelgewächse dienen nun, wie auch die Weihnachtsbäume der Laichinger Ortsteile Feldstetten, Suppingen und Machtolsheim, als Brennholz für das sogenannte Funkenfeuer in Machtolsheim am Samstag, 25.