Suchergebnis

Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen

Wichtiger Sieg für Werder Bremen - Sorgen um Kevin Vogt

Nach der hektischen Schlussphase konnte sich Davy Klaassen nicht mehr richtig freuen.

„Das ist schon eine schwierige Situation mit der Verletzung von Kevin Vogt und dem Platzverweis gegen Niklas Moisander“, sagte Werder Bremens Mittelfeldspieler nach dem 1:0 (0:0)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf und dem Ende der Negativserie.

Doch der Sieg wurde in der Nachspielzeit teuer erkauft. Neuzugang Vogt war nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter Jiri Pavlenka kurz bewusstlos und musste mit Verdacht auf eine ...

Christoph Daum

Christoph Daum: RB Leipzig oder Bayern München wird Meister

Erstmals RB Leipzig oder wieder der FC Bayern München. So lautet der Meistertipp von Christoph Daum. Der 66-Jährige hat für die Deutsche Presse-Agentur Rückrunden-Thesen zu allen 18 Clubs aufgestellt.

Werder Bremen muss sich demnach voll mit dem Abstiegskampf identifizieren, ansonsten könnte es eng werden. Seinem Ex-Club 1. FC Köln traut Daum den Klassenverbleib zu. Und im Kampf um die Europapokalplätze könnte Borussia Mönchengladbach einen entscheidenden Vorteil haben.

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

Sieg für Fortuna beschert Funkel wohl neuen Vertrag

Erik Thommy konnte sein Glück kaum fassen. Mit seinem Sonntagsschuss in letzter Minute hat er Fortuna Düsseldorf vor einer tiefen Abstiegs-Depression bewahrt und seinem Trainer Friedhelm Funkel wohl einen neuen Vertrag beschert.

„Das war enorm wichtig für uns. Jetzt können wir besinnliche Weihnachten feiern“, sagte Fortunas Siegtorschütze nach dem 2:1-(1:0)-Erfolg über Union Berlin. Mit dem Ende der Negativserie von sechs sieglosen Spielen ist auch die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel geklärt.

Timo Werner

Leipziger Aufholjagd, Bremer Debakel und Düsseldorfer Krise

Mit dem hart erkämpften 3:3 im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund ist RB Leipzig der Herbstmeisterschaft ein Stück näher gekommen.

Ganz anders ist dagegen die Stimmung bei Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf, die tief in die Krise geschlittert sind. Werder erlebte ein 0:5-Debakel gegen Mainz, Düsseldorf verlor 0:3 in Augsburg. Für den starken Neuling Union Berlin endete die starke Serie an Heimsiegen.

HERBSTMEISTER: RB Leipzig ist der Herbstmeisterschaft ein Stück näher gekommen - allerdings mit harter Arbeit und etwas ...

Philipp Max vom FC Augsburg jubelt nach seinem Tor zum 1:0

Max wieder mit Doppelpack: FC Augsburg bezwingt Düsseldorf

Mit seinem nächsten Doppelpack hat Philipp Max die Erfolgsserie des FC Augsburg fortgesetzt und die Abstiegssorgen von Fortuna Düsseldorf weiter vergrößert. Angetrieben vom unermüdlichen Linksfuß gewann die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt ihr letztes Bundesliga-Heimspiel des Jahres am Dienstagabend hochverdient mit 3:0 (1:0). Nach dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen können sich die Augsburger mit nun 23 Punkten in der Tabelle nach oben orientieren.

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Max wieder mit Doppelpack - FC Augsburg bezwingt Düsseldorf

Mit seinem nächsten Doppelpack hat Philipp Max die Erfolgsserie des FC Augsburg fortgesetzt und die Abstiegssorgen von Fortuna Düsseldorf weiter vergrößert.

Angetrieben vom unermüdlichen Linksfuß gewann die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt ihr letztes Bundesliga-Heimspiel des Jahres am Dienstagabend hochverdient mit 3:0 (1:0). Nach dem fünften Sieg in den vergangenen sechs Spielen können sich die Augsburger mit nun 23 Punkten in der Tabelle nach oben orientieren.

Rouwen Hennings jubelt

FC Augsburg unverändert: Düsseldorf wieder mit Hennings

Die Defensive des FC Augsburg bekommt es im letzten Bundesliga-Heimspiel des Fußball-Jahres mit Stürmer Rouwen Hennings zu tun. Der Top-Angreifer von Fortuna Düsseldorf meldete sich nach einer Pause wegen Grippe für die Partie am Dienstagabend wieder fit und steht in der Startelf der Rheinländer. Der 32-Jährige war in dieser Bundesligasaison schon zehnmal für die Fortuna erfolgreich, die insgesamt mit vier Neuen beginnt. Die Augsburger nahmen nach zuletzt vier Siegen aus fünf Partien keine Änderung in ihrer Startelf vor.

Rouwen Hennings

Düsseldorfs Torjäger Hennings soll gegen Augsburg dabei sein

Torjäger Rouwen Hennings steht im Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) vor einer Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. „Es sieht gut aus, ist aber noch nicht sicher“, sagte Trainer Friedhelm Funkel am Montag: „Klar ist: Wenn er im Kader steht, wird er auch spielen.“

Hennings, mit zehn Treffern Dritter der Bundesliga-Torschützenliste hinter Robert Lewandowski (FC Bayern/18) und Timo Werner (RB Leipzig/16), war am vergangenen Samstag gegen Leipzig (0:3) wegen einer Grippe ...

Rouwen Hennings

„Es sieht gut aus“: Funkel hofft auf Hennings-Rückkehr

Torjäger Rouwen Hennings steht im Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) vor einer Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

„Es sieht gut aus, ist aber noch nicht sicher“, sagte Trainer Friedhelm Funkel am Montag: „Klar ist: Wenn er im Kader steht, wird er auch spielen.“ Hennings, mit zehn Saisontoren Dritter der Bundesliga-Torschützenliste hinter Robert Lewandowski (FC Bayern/18) und Timo Werner (RB Leipzig/16), war am vergangenen Samstag gegen Leipzig (0:3) wegen einer Grippe ...

Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig

Leipzig stürmt mit sechstem Sieg an die Spitze

RB Leipzig eilt in der Fußball-Bundesliga von Sieg zu Sieg und hat im Kampf um die Herbstmeisterschaft zumindest für einen Tag die Nase vorn.

Drei Tage vor dem Schlagerspiel bei Borussia Dortmund feierten die Sachsen mit dem 3:0 (1:0)-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf ihren sechsten Bundesligasieg nacheinander und übernahmen mit 33 Punkten die Tabellenspitze, die Borussia Mönchengladbach (31) allerdings am Sonntag zurückerobern kann.

Vor 35 387 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena erzielten Patrik Schick (2.