Suchergebnis

 Es sah nicht immer schön aus, doch am Ende setzte sich die MTG Wangen II (Felix Schuster beim Wurf) gegen den TSV Bad Saulgau I

MTG ist nach Arbeitssieg Erster

Die ersatzgeschwächte 1b der MTG Wangen hat nach einem Arbeitssieg die Tabellenführung in der Handball-Bezirksliga übernommen. Die MTG gewann gegen den TSV Bad Saulgau II mit 27:24 (13:13) und profitierte zudem von den Patzern der Konkurrenten HC Lustenau und SC Lehr.

Die zweite Garde des TSV Bad Saulgau war für die MTG ein alter Bekannter. Stark ersatzgeschwächt ging Wangen in der Argenhalle in das Duell mit dem langjährigen Rivalen. Verzichten musste die MTG auf die langzeitverletzten Robin Straub und Roman Adler sowie auf Quinten ...

Emerkingen will aufschließen

In der Fußball-Kreisliga B2 steht am Wochenende nur ein Nachholspiel an. Der SSV Emerkingen will vor Beginn der Winterpause noch drei Punkte einfahren. Gegner am am Sonntag, 1. Dezember, ist die SGM Oggelshausen.

SSV Emerkingen – SGM Oggelshausen/Kanzach/Buchau II (Sonntag, 14.30 Uhr). - Die Gastgeber haben nur dann noch eine Chance, die Spitzenteams SC Lauterach und FC Marchtal im Auge zu behalten, falls ihnen am Sonntag im Nachholspiel ein Sieg gegen das Team vom Federsee gelingt.

 TSV Allmendingens Martin Lecter zeigte vollen Einsatz und hielt einen Elfmeter.

Allmendingen und Schmiechtal sichern sich die Führung

Mit knappen Siegen haben der TSV Allmendingen und der FC Schmiechtal ihre führende Position verteidigt.

Kreisliga B 1

SG Dettingen - FC Schmiechtal 3:4 (1:2). - Tore: 0:1 Philipp Kannemann (3.), 1:1 Christopher Birk (9.), 1:2 Simon Neher (22.), 2:2 Christopher Birk (46.), 3:2 David Schaffrina (49.), 3:3 Philipp Kannemann (51.), 3:4 Michael Müller (84.). - Es war ein intensives Spiel, in dem besonders in der zweiten Halbzeit die SG Dettingen gut mitgehalten hat.

FC Marchtal will den ersten Platz behaupten

Der FC Marchtal hat vor, seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga B2 über die Winterpause zu retten. Der Tabellenzweite SC Lauterach will am Samstag, 23. November, den zweiten Tabellenplatz nicht in Gefahr bringen.

TSV Riedlingen II – FC Marchtal (Samstag, 12.45 Uhr). - Die Gäste spielen bei der Riedlinger Reserve. Es ist kaum anzunehmen, dass sie im letzten Spiel vor der Winterpause noch stolpern.

SV Unlingen – SV Unterstadion.

Spitzentreffen in Untermarchtal

Der FC Marchtal hat sich in der Fußball-Kreisliga B2 zum zweiten Mal in Folge mit einem Mitkonkurrenten auseinanderzusetzen. Zu Gast beim FCM ist am Sonntag, 17. November, der SV Unterstadion. Der SC Lauterach gastiert ebenfalls am Sonntag in Uttenweiler.

FC Marchtal – SV Unterstadion (Sonntag, 14.30 Uhr). - Der Tabellendritte Unterstadion liegt in Reichweite zur Tabellenspitze und gut im Rennen. Der FC Marchtal muss versuchen, den Verfolger abzuschütteln, denn der Vorsprung des Tabellenführers ist nur knapp.

C-Junioren tragen Vorrunde aus

Eine Woche nach dem Auftakt werden die Jugend-Hallenmeisterschaften des Fußballbezirks Donau fortgesetzt. Nach den D- und E-Junioren greifen nun erstmals die C-Junioren ins Geschehen ein und bestreiten in Sigmaringen und Altshausen ihre Vorrundenspiele. Die E-Junioren schließen ihre am vergangenenen Wochenende begonnene Vorrunde ebenfalls in Sigmaringen und Altshausen ab.

C-Junioren: In neun Vorrundengruppen sind die teilnehmenden Mannschaften eingeteilt, gespielt wird am Wochenende 16.

Allmendingen schießt acht Tore

Eine Woche zuvor war es der SSV Emerkingen und am Sonntag zog der TSV Allmendingen in der Fußball-Kreisliga B1 mit einem 8:0 nach. In der B2 verteidigte der FC Marchtal die Tabellenführung.

Kreisliga B1

TSV Allmendingen – SSV Ehingen-Süd II 8:0 (4:0). - Tore: 1:0 Timo Schaude (10.), 2:0 Dominik Stoll (18.), 3:0 Serdar Yavas (30.), 4:0, 5:0, 6:0 Florian Stiehle (40., 46., 60.), 7:0 Deven Jovanovic (68.), 8:0 Timo Schaude (80.).

Chance für den FC Marchtal im Spitzenspiel gegen Uttenweiler II

Erstmals hat der FC Marchtal die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B2 erobert. Vorgänger SV Uttenweiler II kommt gerade zur rechten Zeit, im Spitzenspiel am Sonntag, 10. November, haben die Marchtaler die Chance, den Vorsprung auf den drittplatzierten SVU II zu vergrößern.

FC Marchtal – SV Uttenweiler II (Sonntag, 14.30 Uhr). - Der Gastgeber möchte die erst vergangene Woche eroberte Tabellenführung nicht aufs Spiel setzen. Doch die auf Rang drei platzierten Gäste haben ein Spiel weniger ausgetragen und wollen sich im Spitzenspiel ...

 Die Jugendfußballabteilung der SF Kirchen war beim Zweitliga-Spiel des FC Heidenheim gegen St. Pauli zu Gast.

Kirchener Fußballjugend zu Gast in Heidenheim

Die Jugendfußballabteilung der Sportfreunde Kirchen hat sich am vergangenen Sonntag in der Voith-Arena in Heidenheim das Spiel der Zweiten Bundesliga zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC St. Pauli angeschaut. Der Hausherr aus Heidenheim entschied das Spiel mit 1:0 für sich. An dem Ausflug nahmen neben dem Fußballnachwuchs aus Kirchen auch Spieler aus der Spielgemeinschaft mit dem FC Marchtal und dem SC Lauterach teil sowie die Trainer, Betreuer und etliche Eltern.

 Schmiechtals Michael Müller glänzte mit zwei Toren.

Kreisliga B: Allmendingen und Schmiechtal vorne

An der Tabellenspitze der Kreisliga B 1 hat sich einiges geändert. Der TSV Allmendingen gewann mit 9:0 und der FC Schmiechtal siegte in Kirchbierlingen.

SSV Ehingen-Süd II - FC Schmiechtal 1:2 (0:0). - Tore: 1:0 Fabio Schenk (50.), 1:1, 1:2 Michael Müller (70., 75.). - In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, doch im zweiten Durchgang hatten die Gäste spielerische Vorteile und sicherten sich einen knappen Sieg.

TSV Allmendingen - SV Herbertshofen 9:0 (3:0).