Suchergebnis

Anzeige des Turniers

Heuberg-Wanderpokalturnier fällt 2020 aus

Das Heuberg-Wanderpokalturnier der Fußballer fällt in diesem Jahr aus. Der SV Bärenthal, der das Turnier vom 29. Mai bis 1. Juni austragen sollte, teilte am Mittwoch die Absage wegen der Corona-Pandemie mit. Die Bärenthaler richten das Turnier nun im Jahr 2021 aus. Der SV Kolbingen, ursprünglich 2021 vorgesehen, ist dann ein Jahr später 2022 an der Reihe.

Das Heuberg-Wanderpokalturnier, an dem die Mannschaften der SG Bärenthal/Irndorf, des SV Böttingen, SV Bubsheim, der SG Dürbheim/Mahlstetten, des SV Egesheim, SV Kolbingen, SV ...

 Der Turniersieger des 42. GVV-Hallenfußballturniers SG Fridingen/Mühlheim I mit Betreuer Fabian Waizenegger (links) und Trainer

SG Fridingen/Mühlheim I gewinnt alle Spiele

Die SG Fridingen/Mühlheim I hat das 42. Hallen-Gemeindeverwaltungsturnier Donau-Heuberg in Mühlheim souverän gewonnen. Dieses Mal wurde das Turnier nur unter sechs Mannschaften ausgetragen, weil unter den Gastvereinen der Umgebung keine zwei Teams gefunden wurden, um die Vorrunde auf zwei Vierergruppen auffüllen zu können. So blieb dem Turnierausrichter VfL Mühlheim nichts anderes übrig, als das Hallenturnier erstmals nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ auszuspielen.

VfL Mühlheim richtet am Sonntag GVV-Turnier aus

Die Fußballabteilung des VfL Mühlheim ist am Sonntag, 12. Januar, Ausrichter des 42. Fußball-Hallenturniers des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Donau-Heuberg, das in der Sporthalle in Mühlheim stattfindet. Erstmals wird das Aktiven-Turnier unter sechs Mannschaften ausgetragen. Es gibt also kein Finale, sondern das Turnier wird nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Auf eine Austragung der Vorrunde in zwei Gruppen ist verzichtet worden.

FK trifft daheim auf Irndorf/Bärenthal

In der Fußball-Kreisliga C stehen am ersten Dezember-Sonntag noch drei Nachholspiele an. Dabei kommt es in Rottweil zu einem Stadtderby.

Kreisliga C, Staffel 2: In der Begegnung FC Göllsdorf II – SG Zepfenhan/Schörzingen II stehen sich zwei Teams der unteren Tabellenhälfte gegenüber. Im Lokalderby SG TGA/08 Rottweil – FC Suebia Rottweil können die Sueben mit einem Sieg die Anwartschaft auf Rang zwei unterstreichen.

Kreisliga C, Staffel 3: Im Nachholspiel FK Spaichingen – SG Irndorf/Bärenthal stehen sich die beiden ...

SV Königsheim gewinnt 3:2 in Irndorf

Die SG B.A.T./K.L. und die SG Liptingen/Emmingen sind in der Fußball-Kreisliga A 2 Bodensee ohne Punkte von ihren Auswärtsspielen heimgekehrt. In der Kreisliga C Schwarzwald kam der SV Königsheim in Irndorf zu einem 3:2-Erfolg

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2Spfr. Owingen-Billafingen – SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen 2:0 (0:0). - Schiedsrichter: Felix Burmann (Konstanz). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (74. Minute/ Foulelfmeter) Yusupha Camara, 2:0 (83.

SV Kolbingen II feiert 9:0-Kantersieg

In der Fußball-Kreisliga C, Staffel 3, hat die zweite Mannschaft des SV Kolbingen mit einem 9:0-Sieg in Nendingen die Tabellenführung verteidigt. Der FK Spaichingen verlor bei KF Shqiponja Tuttlingen 1:5. Die SG Irndorf/Bärenthal unterlag in ihrem ersten Saisonspiel der SG Dürbheim/Mahlstetten II 1:2. In der Staffel 2 kam die Frittlinger Reserve beim FC Göllsdorf II zu einem 4:0-Erfolg.

Kreisliga C Schwarzwald, Staffel 2SG TGA/FV 08 Rottweil II – SV Horgen II 4:4 (1:2).

 Fußball-Landesligist VfL Mühlheim (links) und eine Heuberg-Auswahl stellten sich mit viel Prominenz, rechts außen Bürgermeister

VfL Mühlheim gewinnt gegen Heuberg-Auswahl 6:4

Der Fußball-Landesligist VfL Mühlheim hat ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahlmannschaft mit Spielern der umliegenden Heuberg-Vereine 6:4 (2:3) gewonnen. Die Partie wurde anlässlich der Winterrasenplatz-Einweihung in Mühlheim ausgetragen.

Während der VfL Mühlheim wie gewohnt von Spielertrainer Maik Schutzbach betreut wurde, coachte der ehemalige VfL-Trainer Augusto Alfidi die Heuberg-Auswahl. Dazu hatten die Heuberg-Vereine 20 Spieler abgestellt.

 Für den FC Frittlingen (blau) und den SV Wurmlingen beginnt die Punktspielsaison am dritten August-Wochenende.

Im Bezirk keine generellen Spieltage unter der Woche

Die Fußballfunktionäre des Bezirks Schwarzwald arbeiten an der neuen Saison 2019/20. Die Einteilung der Ligen ist abgeschlossen, in der nächsten Woche sollen die vorläufigen Terminlisten erstellt werden. 107 aktive Mannschaften nehmen in der neuen Runde am Spielbetrieb auf Bezirksebene teil, eine weniger als in der vorherigen Saison 2018/19.

Auf Landesebene spielen fünf Mannschaften aus dem Bezirk Schwarzwald. In der Landesliga, Staffel 3, sind der VfL Mühlheim, SC 04 Tuttlingen, SV Zimmern, VfB Bösingen und SV Seedorf aktiv.

 Beim Heuberger in Mahlstetten ließen es die Mannschaften an Einsatz nicht missen. Das Bild zeigt eine Szene aus der Partie SG D

Titelverteidiger Bubsheim strauchelt gegen Egesheim

Mit einigen Überraschungen in der Vorrunde ist das 65. Heuberg-Wanderpokal-Turnier gestartet. Der große Favorit auf den Titel – der SV Bubsheim gewann den Pokal 2017 und 2018 zweimal hintereinander – strauchelte in der Vorrunde gegen den SV Egesheim und wurde nur Zweiter der Gruppe A. Damit traf der SV Bubsheim bereits in der Zwischenrunde auf den Mitfavoriten SV Renquishausen, den Sieger der Gruppe B. In der Gruppe C marschierte die SG Dürbheim/Mahlstetten, mit zwei Siegen durch die Vorrunde und wurde vor dem SV Böttingen Gruppensieger.

 Der SV Bubsheim freut sich über den Gewinn des Heuberg-Wanderpokals im vergangenen Jahr in Egesheim. Ob die Bubsheimer auch in

Fußballfans freuen sich auf Heuberger in Mahlstetten

Für die Fußballer des Heubergs steht der Höhepunkt des Jahres an. Der SV Mahlstetten richtet von Freitag bis Montag, 7. bis 10. Juni, das Heuberg-Wanderpokalturnier aus. Das traditionelle Turnier, das erstmals 1955 in Bubsheim ausgespielt wurde, wird heuer bereits zum 65. Mal ausgetragen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 16 Uhr mit dem Handwerkervesper und Jugendspielen. Um 18 Uhr erfolgt der Fassanstich mit dem Musikverein Mahlstetten, bevor dann um 21 Uhr die Party und Rocknacht mit der Band Radspitz beginnt.