Suchergebnis

Dennis Diekmeier

Sandhausens Diekmeier: „Habe mich in den Club verliebt“

Für Ex-Bundesliga-Fußballer Dennis Diekmeier ist der SV Sandhausen längst mehr als eine Zwischenstation geworden. „Sandhausen sollte eigentlich ein Sprungbrett sein, um mich für andere Vereine zu empfehlen. Aber ich bin so herzlich aufgenommen worden und meine Familie fühlt sich hier so unglaublich wohl, dass ich mich in den Club richtig verliebt habe“, sagte der Abwehrspieler im Interview mit „SPOX“ und „Goal“.

Der frühere Hamburger spielt seit Januar 2019 bei den Nordbadenern.

Zweitligist Regensburg verpflichtet Torjäger Becker

Der SSV Jahn Regensburg hat Regionalliga-Torschützenkönig André Becker vom FC Astoria Walldorf verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag bei den Oberpfälzern. Becker ist mit 20 Toren in 22 Spielen die Nummer 1 in der Regionalliga Südwest. Die Saison dort wurde wegen der Corona-Pandemie abgebrochen.

„Wir verfolgen André bereits seit drei Jahren. Seine Entwicklung in dieser Zeit ist beachtlich.

Aus

Nach Hecking-Abgang: Neustart statt Kontinuität beim HSV

Der Hamburger SV beginnt zum x-ten Mal bei null. Und das eigentlich noch junge und selbst auferlegte Bekenntnis der neuen Club-Führung zu Kontinuität auf dem Trainerposten ist nach kürzester Zeit dahin.

Der Abgang des als Hoffnungsträger verpflichteten Trainers Dieter Hecking bedeutet für den einst so ambitionierten Ex-Bundesligisten ein fast zynisches Jubiläum: Zum 20. Mal in diesem Jahrtausend sucht der HSV händeringend einen neuen Chefcoach, den bereits vierten im dritten Zweitliga-Jahr.

SV Sandhausen verlängert mit Zenga und Klingmann

Der SV Sandhausen hat die Verträge von Mittelfeldspieler Erik Zenga und Rechtsverteidiger Philipp Klingmann verlängert. Wie lange die neuen Verträge laufen, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag nicht mit. Der 27-jährige Zenga hatte aufgrund eines Kreuzbandrisses einen Großteil der vergangenen Saison verpasst. „Nach meiner schweren Verletzung hat mir die Corona-Zeit geholfen, wieder schnell die Bindung zur Mannschaft zu finden“, sagte Zenga, der wie Klingmann (32) seit der Saison 2015/16 beim SVS unter Vertrag steht.

HSV-Trainer

Anzeichen für Hecking-Aus beim HSV mehren sich

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte.

Nach Informationen der „Hamburger Morgenpost“ deutet sich nach einem ersten Gipfeltreffen zwischen dem 55 Jahre alten Coach, dessen Vertrag sich nur bei einem Aufstieg automatisch über den 30. Juni hinaus verlängert hätte, und Sportvorstand Jonas Boldt „eine Trennung im Guten“ an.

Uwe Koschinat

SV Sandhausen auch kommende Saison mit Verteidiger Kister

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen setzt weiter auf Tim Kister. Der zum 30. Juni ausgelaufene Vertrag mit dem 33 Jahre alte Innenverteidiger sei verlängert worden, teilte der Verein am Donnerstag mit. Zur genauen Laufzeit des Vertrags machte der SVS keine Angaben. „Es war mein Wunsch, mit Tim zu verlängern“, sagte Trainer Uwe Koschinat. „Er steht wie kein anderer für den klassischen Innenverteidigertypen in der Zweiten Liga und ist für uns in der Defensive wie Offensive wichtig.

Andreas Stoch vor der Voith Arena streckt beide Daumen nach oben

Stoch: „Wir haben die Heidenheimer auch schon vom Platz gefegt“

Politiker, die auf Tribünen jubeln, sind längst keine Seltenheit mehr. Den austauschbaren Fan-Schal umgehängt, geht es ab in Volkes Nähe oder zum Netzwerken in die Logen. Bei Andreas Stoch (SPD) liegt der Fall etwas anders. Seit Beginn des Aufschwungs des 1. FC Heidenheim ist der 50-Jährige Unterstützer. Zudem kickte er früher selber gegen die Heidenheimer. Mit Felix Alex hat der SPD-Landesvorsitzende über die große Chance des vermeintlich kleinen Clubs gesprochen.

Diego Contento

Fußball-Zweitligist Sandhausen verpflichtet Contento

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den früheren Bayern-Profi Diego Contento verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf in die Kurpfalz, gab Sandhausen am Mittwoch bekannt. Zwischen 2010 und 2014 bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler 49 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München. In Düsseldorf kam der Abwehrspieler über eine Reservisten-Rolle nicht hinaus.

„Ich bin froh und auch etwas stolz, dass wir mit Diego Contento einen so erfahrenen und erfolgreichen Spieler in ...

Diego Contento

SV Sandhausen verpflichtet Diego Contento

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den früheren Bayern-Profi Diego Contento verpflichtet.

Der 30-Jährige wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf in die Kurpfalz, gab Sandhausen bekannt. Zwischen 2010 und 2014 bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler 49 Bundesliga-Spiele für den FC Bayern München. In Düsseldorf kam der Abwehrspieler über eine Reservisten-Rolle nicht hinaus.

© dpa-infocom, dpa:200701-99-638330/2

Mitteilung

Leart Paqarada

Sandhausen plant Angriff auf obere Tabellenhälfte

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen peilt in der kommenden Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. Man wolle nicht länger als der klassische Abstiegsaspirant angesehen werden, sagte Geschäftsführer Volker Piegsa am Mittwoch. Die abgelaufene Spielzeit beendete der SVS auf Rang zehn. Er wiederholte damit sein bis dahin bestes Ergebnis aus der Saison 2016/2017.

Für die neue Runde wollen die Badener jede Position doppelt besetzen und sich mit zwei Stürmern, zentralen Mittelfeldspieler sowie einem linken Verteidiger verstärken.