Suchergebnis

 Die SGM Warthausen/Birkenhard peilt in der Fußball- Kreisliga A II die Verteidigung der Tabellenführung im Derby gegen Äpfingen

SGM will Tabellenführung verteidigen

Die SGM Warthausen/Birkenhard peilt in der Fußball- Kreisliga A II die Verteidigung der Tabellenführung im Derby gegen Äpfingen an. Schemmerhofen empfängt den Nachbarn aus Alberweiler. Kellerkinder unter sich heißt es in der Begegnung Wain gegen die SGM Laupertshausen/Maselheim. Der Anstoß in Schemmerhofen erfolgt am Samstag um 15.30 Uhr und in Wain am Samstag um 18 Uhr. Das Heimspiel des SV Sulmetingen II wird am Sonntag 13.15 Uhr angepfiffen, alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.


 Die SGM Attenweiler/Oggelsbeuren dominiert weiterhin die Liga.

Attenweiler/Oggelsbeuren ist nicht zu stoppen

In der Fußball-Kreisliga B II hat am zehnten Spieltag der weiterhin verlustpunktfreie Tabellenführer die SGM Attenweiler/Oggelsbeuren durch einen 5:2-Sieg den bisherigen zweitplatzierten SV Ellwangen auf acht Punkte distanziert. Schärfster Verfolger ist nun der FV Rot mit sechs Zählern Rückstand.

SGM Attenweiler/Oggelsbeuren – SV Ellwangen 5:2 (1:1). Die zahlreichen Zuschauer kamen beim Gipfeltreffen voll auf ihre Kosten. Da der Gast lange Zeit ebenbürtig war und den Ausgang völlig offen hielt, fiel der 5:2-Sieg des ...

 Klare Sache: Die SGM Warthausen/Birkenhard (r. Andreas Golletz) besiegte den SV Burgrieden (l. Tobias Schlaich) 5:2.

Tabellenführer Burgrieden ist entthront

Die Fußball-Kreisliga A II hat einen neuen Tabellenführer. Die SGM Warthausen/Birkenhard siegte beim bisherigen Ersten Burgrieden und steht jetzt selbst an der Spitze. Mettenberg gewann das Derby bei Wacker.

FC Wacker Biberach – SG Mettenberg 2:3 (2:2). Das Spiel machte der FC Wacker, die Punkte nahm aber Mettenberg mit. Die Gäste verstanden es, immer wieder mit ihren Kontern die Hausherren in Verlegenheit zu bringen. Als die Gastgeber den Siegtreffer unbedingt erzielen wollten, machte die SGM (81.


 Die Ravensburg Rams peilen den ersten Saisonsieg an.

TSB-Handballer brauchen Punkte

Nachdem der TSB Ravensburg die ersten drei Saisonspiele verloren hat, will er sich im Heimspiel in der Handball-Landesliga gegen Kirchheim die ersten Punkte holen. Die Handballerinnen des TV Weingarten müssen in der Landesliga bei der TSG Schnaitheim ran.

Landesliga: TSB Ravensburg – VfL Kirchheim (Sa, 18 Uhr, Kuppelnauhalle) – Hinter den Rams liegt ein spielfreies Wochenende, weshalb Cheftrainer Levente Farkas den Fokus in den vergangenen zwei Wochen ganz auf das Training legen konnte.


 Attenweiler/Oggelsbeuren trifft auf Ellwangen.

Duell an der Tabellenspitze

Nachdem der SV Ellwangen seine Chance, zum spielfreien Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B II aufzuschließen, am vergangenen Wochenende nutzen konnte, steht nun das direkte Duell gegen die SGM Attenweiler/Oggelsbeuren an. Nutznießer dieser Partie könnte auch der FV Rot bei Laupheim sein.

Begonnen wird der zehnte Spieltag am Sonntag um 13.15 Uhr mit der Begegnung SV Baustetten II gegen den SV Rissegg. Die Gäste aus Riß- egg hatten eine kleine Durststrecke, kamen zuletzt aber wieder besser in Tritt.


 Spitzenspiel in der A II: Die SGM Warthausen/Birkenhard (am Ball Emilio Limbach) trifft auf Burgrieden.

Burgrieden hat Verfolger Warthausen/Birkenhard zu Gast

In der Fußball-Kreisliga A II muss Spitzenreiter SV Burgrieden am Sonntag die Tabellenführung gegen den Zweiten, die SGM Warthausen/Birkenhard, verteidigen. Derbys gibt es zwischen Äpfingen und Schemmerhofen sowie zwischen Wacker Biberach und Mettenberg. Letzteres steigt am Samstag ab 18 Uhr, das Kellerduell zwischen Mietingen II und Sulmetingen II wird am Sonntag um 13.15 Uhr angepfiffen. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Die kleine Schwächephase von Mitte September hat die SGM Warthausen/Birkenhard überwunden.


 Amela Celahmetovic und der TV Weingarten mussten gegen Herbrechtingen mit einem Punkt zufrieden sein.

Handballerinnen müssen mit einem Punkt leben

Die Handballerinnen des TV Weingarten haben den zweiten Heimsieg in der Landesliga verpasst. Gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim stand es am Ende 22:22. Der HCL Vogt steht derweil an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Landesliga: TV Weingarten – SG Herbrechtingen-Bolheim 22:22 (12:12) – Die Gäste reisten mit viel Rückenwind nach zwei klaren Siegen an. Die Partie begann ausgeglichen, auf beiden Seiten war noch etwas Nervosität zu spüren.

soccer ball in net

Verfolger machen Boden gut

In der Fußball-Kreisliga B II haben der SV Ellwangen und der FV Rot Boden gutmachen können, während der spielfreie Tabellenführer SGM Attenweiler/Oggelsbeuren nicht eingreifen konnte.

 

SV Ellwangen – SV Fischbach 2:1 (2:1). Der Tabellenzweite hatte bis zum Wechsel den auf Konter lauernden Gegner jederzeit im Griff. Der mit seinen Chancen fahrlässig umgehende SVE ging aber nur mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff übernahm der Gast die Initiative und war, vor allem bei einem Schuss ganz knapp ...

soccer ball in net

Rassiges Spiel in Schemmerhofen

Der SV Alberweiler hat bei der SGM Laupertshausen/Maselheim seine weiße Weste in der Fußball-Kreisliga A II verloren. Die SGM Warthausen/Birkenhard gewinnt überlegen gegen den SV Mietingen II mit 5:1. Sulmetingen II holt wichtige Punkte im Derby gegen die SG Altheim/Schemmerberg.

 

SV Sulmetingen II – SG Altheim/Schemmerberg 2:1 (2:0). Über weite Strecken hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch die Gastgeber gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause.


 Gegen Herbrechtingen/Bolheim wollen die Handballerinnen des TV Weingarten (Barbara Koch) an das gute Heimspiel gegen Lustenau

Zu Hause ist der TV Weingarten gefordert

Zu Hause stark, auswärts mit viel Luft nach oben. So haben sich die Handballerinnen des TV Weingarten bisher in der Landesliga präsentiert. Gegen den Aufsteiger SG Herbrechtingen/Bolheim wollen sich die TVW-Spielerinnen den nächsten Heimsieg sichern.

Frauen-Landesliga: TV Weingarten – SG Herbrechtingen/Bolheim (Sa, 18 Uhr, Großsporthalle) – Die SG startete furios in die neue Saison und ließ mit zwei klaren Siegen gegen Argental und Wangen aufhorchen.