Suchergebnis

Andreas Maier (im Bild im Zweikampf rechts) wechselt vom Verbandsligisten VfL Pfullingen zu Olympia Laupheim. Davor spielte er l

Ex-Oberligaspieler verstärkt Laupheim

Der SV Ochsenhausen und der FV Olympia Laupheim sind bereits in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga gestartet. Beim FV Biberach, dem FV Bad Schussenried, dem SV Mietingen und dem SV Dettingen steht der offizielle Trainingsauftakt noch an. Die Kaderplanung ist nach Angaben aller Vereine abgeschlossen. Die „Schwäbische Zeitung“ gibt einen Überblick, was es bei den Landesligisten aus der Region für personelle Veränderungen gegeben hat.

 Dem ersten Impfling wird im unternehmensinternen Impfzentrum das Vakzin verabreicht.

Südpack startet Mitarbeiterimpfung

Seit dem 7. Juni können die Betriebsärzte loslegen und die Mitarbeiter der Unternehmen gegen Corona impfen. Sie bilden neben den Impfzentren und Hausärzten die dritte Säule der Impfkampagne in Deutschland. Auch bei Südpack in Ochsenhausen werden seit Mittwoch die ersten Mitarbeiter geimpft.

Bereits vor Wochen waren bei Südpack die Vorbereitungen für die eigene Impfkampagne abgeschlossen. Was jedoch noch fehlte, waren das Startsignal seitens der Politik sowie der nötige Impfstoff.

Südpack-Geschäftsführerin Carolin Grimbacher übergibt den Spendenscheck an Klaus Boeckh und Tobias Lerch vom DRK-Ortsverein Schw

Darum braucht das Rote Kreuz in Schwendi einen neuen Mannschaftswagen

Der Ortsverein Schwendi des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) schafft einen neuen Mannschaftstransportwagen an. Zur Finanzierung ging der Ortsverein auch auf Spendensuche und erhielt nun von Südpack in Schwendi einen Scheck über 3000 Euro.

So viel kostet der neue Transporter „Wir sind auf Südpack zugegangen, weil wir einen neuen Mannschaftstransportwagen brauchen“, sagt DRK-Bereitschaftsleiter Tobias Lerch. Der neue MTW biete Platz für neun Personen samt Arbeitsmaterial.

Kanzlerin Angela Merkel

Corona-Newsblog: Merkel findet Corona-Fallzahlen "extrem erfreulich"

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 496.996(496.996 Gesamt - ca. 478.800 Genesene - 10.046 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 10.046 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 25,9 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 55.700 (89.