Suchergebnis

Yunus Yazici wechselt zum VfB Friedrichshafen.

VfB Friedrichshafen gibt Yunus Yazici eine Chance

Der abstiegsbedrohte Fußball-Verbandsligist VfB Friedrichshafen hat einen Transfer getätigt. Für die Restsaison kommt Rechtsverteidiger Yunus Yazici vom klassentieferen SV Kehlen. „Er hat sich die Chance bei uns verdient“, sagt VfB-Spielertrainer Daniel Di Leo. In der bisherigen Vorbereitung auf den Restart habe der 23-Jährige diese Einschätzung erst einmal bestätigt. „Er hat einen guten Fitnesszustand, gehört da bei uns zu den Top Fünf“, so Di Leo.

Mit dem DFB-Minispielfeld (in dunkelblau) und dem Kletterparcours soll Kehlens Schulhof zwei neue zentrale Elemente erhalten – s

Kehlens Schulhof: Bewegungsraum statt Asphalt

Die direkte Umsetzung dauert zwar noch, doch dürfen Kehlens Schüler hoffen: Ihr Schulhof soll bald ansehnlicher und nutzbarer werden. Die Planungen zur Neugestaltung wurden in der Gemeinderatssitzung im Dezember von Helmut Hornstein vom gleichnamigen Überlinger Büro vorgestellt, und das Gremium hat sie wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Dies mit Blick auf die Haushaltsberatungen, die – öffentlich – im ersten Quartal 2021 anstehen. Und mit denen sich die Frage stellt, ob der bisher veranschlagte Betrag (262 000 Euro) im nächsten Jahr ...