Suchergebnis

Mark Flekken

SC Freiburg verlängert mit Keeper Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Mark Flekken verlängert. In der vergangenen Saison hatte der 27-Jährige in elf Pflichtspielen im Tor der Freiburger gestanden.

Nach dem Wechsel des bisherigen Stammtorwarts Alexander Schwolow zu Ligakontrahent Hertha BSC hofft der 2018 vom MSV Duisburg gekommene Flekken auf den Stammplatz. „Ich bin unheimlich gerne Teil dieses Vereins und freue mich auf die neue Saison mit ihren neuen Herausforderungen“, erklärte Flekken in einer Vereinsmitteilung vom Sonntag.

Mark Flekken

SC Freiburg verlängert mit Torhüter Mark Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Torhüter Mark Flekken verlängert. In der vergangenen Saison hatte der 27-Jährige in elf Pflichtspielen im Tor der Freiburger gestanden. Nach dem Wechsel des bisherigen Stammtorwarts Alexander Schwolow zu Ligakontrahent Hertha BSC hofft der 2018 vom MSV Duisburg gekommene Flekken auf den Stammplatz. „Ich bin unheimlich gerne Teil dieses Vereins und freue mich auf die neue Saison mit ihren neuen Herausforderungen“, erklärte Flekken in einer Vereinsmitteilung vom Sonntag.

Aus der Ravensburger Jugend zur Führungsspielerin des FC Bayern: Giulia Gwinn (links, hier im Duell mit Freiburgs Luisa Wensing)

Aus der Ravensburger Jugend zur Führungsspielerin des FC Bayern: Giulia Gwinn ist bereit für den nächsten Schritt

Ein wenig unangenehm ist es Giulia Gwinn dann doch. Als Stadionsprecher Ralf Reimann die ehemalige Jugendspielerin des FV Ravensburg vor dem Freundschaftsspiel gegen den SC Freiburg über Lautsprecher in höchsten Tönen lobt, versteckt sich die Friedrichshafenerin fast peinlich berührt zwischen ihren Mitspielerinnen des FC Bayern München. „Giuli ist eher zurückhaltend“, sagt Vater Florian Gwinn, der mit einem großen Tross an Familienmitgliedern den 3:1-Testspielerfolg der Münchnerinnen in der Ravensburger Cteam-Arena von der Tribüne aus verfolgt.

Ralf Fährmann

Schalke-Tor: Fährmann und Schubert wollen faires Duell

Ralf Fährmann und Markus Schubert streben ein faires Duell im Kampf um den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 an.

„Jeder von uns möchte gerne spielen. Trotzdem gehen wir respektvoll miteinander um und unterstützen uns gegenseitig“, erklärte Fährmann in einem gemeinsam mit Schubert geführten Videointerview auf der Schalke-Homepage.

„Wer es am besten in der Vorbereitung macht, hat es auch verdient zu spielen“, meinte Fährmann im Rahmen des Kurztrainingslagers der Schalker im niedersächsischen ...

Fußball

Freiburg beginnt Vorbereitung ohne Neuzugang Demirovic

Noch ohne Neuzugang Ermedin Demirovic steigt der SC Freiburg am Montag als letzter Fußball-Bundesligist in das Mannschaftstraining ein. Der 22 Jahre alte Bosnier hat Urlaub bekommen, nachdem er die Schweizer Saison mit dem FC St. Gallen erst am Montag beendet hatte, wie der Club am Sonntag bestätigte. Über das Fehlen des Stürmers zum Trainingsauftakt hatte zunächst der „Kicker“ berichtet.

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Bundesligaspielplan

DFL-Spielplan: Bayern und Schalke sollen Anfang machen

Eine verkürzte Spielzeit, hohe Termindichte und Unwägbarkeiten vor dem Start in eine schwierige Saison: Den Planern der neuen Fußballsaison haben die Umstände der Corona-Krise einiges abverlangt.

Während die Rückkehr der Fans nach wie vor unsicher ist, bestreitet Titelverteidiger FC Bayern München zum Auftakt der Spielzeit 2020/21 seine erste Partie gegen den FC Schalke 04. Das geht aus dem von der Deutschen Fußball Liga veröffentlichten Spielplan hervor.

VfB-Sportdirektor Mislintat

VfB startet mit Heimspiel gegen Freiburg in die Bundesliga

Der VfB Stuttgart empfängt zum Start in die neue Bundesliga-Saison den SC Freiburg zum baden-württembergischen Landesduell. Das geht aus der Veröffentlichung des Spielplans durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) an diesem Freitag hervor. „Mit dem SC Freiburg wartet jetzt im Baden-Württemberg-Duell eine Mannschaft auf uns, die eine überragende Saison gespielt hat, nicht nur physisch sehr stark ist und eine sehr große Herausforderung für unsere Mannschaft darstellt“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

SC Pfullendorf richtet Blitzturnier aus

Der SC Pfullendorf lädt erstmals zum Admiral-Bet-Blitzturnier in die Geberit-Arena ein. Der Verbandsligist aus dem Tiefental erwartet am Sonntag, 9. August dabei den FC Kreuzlingen (2. Liga international, Schweiz), den Freiburger FC (Oberliga Baden-Württenberg) und den FC Überlingen (Landesliga Südbaden). 50 Prozent der Einnahmen gehen an eine soziale Einrichtung in Pfullendorf.

Das Turnier eröffnen um 13 Uhr die Hausherren gegen den FC Kreuzlingen.

Torwart Niclas Thiede von Freiburg

SC Freiburg verlängert mit Ersatztorhüter Thiede

Fußball-Erstligist SC Freiburg treibt seine Planungen für die Torhüterposition weiter voran und hat den Vertrag mit Ersatzmann Niclas Thiede verlängert. Das teilten die Breisgauer am Donnerstag mit, ohne Angaben über die Laufzeit zu machen. Der 21-jährige Thiede, der 2018 aus der Jugend des VfL Bochum gekommen war, dürfte in der kommenden Saison dritter Torhüter hinter Mark Flekken und Benjamin Uphoff sein. Der bisherige Stammtowart Alexander Schwolow war zu Hertha BSC gewechselt.

Fußball

Finaltag: Südbadischer Verband im Schwarzwald-Stadion

Das Pokal-Endspiel des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) wird im Freiburger Schwarzwald-Stadion ausgetragen. Wie der SBFV am Donnerstag mitteilte, werden am 22. August (14.45 Uhr) 400 Zuchauer im Bundesliga-Stadion des SC Freiburg zugelassen. Die Tickets gehen nicht in den freien Verkauf, sondern sollen von den beiden Finalisten im Vereinsumfeld verteilt werden.

„Das Schwarzwald-Stadion bietet uns ideale Voraussetzungen, um das Endspiel unter den aktuellen Vorgaben der Corona-Verordnung durchzuführen“, sagte SBFV-Vizepräsident ...