Suchergebnis

Telekom - SAP - Deutsche Bahn

Klima-Ranking: 14 deutsche Firmen besonders weit oben

In einem weltweiten Klimaschutz-Ranking unter 12.000 Unternehmen haben 14 deutsche Firmen besonders gut abgeschnitten. In der Spitzengruppe waren unter anderem die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom sowie der Softwarekonzern SAP.

Für das am Dienstag veröffentlichte Ranking hat das Carbon Disclosure Project (CDP), eine Organisation mit Sitz in London, die Klimaschutzpläne und -aktivitäten von 12.000 Unternehmen weltweit, darunter 500 in Deutschland, nach wissenschaftlichen Kriterien geprüft.

ICE der Bahn

Klima-Ranking: 14 deutsche Firmen besonders weit oben

In einem weltweiten Klimaschutz-Ranking unter 12 000 Unternehmen haben 14 deutsche Firmen besonders gut abgeschnitten. In der Spitzengruppe waren unter anderem die Deutsche Bahn, die Deutsche Telekom sowie der Softwarekonzern SAP. Für das am Dienstag veröffentlichte Ranking hat das Carbon Disclosure Project (CDP), eine Organisation mit Sitz in London, die Klimaschutzpläne und -aktivitäten von 12 000 Unternehmen weltweit, darunter 500 in Deutschland, nach wissenschaftlichen Kriterien geprüft.

Geisterspiele in DEL: Mannheim verpasst Tabellenspitze

Die Adler Mannheim haben die Rückkehr an die Spitze der Deutschen Eishockey Liga beim Geisterspiel in der SAP-Arena verpasst. Nach zuvor zwei Siegen in Serie gegen Spitzenreiter EHC Red Bull München bezog die Mannschaft von Trainer Pavel Gross am Sonntag eine heftige Niederlage und verlor gegen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg mit 3:7 (1:5, 1:1, 1:1). Schon nach 13 Minuten hatte es 0:4 gestanden. Mit 49 Punkten bleibt Mannheim Zweiter. Zwar haben die Münchner nur 45 Zähler, aber auch drei Spiele weniger bestritten und daher den besten ...

Adler Mannheim

Mannheim verpasst Rückkehr an DEL-Tabellenspitze

An einem mehr denn je von der Corona-Pandemie geprägten Spieltag haben die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst.

Nach zuvor zwei Siegen in Serie gegen Spitzenreiter EHC Red Bull München bezog die Mannschaft von Trainer Pavel Gross im Geisterspiel in der SAP-Arena eine heftige Niederlage und verlor gegen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg mit 3:7 (1:5, 1:1, 1:1). Schon nach 13 Minuten hatte es 4:0 für die Gäste gestanden, die eine Serie von drei Auswärtsniederlagen nacheinander ...

Justitia

Gericht: Kündigung von Ex-SAP-Betriebsratschef rechtens

Die fristlose Kündigung des ehemaligen SAP-Betriebsratschefs Ralf Zeiger hat Bestand. Das Arbeitsgericht Mannheim wies am Mittwoch die Kündigungsschutzklage dagegen ab, wie eine Sprecherin mitteilte. Der Kläger habe durch sein Verhalten eine arbeitsvertragliche Pflicht verletzt. Dadurch, dass er Daten gezielt und über einen längeren Zeitraum hinweg manipuliert habe, sei auf Seiten der Arbeitgeberin ein endgültiger Vertrauensverlust entstanden. Ein Vergleich war im Vorfeld bei einem Gütetermin nicht zustande gekommen.

Dax

Dax erholt sich nach Verlusten - Anstieg um 2,5 Prozent

Nach einem Einbruch des Dax um rund 1000 Punkte binnen weniger Tage haben die Anleger wieder zugegriffen. Der deutsche Leitindex erholte sich um 2,47 Prozent auf 15.472,67 Zähler. Der MDax der mittelgroßen Börsentitel rückte um 1,29 Prozent auf 34.329,53 Punkte vor.

Aussagen des Moderna-Chefs, dass bestehende Impfstoffe mit der Omikron-Variante ihre Probleme haben dürften, hatten am Vortag ebenso belastet wie Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell zu einer womöglich schnelleren Rückführung der Wertpapierkäufe der US-Notenbank.

SAP-Rivale Salesforce mit verhaltenem Geschäftsausblick

SAP-Rivale Salesforce mit verhaltenem Geschäftsausblick

Der US-Softwarehersteller Salesforce hat die Erwartungen im dritten Quartal übertroffen, Anleger jedoch mit einem verhaltenen Ausblick enttäuscht.

Der SAP-Rivale stellte am Dienstag nach US-Börsenschluss Erlöse von etwa 7,2 Milliarden Dollar (6,4 Mrd Euro) für das bis Ende Januar laufende vierte Geschäftsquartal in Aussicht. Experten hatten mit mehr gerechnet. Die Aktie reagierte nachbörslich mit einem Kursverlust von mehr als sechs Prozent.

Auto beim Laden einer Ladesäule: „Wenn wir aber so weitermachen wie bisher, scheitern wir an der Möglichkeit, die Autos aufzulad

Kein Mut, keine Ladesäulen, wenig grüner Strom: Manager lesen Politikern die Leviten

Die Berge, die aus den Fenstern des Tagungssaales zu sehen gewesen wären, wenn es am Samstag nicht so stark geschneit hätte, sind nicht so hoch wie im Schweizer Kanton Graubünden. Das Mittagessen ist bodenständiger als beim Weltwirtschaftsforum in Davos – es gab Linsen und Spätzle mit Schweinebauch und Seitan. Und doch ist die Isny-Runde für Politiker der Union so etwas wie die in aller Welt bekannte Konferenz im Kleinen.

Seit mehr als 40 Jahren treffen sich im Herbst vor allem konservative Politiker auf Einladung der ...

 Die Corona-Zahlen steigen weiter. Woran das liegen könnte, erklärt der Leiter des Gesundheitsamts.

Eine Inzidenz fernab der 800 - Experte erklärt die Corona-Lage im Bodenseekreis

Die Inzidenzwerte im Bodenseekreis steigen seit Wochen kontinuierlich, die Zahl der Neuinfektionen ist derzeit immer dreistellig. Aktuell liegt die Inzidenz laut Landesgesundheitsamt erneut über 800 bei 836,2 (Stand: Freitag, 26.11.21). 190 Neuinfektionen kamen am Freitag dazu. Auch die Zahl der Todesfälle ist erneut um einen Fall gestiegen.

Der Leiter des Gesundheitsamts im Bodenseekreis, Oliver Schäfer, erklärt, warum die Zahlen so stark steigen, wie jede und jeder Einzelne sich schützen kann und wie man überhaupt den Überblick ...

Auswirkungen der Pandemie auf Gendergerechtigkeit

Fachkräfte in der IT-Branche werden dringend benötigt und gleichzeitig sind Frauen im Tech-Bereich unterrepräsentiert, schreibt die Wirtschaftsförderung Bodenseekreis GmbH in einer Pressemitteilung. Nicht nur der Status Quo, sondern auch aktuelle Themen wie die Digitalisierung und auch Corona sind Faktoren, die Einfluss auf Fachkräftegewinnung und Gleichstellung haben. Die kostenfreie Online-Veranstaltungsreihe „Women change IT“ geht hierauf ein.

„Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Gendergerechtigkeit“ lautet das Thema am ...