Suchergebnis

Julius Osner am Laptop

15-Jähriger gründet eigenes Unternehmen – Corona-Krise verschafft ihm mehr Aufträge

Als er mit neun Jahren zufällig eine Kamera in die Hand bekommt, wird seine Leidenschaft entfacht. Für Julius Osner steht fest: Er möchte Fotograf werden. Heute ist er 15 – und hat sein eigenes Unternehmen. Der Weg dorthin war gar nicht so leicht. Gemeinsam mit seinen Eltern musste er dafür sogar vor dem Familiengericht bestehen.

Nach einer Weihnachtsfeier steckt sein Vater vor sechs Jahren aus Versehen nicht nur den eigenen, sondern noch einen zweiten Fotoapparat ein.

Legendäre Hits

Legendäre Hits des Bandleaders Glenn Miller wie "Moonlight Serenade" oder "In The Mood" lässt das Glenn Miller Orchestra unter der Leitung von Wil Salden im Originalsound erklingen. "Unforgettable" heißt die neue CD der Big Band, die sie am 11. Dezember, 20 Uhr, im Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus in Vöhringen vorstellen wird.

Legenden des Swing

ULM (sz) - Gleich drei Asse der Eintertainer-Zunft kommen am 19. Dezember, 20 Uhr, mit der Big Band des SWR Stuttgart zum Konzert ins Congress Centrum Ulm am ...

Muffel und Frohsinnige in der Endrunde

ULM - Was des einen Freud ist des anderen Leid. Während die Narren dieser Tage völlig in ihrem Element sind und bis zum Kehraus am Dienstag noch mit "Eselsball", "Narrensprung" und Kinderfasching beschäftigt sind, gehen die Fasnets-Muffel dem närrischen Treiben so gut es geht aus dem Weg.

Von unseren Mitarbeitern Julia Ziemann und Ingo Dittmar

"Wenn ich in einen Umzug gerate, dann höchstens aus Versehen", sagt die Vermessungsingenieurin Regina Mey.