Suchergebnis

Die beiden letzten Finalisten beim Lemberg-Pokal: Der Sieger SV Gosheim sowie der Zweitplatzierte FSV Denkingen mit Schiedsricht

Corona-Pandemie: FC Frittlingen sagt Lemberg-Pokal ab

Das Lemberg-Wanderpokalturnier für Fußballmannschaften findet in diesem Jahr nicht statt. Der FC Frittlingen hat den Wettbewerb, der eigentlich zwischen dem 26. und 28. Juni über die Bühne gehen sollte, abgesagt. Genauso wie die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Beides wird im nächsten Jahr nachgeholt. „Wir feiern dann den 101. Geburtstag“, sagte Dieter Ohnmacht, Mitglied des Hauptausschusses beim FC Frittlingen.

Das Turnier um den Lemberg-Wanderpokal war Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel geht weiter

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde sind in der Fußball-Bezirksliga gleich zwei Spiele wegen schlechter Platzverhältnisse ausgefallen. An der Tabellenspitze geht das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tabellenführer SpVgg Trossingen, der beim FV 08 Rottweil mit 4:1 gewann, sowie Verfolger SV Villingendorf, der sich gegen den SV Gosheim 5:1 durchsetzte, weiter. Im Kampf um den Klassenerhalt gewann die SG 08 Schramberg/SV Sulgen gegen die SG Deißlingen/Lauffen mit 3:0, schaffte dadurch den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

 Krankenwagen und die Polizei mussten zum abgebrochenen Kreisliga-Spiel in Egesheim anrücken.

Spielabbruch: Massenschlägerei bei Kreisliga-Partie in Egesheim

Am ersten Spieltag der Kreisliga B, Staffel 2, nach der Winterpause hat sich Tabellenführer SV Böttingen gegen die SpVgg Aldingen klar mit 5:1 durchgesetzt. Die SGM Dürbheim/Mahlstetten verteidigte durch einen 2:0-Erfolg im Verfolgerduell bei der FSV Schwenningen II den zweiten Platz. Der Tabellendritte SV Spaichingen setzte sich bei Schlusslicht SV Wurmlingen II knapp mit 3:2 durch. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte sich der VfL Nendingen durch einen knappen 3:2-Erfolg gegen die SGM Gosheim-Wehingen II.

Schumacher und Vogler bei der Deutschen Meisterschaft

Die Biathleten Marvin Schumacher und Julia Vogler vom Skiclub Gosheim sind in der Weltcup-Arena in Ruhpolding beim Finale der Deutschlandpokalserie am Start gewesen. Die Rennen dienten auch als Deutsche Meisterschaften, da diese zuvor in Altenberg hatten abgesagt werden müssen. Schumacher belegte bei der DM die guten Plätze sieben und zwölf, im Deutschlandpokal verpasste er als Vierter um drei Punkte den Gesamtsieg.

Zunächst wurden die Deutschen Meister im Sprint ermittelt.

 Der schneebedeckte Kunstrasenplatz in Tuttlingen am Freitagmittag.

Derby in Tuttlingen abgesagt

Die Rückkehr des Winters in dieser Woche macht den Fußballern einen Strich durch die Rechnung. Zwei Spiele in der Landesliga und das Bezirksliga-Duell SV Bubsheim gegen SV Gosheim fallen aus.

Heftige Schneefälle am Mittwoch, Donnerstag und in der Nacht auf Freitag haben den Kunstrasenplatz im Tuttlinger Donaustadion-Gelände mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Staffelleiter Rainer Winkler aus Jettingen sagte daher am Freitag das Landesliga-Lokalderby SC 04 Tuttlingen gegen VfL Mühlheim ab.

Für Ü40-Hallenmeisterschaft am 7. März fehlen noch Mannschaften

Beim gut besuchten Staffeltag der Senioren des Fußballbezirks Schwarzwald im Sportheim des SV Horgen ist Staffelleiter Helmut Frommer (Rottweil-Zepfenhan) einstimmig von den Vereinsvertretern für ein weiteres Jahr wiedergewählt worden.

Frommer ging zum Beginn des Staffeltages zunächst einmal auf den Spielbetrieb des letzten Jahres ein. Dabei gab es ein Novum. Das Ü32-Bezirkspokalendspiel zwischen dem FC Frittlingen und dem SV Zimmern musste, aufgrund von Neuschnee auf dem Sportgelände des FC Frittlingen, abgesagt werden.

Torjäger Geisel ist beim SV Bubsheim wieder fit

Nachdem der SV Bubsheim mit zwei Niederlagen, 0:5 beim VfL Mühlheim, 1:2 bei der FSV Denkingen, in die Vorbereitung gestartet ist, zahlt sich die gute Trainingsbeteiligung nun auch leistungs- und ergebnismäßig aus. Gegen den A-Ligisten SV Kolbingen (3:0) sowie beim 4:0 bei Suebia Rottweil durch die Treffer von Daniel Nedelcia (2), Daniel Geisel und Jan Rubner, blieb der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald sogar ohne Gegentreffer.

SVB-Spielertrainer Paul Ratke bewertet die vergangenen Leistungen umso höher, da sein ...

SV Wurmlingen und Gosheim im Pokal mit Heimspielen

Im Fußballbezirk Schwarzwald sind die Spiele des Viertel- und des Halbfinales des Bezirkspokals um den Möbel Fetzer Pokal augelost worden. Dabei kommt es im Viertelfinale in Gosheim und Deißlingen zu zwei Spielen, in denen sich nur Bezirksligisten gegenüberstehen. Der SV Wurmlingen (Kreisliga A) empfängt die FSV Schwenningen.

In den Bezirksliga-Duellen kommt es zu den Spielen zwischen dem SV Gosheim und der SG Bösingen/Beffendorf II sowie zwischen der SG Deißlingen/Lauffen und dem SV Villingendorf.

JFV Oberes Donautal gibt sich erst in der Verlängerung geschlagen

Die B-Junioren des SV Zimmern sind bei der Futsal-Bezirksendrunde in Gosheim ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und besiegten im Finale den JFV Oberes Donautal 3:1 nach Verlängerung. Dritter wurde die SG Tuningen-Baar.

Acht Teams spielten in zwei Vorrundengruppen um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A setzte sich der JFV Oberes Donautal mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Sieger durch. Als Zweiter zog die SG Tuningen-Baar ins Halbfinale ein, die es auf einen Sieg und zwei Unentschieden brachte.

 Anweisungen von Rosario Vetere an Spieler der SpVgg Trossingen, hier Eugen Walter, wird es nicht mehr geben. Der erfahrene Fußb

Andreas Probst neuer Trainer der SpVgg Trossingen

Paukenschlag in Trossingen: Die Spielvereinigung und Trainer Rosario Vetere gehen getrennte Wege. Auch Co-Trainer Giovanni Martinelli verlässt die SpVgg. Neuer Coach des Tabellenführers der Fußball-Bezirksliga Schwarzwald ist Andreas Probst. Der Trossinger Spielerkader ist mit neuen Akteuren in der Winterpause aufgefüllt worden.

In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es, dass die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt sei. Nach Auskunft von Markus Stegmann, Vorsitzender Sport der SpVgg, ist der Wunsch für die Trennung ...