Suchergebnis

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

Sandhausen bleibt auswärts ohne Punkte: 0:1 in Düsseldorf

Der SV Sandhausen bleibt in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga auswärts ohne Punkt. Bei Fortuna Düsseldorf verlor der SVS am Samstag mit 0:1 (0:0). Rouwen Hennings bescherte dem Bundesligaabsteiger den knappen Sieg, verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter und sorgte für den dritten 1:0-Erfolg der Düsseldorfer im vierten Saisonheimspiel. Sandhausen kassierte hingegen in der vierten Auswärtspartie die vierte Niederlage.

Hennings zweites Saisontor war einer der ganz wenigen Höhepunkte in dieser Partie.

Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen

Düsseldorf gewinnt ein Heimspiel erneut knapp

Fortuna Düsseldorf hat die Startschwierigkeiten in der 2. Fußball-Bundesliga überwunden. Durch das 1:0 (0:0) gegen den SV Sandhausen ist das Team von Trainer Uwe Rösler erstmals seit drei Spielen in Serie ungeschlagen und zu Hause weiterhin ohne Punktverlust.

Rouwen Hennings bescherte dem Bundesligaabsteiger den knappen Sieg, verwandelte in der 59. Minute einen Foulelfmeter und sorgte für den dritten 1:0-Erfolg im vierten Saisonheimspiel.

Heimsieg

Paderborn bleibt an HSV dran - Kiel nur mit Remis

Der SC Paderborn ist in der 2. Fußball-Bundesliga der erste Verfolger von Spitzenreiter Hamburger SV. Der Bundesliga-Absteiger gewann sein Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten FC St. Pauli mit 2:0 (1:0) und rückte auf Rang zwei vor.

Holstein Kiel verpasste dagegen den Sprung auf den zweiten Platz durch ein 2:2 (1:0) nach 2:0-Führung und einem Gegentreffer in der Nachspielzeit. Der Paderborner Dennis Srbeny (39. Minute) brachte mit einem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter seine Mannschaft am Samstag gegen St.

Robert Klauß

1. FC Nürnberg erwartet „sehr robuste“ Düsseldorfer

Nürnberg(dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg kann für sein Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf wieder mit Abwehrspieler Georg Margreitter planen. Der Österreicher ist in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Es „sieht gut aus“, sagte Trainer Robert Klauß auf der Pressekonferenz am Freitag. „Er scheint die kleine Verletzung an der Wade gut überstanden zu haben, ist wieder voll belastbar.“ Margreitter (31) hatte zuletzt beim unglücklichen 2:3 bei Eintracht Braunschweig gefehlt.

Der Regensburger Caliskaner schreit nach einer vergebenen Chance

Jahn Regensburg verspielt nach Blitztor Sieg in Düsseldorf

Nach einem perfekten Start hat ein lange couragiert und abgeklärt aufspielender SSV Jahn Regensburg einen Auswärtssieg beim Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf doch noch verpasst. Die Oberpfälzer mussten sich in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag beim 2:2 (2:0) am Ende mit einem Punkt begnügen.

Andreas Albers schockte die Gastgeber schon nach 24 Sekunden mit seinem Kopfballtor nach einer präzisen Flanke von Erik Wekesser. Sebastian Stolze erhöhte in der 20.

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg

Torjäger Hennings rettet Fortuna Remis gegen Regensburg

Torjäger Rouwen Hennings hat Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf vor der dritten Saisonniederlage bewahrt und zumindest einen Punkt beim 2:2 (0:2) gegen Jahn Regensburg gerettet.

Damit verhinderte die Elf von Trainer Uwe Rösler den Sturz auf die Abstiegsränge, die Gäste aus Bayern hingegen bleiben weiterhin unbesiegt und setzen sich im oberen Tabellendrittel fest.

In der Düsseldorfer Arena, in der keine Zuschauer zugelassen waren, erzielte Andreas Albers bereits nach 24 Sekunden den Führungstreffer für die Gäste, die ...

Spitzenreiter

Kiel erobert die Tabellenspitze zurück - HSV weiter auf Kurs

Zwei Nordclubs rocken die 2. Fußball-Bundesliga. Nach vier Spieltagen führt Holstein Kiel vor dem Hamburger SV die Tabelle an.

Mit dem 2:0 (1:0) bei den Würzburger Kickers zogen die Kieler wieder am HSV vorbei, dem am Tag zuvor mit dem glücklichen 1:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth der dritte Sieg in Serie gelungen war. Damit bleibt der HSV das einzige Team mit makelloser Bilanz, hat allerdings eine Partie weniger als die Konkurrenten absolviert.

Düsseldorfs Trainer Rösler

Fortunas Rösler trotz Personalsorgen: „Sehr gutes Gefühl“

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf tritt ohne Neuzugang Kevin Danso beim Pflichtspiel-Auftakt der neuen Saison gegen den FC Ingolstadt an. Der 21 Jahre alte österreichische Abwehrspieler litt zuletzt unter muskulären Problemen. „Er hat es leider nicht geschafft“, sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler am Freitag im Hinblick auf das Pokalspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Drittligisten FC Ingolstadt: „Das Risiko war einfach zu groß.“ Die Leihgabe vom FC Augsburg soll nun für den Zweitliga-Auftakt am 18.

1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

Düsseldorfer Drama: Fortuna steigt nach Pleite bei Union ab

Im Moment der riesigen Enttäuschung hätte Uwe Rösler am liebsten noch weitergekämpft. Doch das Spiel war verloren. Fortuna Düsseldorf muss nach einem maßlos frustrierenden Bundesliga-Finale den bitteren Gang in die 2. Liga antreten.

Und da Rösler nichts anderes übrigblieb, versprach er immerhin mit einem Hauch von Trotz: „Ich habe noch ein Jahr Vertrag, ich freue mich auf die Aufgabe, es wiedergutmachen zu können.“ Röslers Mannschaft hatte beim 1.

Uwe Rösler

Was spricht für Düsseldorf - Was spricht für Werder

Gesucht wird der zweite direkte Absteiger neben dem SC Paderborn. Der Kampf um den Relegationsplatz ist ein Fern-Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen. Was spricht vor dem Showdown am 34. Spieltag für die Rheinländer, was für die Hanseaten?

DIE AUSGANGSLAGE: Die Fortuna liegt vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin als Tabellen-16. zwei Punkte vor den Bremern und hat dazu das um vier Treffer bessere Torverhältnis. Bei einem Sieg hätte Düsseldorf den Relegationsplatz also sicher, ein Remis würde reichen, wenn ...