Suchergebnis

Die SpVgg Aldingen (rot) verlor bei der SGM Durchhausen/Gunningen trotz heftiger Gegenwehr letztlich mit 5:1. Eine Bilderstrecke

SC 04 II siegt, Aldingen geht unter

Nach dem Abbruch der Spielzeit 2019/2020 geht es mit großen Schritten auf den Start der neuen Saison am 22./23. August zu. Die Zeit bis dahin nutzen die Clubs, um sich in Testspielen ihrer Form zu nähern. Die SGM Durchhausen/Gunningen schlug die SpVgg Aldingen unter Wert. Der SV Kolbingen unterliegt dem TSV Frommern nur knapp. Die Reserve des SC 04 Tuttlingen bezwang den SC Wellendingen und die TSG Balingen gewann gleich doppelt.

SG Durchhausen/Gunningen-SpVgg Aldingen 5:1 (1:1).

Mit einer engagierten Leistung besiegte der Bezirksligist FV Möhringen am Dienstagabend den eine Klasse höher spielenden SC 04 T

SC 04 vergeigt’s, Trossingen triumphiert

In Testspielen nach dem Corona-Lockdown haben der SV Kolbingen und die SpVgg Trossingen eine gute Figur abgegeben und gewannen ihre Partien. Der SC 04 Tuttlingen verlor hingegen im Derby gegen den FV Möhringen.

FV Möhringen – SC 04 Tuttlingen 2:0 (2:0). Der badische Bezirksligaaufsteiger FV Möhringen hat den Landesligisten aus Tuttlingen verdient mit 2:0 geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger investierte deutlich mehr in dieses Testspiel, wobei die Möhringer teilweise etwas übermotiviert in dieses ...

Vollwertiger Abschluss für den „Corona-Jahrgang“

Vollwertiger Abschluss für den „Corona-Jahrgang“

In diesem Jahr gab es eine ungewöhnliche Feier zur Verabschiedung der insgesamt 39 Schüler, die ihre Abschlussprüfung zur Staatlich geprüften Technikerin oder zum Staatlich geprüften Techniker an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Tuttlingen erfolgreich bestanden haben.

Fast hätte es gar keine Feier gegeben, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung, aber im Zuge der ersten Lockerungen und unter den aktuellen Abstands- und Hygieneregeln konnte die Zeugnisübergabe in einem feierlichen Rahmen stattfinden.

Die Duelle des SV Böttingen gegen den SV Egesheim gehören für mindestens eine Saison der Vergangenheit an.

SV Böttingen und die SG Dürbheim/Mahlstetten treten in der Kreisliga A an

Zurück in der Fußballkreisliga A, Staffel 2: Der SV Böttingen und die SG Dürbheim/Mahlstetten sind nach vier beziehungsweise zwei Spielzeiten in der Kreisliga B 2 wieder aufgestiegen. Am anderen Ende der Tabelle glückte dem SV Wurmlingen II eine Kuriosität.

Ähnlich wie einige andere Aufsteiger der abgebrochenen Saison hätten auch die Böttinger (Quotient: 2,36, 33 Punkte, 57:22-Tore) die Saison nach einer guten Wintervorbereitung gerne zu Ende gespielt.

Sportabzeichen ist wieder möglich

Sportabzeichen ist wieder möglich

Fit bleiben mit dem Deutschen Sportabzeichen: Das ist seit kurzem auch wieder beim SV Spaichingen möglich. Denn als Mix aus verschiedenen Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können", sagt Abteilungsleiter Heinrich Aicher.

Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins laut Pressemitteilung genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen „so vorzubereiten, dass ...

 Die Freiwillige Feuerwehr von Mühlheim und Stetten erhält eine hochmoderne Wärmebildkamera geschenkt. Bürgermeister Jörg Kalten

Feuerwehr Mühlheim erhält Wärmebildkamera

Der Freiwillige Feuerwehr von Mühlheim und Stetten ist von Pascal Wilde und Stefan Maier von der SV Sparkassenversicherung Team Spaichingen mit einer Wärmebildkamera ausgestattet worden. Das Gerät sei ein Mittel der modernen Brandbekämpfung bei Gebäudebränden, erklärten die Spender. Die Wärmebildkamera ermögliche es, in einem brennenden Haus den Brandort zu lokalisieren, effektiv zu bekämpfen und damit den Brand- und Löschwasserschaden zu reduzieren.

Andreas Keller hat als Trainer der ersten Mannschaft des SC 04 für eine Saison verlängert.

Andreas Keller verlängert als Trainer beim SC 04 Tuttlingen

Der Ball ruht zwar coronabedingt immer noch, doch auch beim Fußball-Landesligisten SC 04 Tuttlingen laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Trainer Andreas Keller hat derweil beim SC 04 für eine weitere Saison verlängert. Bei der zweiten Mannschaft gibt es hingegen personelle Änderungen auf der Trainerbank. Andreas Wetzel übernimmt die Reserve von Andreas Franz.

Bereits Ende Februar war die Vertragsverlängerung zwischen dem SC 04 und Trainer Andreas Keller fix gemacht worden.

Die TV-Leichtathleten haben nach neun Wochen Corona-Pause wieder mit dem Training im Unterbach-Stadion begonnen.

Ins Unterbach-Stadion ist wieder Leben eingekehrt

Unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben hat die Stadt Spaichingen seit Montag das Stadion Unterbach wieder für den Trainingsbetrieb freigegeben. (Wir haben berichtet.) Als erste haben die TV-Leichtathleten und die Damen-Fußball-Hobbygruppe des Sportvereins Spaichingen (SVS) diese Gelegenheit gleich am 18. Mai genutzt. Die meisten Fußball-Mannschaften werden aber erst wieder am 15. Juni trainieren – das gilt insbesondere für den Kinder- und Jugendbereich.

Andreas Franz wird neuer SVS-Trainer

Der SV Spaichingen hat einen neuen Trainer verpflichtet: Andreas Franz wird künftig die aktive Fußball-Mannschaft betreuen, sobald der Ball wieder rollt. Er löst Michael Schnee ab, der vor kurzem überraschend und nach nur wenigen Monaten beim SVS seinen Weggang zum derzeitigen Landesligisten TSV Nusplingen erklärt hatte.

Andreas Franz steht dem aktuellen Kreisliga-B-Ligisten ab dem 1. Juli zur Verfügung. „Mit einer jungen und spielstarken Mannschaft sowie einer hervorragenden Jugendarbeit im Rücken schauen wir zuversichtlich in die ...

Die Spaichinger Badminton-Mannschaft.

Tabellenführer – und jetzt?

Die Corona-Pandemie hat längst auch den Badmintonsport erreicht. Da der Spielbetrieb abgebrochen wurde, ist die Spaichinger Mannschaft aufgestiegen - und wird in der kommenden Saison in der Badenliga antreten.

Der Baden-Württembergische Badmintonverband hat seine Rundenspiele abgesagt. Lange war unklar, ob damit die Runde vorbei ist, oder ob die abgesagten Spiele nachgeholt werden. Nun hat das Präsidium am Montag morgen den folgenden Beschluss gefasst: „Es erfolgt der sofortige Saisonabbruch des Mannschaftsspielbetriebs O19 der ...