Suchergebnis

 Der SV Ettenkirch (helle Trikots) bleibt Tabellenführer Tannau auf den Fersen.

SV Tannau holt nur ein 1:1

Obwohl der SV Tannau, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B4, am zehnten Spieltag auf eigenem Platz gegen den TSV Oberreitnau über ein 1:1 nicht hinauskam, führt er weiterhin souverän die Tabelle an. Verfolger SV Karsee hatte es dagegen beim Schlusslicht Sportfreunde Friedrichshafen schwerer als erwartet, siegte am Ende trotzdem sicher mit 1:4.

Tannaus Abteilungsleiter Josef Gindele wollte nichts von einem Rückschlag des bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführers wissen.


 Eitel Sonnenschein herrscht beim SV Tannau, der in der Fußball-Kreisliga B4 auch nach neun Spieltagen weiterhin ohne Punktverl

SV Tannau setzt sich in der Tabelle weiter ab

In der Fußball-Kreisliga B4 hat der SV Tannau am neunten Spieltag den Abstand zum Rest der Ligakonkurrenz auf sieben Punkte anwachsen lassen. Die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag schlug die Landesligareserve des SV Kehlen zu Hause mit 3:0 und blieb einmal mehr ohne Gegentreffer. Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell zwischen dem TSV Oberreitnau und dem SV Ettenkirch. 1:1 endete die Partie zwischen dem Lindauer Verein und den Gästen aus Ettenkirch.


 Der neunten Spieltag der Kreisliga B4 ist dreigeteilt.

Verfolgerduell der Fußball-Kreisliga B4 steigt in Oberreitnau

Der neunte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B4 ist dreigeteilt: Bereits am Donnerstagabend gewann der SV Karsee beim TSV Schlachters III mit 2:0 und rückte dadurch vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am Sonntag kommt es zum Duell des Tabellenvierten TSV Oberreitnau (15 Punkte), der den aktuell Drittplatzierten SV Ettenkirch (16). zu Gast hat.

Hier wird sich entscheiden, wer von beiden Konkurrenten im Kampf um die vorderen Tabellenränge mit dem enteilten Tabellenführer halbwegs mithalten kann.


 Mannschaftsführer Florian Henne erkämpfte sich einen Einzelsieg gegen Amtzell, die SG Aulendorf verlor dennoch knapp.

SGA verpasst Punkt gegen Amtzell

Die SG Aulendorf hat in der Tischtennis-Landesliga eine knappe Niederlage einstecken müssen. Gegen den SV Amtzell verloren die Oberschwaben zu Hause mit 7:9. Auch die zweite Damenmannschaft der SGA musste sich in der Landesklasse geschlagen geben.

Männer-Landesliga: SG Aulendorf – SV Amtzell 7:9 – Die Aulendorfer mussten gegen den starken Aufsteiger auf ihren Spitzenmann Kai Feifel verzichten, sodass von Anfang an klar war, dass man vor einer schweren Aufgabe stand, Punkte einzufahren.


 175 Spielerinnen und Spieler waren bei den LA-Open in Langenargen zugegen.

Roman Rosenberg siegt bei den LA-Open

Der 3. Oktober ist für den Tischtennisverein Langenargen nicht nur Tag der deutschen Einheit, sondern auch Großeinsatztag in der Sporthalle: 175 Teilnehmern aus dem gesamten Dreiländereck sorgten beim internationalen Einladungsturnier LA-Open den ganzen Tag für spannende Spiele.

Besonders an diesem Jahr war, dass viele eigene Vereinsmitglieder am Turnier teilgenommen haben – und das mitunter sehr erfolgreich: Die Langenargener Raffael Arnold und Tim Wenzel konnten die Doppelkonkurrenz der Herren B-Klasse für sich entscheiden.

 Der SV Tannau (links) setzt sich in Ettenkirch mit 2:0 durch.

Der SV Tannau zieht einsam seine Kreise

Nichts Neues in der Fußball-Kreisliga B4 am achten Spieltag: Durch den 2:0-Erfolg des Tabellenführers SV Tannau beim Verfolger SV Ettenkirch hat die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag den siebten Dreier im siebten Ligaspiel eingefahren und sich auf fünf Punkte von der restlichen Ligakonkurrenz abgesetzt – auch dank des 3:3-Unentschiedens des Tabellendritten TSV Oberreitnau gegen den Viertplatzierten SV Karsee.

„Ettenkirch hat losgelegt wie die Feuerwehr und versucht, uns einzuschnüren“, analysierte Tannaus Fußballabteilungsleiter ...


 Der SV Ettenkirch kämpft am Sonntag, 7. Oktober, gegen den SV Tannau um die Tabellenführung.

Nächstes Topspiel in der B4 steht an

Sechs Spiele, sechs Siege und nur zwei Gegentreffer: Das ist die stolze Zwischenbilanz des SV Tannau in der Fußball-Kreisliga B4. Am achten Spieltag steht die Mannschaft von SVT-Coach Thomas Haag nun vor einem ganz dicken Brocken, muss sie doch beim derzeit Zweitplatzierten und schärfsten Verfolger, dem SV Ettenkirch, antreten. Spielbeginn am Sonntag, 7. Oktober, ist um 15 Uhr.

Wie schon Tannau eine Woche zuvor, hat auch Ettenkirch beim dritten Topteam der B4, den SV Karsee, die Punkte entführen können und kann damit gestärkt den ...


 Der SV Ettenkirch bleibt der schärfste Verfolger des SV Tannau in der Fußball-Kreisliga B4.

SV Ettenkirch bleibt dem SV Tannau auf dem Fersen

Die zweite Niederlage auf eigenem Platz hat der SV Karsee am siebten Spieltag gegen den SV Ettenkirch bezogen. Der SC Friedrichshafen brachte gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Friedrichshafen den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach.

„Der Sieg war Balsam für uns“, freute sich SC-Trainer Pietro Schlecker. Die Gäste hätten nur eine richtige Torchance gehabt und diese auch zum 2:1 genutzt. Insgesamt sei der Sieg aber „ungefährdet und hochverdient“ gewesen, so Schlecker, der in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt ...


 Die neu gestaltete Fassade.

Der Umbau ist abgeschlossen

Mit einer kleinen Feierstunde hat der Sportverein Kehlen am vergangenen Freitag die Fertigstellung der Sanierung und Vergrößerung der Umkleideräum im Vereinsheim gebührend gefeiert. Die Vorsitzenden Rudi Bucher und Wolfgang Barth konnten die beteiligten Handwerker, geladene Gäste sowie viele Vereinsmitglieder begrüßen. Dabei bestand auch die Gelegenheit, die neu gestalteten Räume im Untergeschoss zu besichtigen.

So wurden die bisherigen vier Umkleidekabinen deutlich vergrößert, indem die Mauer im Untergeschoss des Baus um rund zwei ...


 Der SV Ettenkirch gastiert zum Verfolgerduell der Kreisliga B4 am Mittwochabend beim SV Karsee.

Ettenkirch fordert SV Karsee heraus

Nach der glatten 0.3-Niederlage am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den SV Tannau steht der aktuell Tabellenzweite SV Karsee am Mittwoch mit dem Drittplatzierten SV Ettenkirch zu Hause erneut vor einer großen Herausforderung. Das Topspiel am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga B4, der zweigeteilt ist, beginnt um 17.30 Uhr. Drei weitere Partien starten um 15 Uhr, die restlichen Spiele werden am 10. November ausgetragen.

Ettenkirchs Coach Tobias Kaiser, der sich bei Trainerkollegen umgehört hat, weiß um die Stärke des Gegners ...