Suchergebnis

Klettern und Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Klettern und Bogenschießen im Freizeitpark Rutesheim

Im Freizeitpark Rutesheim kann man viele verschiedene Outdooraktivitäten machen, wie unter anderem Klettern im Hochseilgarten, Minigolfen oder Bogenschießen. Der Park liegt zwischen Stuttgart und Pforzheim und ist ganz einfach über die Autobahn A8 (Ausfahrt Rutesheim) erreichbar. Für Groß und Klein gibt es hier einiges zu erleben. Beim Klettern im Hochseilgarten und beim Bogenschießen kann man im Freizeitpark seine Ängste überwinden – und seine Konzentration trainieren.

Eine Schwerverletzte bei Unfall auf der A8

Eine Schwerverletzte bei Unfall auf der A8

Auf der A8 hat es in der Nacht auf Freitag einen schweren Unfall bei Rutesheim gegeben. Die 25-jährige Fahrerin eines Kleintransporters war gegen 00:50 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie auf den vor ihr fahrenden Lkw auffuhr. Schwer verletzt wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde die 25-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden des Unfalls beträgt rund 15.

Baumärkte wieder geöffnet

Baumärkte wieder geöffnet

Eine neue Farbe für die Tapete oder doch ein schickes Hochbeet? Im ersten Lockdown hatten plötzlich alle einen grünen Daumen oder haben das Heimwerken für sich entdeckt. Die Baumärkte haben dadurch einen regelrechten Boom erlebt. Im zweiten Lockdown mussten aber auch sie zumachen, wurden nicht mehr als systemrelevant eingestuft. Seit gestern heißt es jetzt aber wieder: Do it yourself gegen den Lockdown-Blues.   Darauf haben offensichtlich viele gewartet.