Suchergebnis

Xenia Smits

SG BBM Bietigheim holt Handball-Nationalspielerin Smits

Die SG BBM Bietigheim hat zur kommenden Saison die deutsche Handball-Nationalspielerin Xenia Smits verpflichtet. Die 25 Jahre alte Rückraumspielerin kommt im Sommer vom französischen Club Metz Handball und unterschrieb beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie die SG am Donnerstag mitteilte.

„Wir sind überglücklich, dass wir eine europaweit derart stark umworbene Topspielerin von unserem Erfolgsprojekt in Bietigheim, in welches sie geradezu perfekt hineinpasst, überzeugen konnten“, sagte Bietigheims ...

Xenia Smits

SG BBM Bietigheim holt Nationalspielerin Xenia Smits

Die SG BBM Bietigheim hat zur kommenden Saison die deutsche Handball-Nationalspielerin Xenia Smits verpflichtet.

Die 25 Jahre alte Rückraumspielerin kommt im Sommer vom französischen Club Metz Handball und unterschrieb beim deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie die SG mitteilte.

„Wir sind überglücklich, dass wir eine europaweit derart stark umworbene Topspielerin von unserem Erfolgsprojekt in Bietigheim, in welches sie geradezu perfekt hineinpasst, überzeugen konnten“, sagte Bietigheims Sportdirektor ...

VfL Gummersbach

VfL Gummersbach zurück auf großer Handball-Bühne

Der VfL Gummersbach schwelgt auch in der Zweitklassigkeit noch in der glorreichen Vergangenheit. Mit „Heimat des Handballs seit 1861“ überschreibt der ehemalige Rekordmeister nach wie vor seine Website. Und: „Wo es noch Werte und Legenden gibt.“

Die Gegenwart ist weniger ruhmreich, doch am Montag betritt der Club von einstigen Größen wie Heiner Brand und Jo Deckarm, Erhard Wunderlich und Hansi Schmidt wieder eine Bühne, die dem großen Selbstvertrauen entspricht.

Dirk Leun steht an der Seitenlinie

Buxtehudes Handballerinnen unterliegen Bietigheim 27:36

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben eine Überraschung verpasst. Am zweiten Weihnachtstag musste sich die Mannschaft von Trainer Dirk Leun vor 1655 Zuschauern dem Titelverteidiger SG BBM Bietigheim mit 27:36 (13:21) geschlagen geben und damit die vierte Punktspiel-Niederlage in Serie hinnehmen. Beste Werferinnen bei Buxtehude waren Lynn Schneider und Maike Schirmer mit je fünf Treffern. Nächster Gegner des BSV ist am Sonntag (15.

Matchwinnerin

Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Dank einer überragenden Dinah Eckerle im Tor und einer treffsicheren Emily Bölk im Angriff haben die deutschen Handball-Frauen zum Auftakt der WM-Hauptrunde den nächsten Coup geschafft.

Mit dem 25:23 (11:12)-Sieg gegen die Niederlande übernahm die DHB-Auswahl die Tabellenspitze der Gruppe I. Nach der Überraschung im Duell mit dem WM- und EM-Dritten haben die Deutschen nun gute Chancen, sich das ersehnte Ticket für die Olympia-Qualifikationsturniere im März 2020 zu sichern und erstmals seit 2007 wieder ein WM-Halbfinale zu erreichen.

Frisch Auf Göppingen verlängert Vertrag mit Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 50-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Kontrakt, wie der Club mitteilte. „Hartmut passt menschlich zu uns und er identifiziert sich mit dem Verein und den Zielen“, sagte Geschäftsführer Gerd Hofele. Mayerhoffer war im Sommer 2018 von der SG BBM Bietigheim nach Göppingen gewechselt.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der ...

Frisch Auf Göppingen

Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Der 50-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Kontrakt, wie der Club mitteilte. „Hartmut passt menschlich zu uns und er identifiziert sich mit dem Verein und den Zielen“, sagte Geschäftsführer Gerd Hofele. Mayerhoffer war im Sommer 2018 von der SG BBM Bietigheim nach Göppingen gewechselt.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der ...

Dinah Eckerle

Handballerinnen setzen auf Keeperin Eckerle in WM-Topform

Ab jetzt werden die deutschen Handballerinnen erst recht eine Dinah Eckerle in Topform benötigen. Nach dem perfekten Start in die WM in Japan wartet am Dienstag (12.30 Uhr) Dänemark als Handball-Schwergewicht auf die DHB-Auswahl.

Seit 19 Jahren gab es keinen deutschen Sieg mehr in einem Pflichtspiel gegen Dänemark. Und wenn diese schwarze Serie beendet werden soll, braucht die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener die außergewöhnliche Qualität ihrer Torhüterin.

Australien - Deutschland

Deutsche Handball-Frauen mit perfektem WM-Start

Der lautstarke Applaus der japanischen Fans zauberte den deutschen Handball-Frauen nach dem Traumstart in die Weltmeisterschaft ein Lächeln ins Gesicht.

Mit dem 34:8 (16:4)-Kantersieg gegen Australien veredelte die DHB-Auswahl am Sonntag in Yamaga den 30:24-Auftakterfolg gegen Brasilien und verschaffte sich mit 4:0 Punkten eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde. Bundestrainer Henk Groener ließ vor dem ersten WM-Ruhetag, in den seine Schützlinge als Tabellenführer der Gruppe B gehen, dennoch keine ...

Dinah Eckerle

Dank Eckerle: DHB-Frauen feiern WM-Auftaktsieg

Deutschlands Handball-Frauen hüpften nach dem gelungenen WM-Auftakt jubelnd über das Parkett, dann applaudierten sie auf Knien ihrer überragenden Torfrau Dinah Eckerle bei der Ehrung als beste Spielerin des Spiels.

Mit dem 30:24 (14:11)-Sieg gegen Panamerika-Meister Brasilien hat die DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Japan den erhofften Turbo-Start hingelegt und Kurs auf die Hauptrunde genommen.

„Das war ein super Turnierauftakt“, sagte Bundestrainer Henk Groener und verteilte ein Extra-Lob an die Matchwinnerin: ...