Suchergebnis

Malaika Mihambo steht im Stadion

Gala im Kurhaus: „Sportler des Jahres“ werden gekürt

Wer tritt die Nachfolge von Tennis-Ass Angelique Kerber, Triathlon-Weltmeister Patrick Lange und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft an? Zum 73. Mal werden an diesem Sonntag Deutschlands „Sportler des Jahres“ gekürt. Bei der Gala in Baden-Baden (17.30/ZDF-Aufzeichnung von 22.15 Uhr an) werden die Sieger bekannt gegeben. Über 700 Gäste, darunter viele ehemalige Gewinner, sind ins Kurhaus geladen.

Erstmals seit 2013, als Speerwerferin Christina Obergföll und Diskus-Ass Robert Harting triumphierten, könnte es in den ...

Malaika Mihambo

„Sportler des Jahres“ werden gekürt

Wer tritt die Nachfolge von Tennis-Ass Angelique Kerber, Triathlon-Weltmeister Patrick Lange und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft an? Zum 73. Mal werden Deutschlands „Sportler des Jahres“ gekürt.

Bei der Gala in Baden-Baden werden die Sieger bekannt gegeben. Über 700 Gäste, darunter viele ehemalige Gewinner, sind ins Kurhaus geladen. Erstmals seit 2013, als Speerwerferin Christina Obergföll und Diskus-Ass Robert Harting triumphierten, könnte es in den Einzelwertungen zwei Gewinner aus der Leichtathletik geben.

Diktator

Nordkorea meldet neuen Test auf Satellitenstartgelände

In den stockenden Atomverhandlungen mit den USA steuert Nordkorea weiter auf Konfrontationskurs. Die selbsterklärte Atommacht meldete heute zum zweiten Mal in einer Woche einen „wichtigen“ militärischen Test im Raumfahrtzentrum Sohae.

Der siebenminütige Test Freitagnacht sei erfolgreich verlaufen, berichteten die Staatsmedien, ohne Details zu nennen, was getestet wurde. Die jüngsten Forschungserfolge im Verteidigungsbereich würden dazu verwendet, „die zuverlässige strategische atomare Abschreckung“ des Landes weiter zu stärken.

 Machte beim Ausscheidungsrennen alles richtig: Sophia Wessling.

Lindauer Skibergsteigerin Sophia Wessling für Olympische Winterjugendspiele nominiert

Seit Samstag ist es amtlich: Sophia Wessling wird im Januar 2020 an den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne teilnehmen. In einem internen DAV-Qualifikationsrennen sicherte sich die Skibergsteigerin am vergangenen Samstag einen Platz im vierköpfigen DAV-Kader.

Insgesamt sind je zwei Athletinnen und Athleten im Alter von 15 bis 17 Jahren für die Olympischen Jugendspiele nominiert. Sophia Wessling wird in einer 24-köpfigen Damenkonkurrenz starten, deren Athletinnen größtenteils aus Europa, jedoch auch aus den USA, Kanada, ...

K-Pop

K-Pop und Ruhm: Suizide zeigen Schattenseiten der Branche

Nach 16 Folgen war für die TV-Show mit dem Titel „Die Nacht der Hass-Kommentare“ Schluss. Sie endete mit dem Tod einer ihrer Moderatorinnen.

Die südkoreanische Sängerin Sulli, mit bürgerlichem Namen Choi Jin Ri, war auch ein Star des koreanischsprachigen Pop, kurz K-Pop. Die 25-Jährige wurde Mitte Oktober von einem Manager tot in ihrer Wohnung in Seoul aufgefunden. Die Polizei ging von Suizid aus. Der Sender JTBC beschloss danach, die Sendung einzustellen.

Dax

Dax legt zu dank Handelsdeal und Tory-Wahlsieg

Weichenstellungen in die richtige Richtung beim Zollstreit und dem Brexit haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt erfreut.

Aktienanleger honorierten am Freitag, dass sich bei beiden Themen die ersehnten Tore für einen Ausweg aus der jeweiligen Hängepartie geöffnet haben. Mit dem klaren Wahlsieg der Tories in Großbritannien und der Teil-Einigung im US-chinesischen Handelskonflikt hat sich die politische Unsicherheit Experten zufolge erst einmal verflüchtigt.

Mark Flekken

Freiburg auch bei der Hertha mit Torhüter Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg tritt auch bei Hertha BSC mit Torhüter Mark Flekken an.

Stammkeeper Alexander Schwolow hat nach seinem Muskelfaserriss erneut nur eingeschränkt trainiert und wird in Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) laut SC-Trainer Christian Streich „ziemlich sicher nicht dabei sein“. Flekken hatte Schwolow auch in den vergangenen sechs Spielen ersetzt und gilt inzwischen als Herausforderer um den Stammplatz.

Offensivspieler Vincenzo Grifo wird nach seiner Drei-Spiele-Sperre in den Kader zurückkehren.

Mark Flekken

Freiburg auch bei der Hertha mit Torhüter Flekken

Fußball-Bundesligist SC Freiburg tritt auch bei Hertha BSC mit Torhüter Mark Flekken an. Stammkeeper Alexander Schwolow hat nach seinem Muskelfaserriss in dieser Woche erneut nur eingeschränkt trainiert und wird in Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) laut SC-Trainer Christian Streich „ziemlich sicher nicht dabei sein“. Flekken hatte Schwolow auch in den vergangenen sechs Spielen ersetzt und gilt inzwischen als Herausforderer um den Stammplatz.

Offensivspieler Vincenzo Grifo wird nach seiner Drei-Spiele-Sperre in den Kader zurückkehren.

 Die Lindauer Mastersschwimmer freuen sich über 14 Medaillen bei der deutschen Kurzbahnmeisterschaft.

Lindauer Mastersschwimmer sind bei Kurzbahnmeisterschaft erfolgreich

Das größte Team seit Jahren haben die Mastersschwimmer des TSV 1850 Lindau bei der zehnten deutschen Kurzbahnmeisterschaft gestellt, die am vergangenen Wochenende in Freiburg stattfand. Bei der dreitägigen Veranstaltung trafen sich 914 Teilnehmer aus 234 Vereinen, die bei 3222 Einzel- und 329 Staffelrennen die deutschen Meister der Altersklassen über die Sprintstrecken suchten. Sieben Lindauer waren mit von der Partie. Sie starteten über 28 Einzel- und 5 Staffelstrecken, wobei sie achtmal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze mit an den See ...

BMW Logo

BMW kauft Lithium für eine halbe Milliarde Euro in China

Der Autobauer BMW hat bei dem chinesischen Rohstoff-Konzern Ganfeng Lithium für 540 Millionen Euro bestellt. „Mit der Vertragsunterzeichnung sichern wir unseren Lithium-Bedarf für Batteriezellen ab“, sagte Einkaufsvorstand Andreas Wendt am Mittwoch. Der Vertrag laufe bis Ende 2024. „Bereits 2023 wollen wir 25 elektrifizierte Modelle im Angebot haben, davon mehr als die Hälfte vollelektrisch. Entsprechend steigt der Bedarf an Rohstoffen“, sagte Wendt.