Suchergebnis

Aus dem Streethockeyplatz soll ein Eldorado für Bike-Kids entstehen.

Nachfragen sorgen für Ärger im Gemeinderat

Mit ständigem Nachhaken hat Gemeinderätin Sabine Reger, im Laufe der vergangenen Sitzung des Wehinger Rates für Unmutsreaktionen einiger Ratskollegen gesorgt. Bürgermeister Gerhard Reichegger versuchte, die „Contenance“ zu bewahren, um geduldig Informationen zu Regers Fragen zu geben. Das Ratspublikum spürte förmlich die Spannung, die Regers Drang zum Insistieren auslöste. Verständigungsproblem akustischer Art aber, will der Rat künftig vorbeugen.

Die Kreisverkehre wurden voll gesperrt.

Umleitung stürzt kompletten Ort ins Chaos

Am Montag hat rund um Trossingen die weiträumige Umleitung wegen der Sanierung der Kreisverkehrsplätze B 27 / B 523 und L 433, die bis 9. Oktober dauern soll, begonnen. Und wer morgens von Trossingen nach Villingen pendelte, hatte auf der Umleitungsstrecke über Dauchingen keinen Spaß. „Es war absolutes Chaos“, stellt Dauchingens Bürgermeister Torben Dorn ernüchtert fest.

Da die Asphaltschichten der beiden Kreisel am Park&Ride bei Trossingen schadhaft sind, werden sie in den kommenden drei Wochen erneuert, wozu die Kreisverkehre ...

Justitia.

Anklage lautet auf „versuchten Mord“

Vor der Schwurgerichtskammer am Landgericht Rottweil hat die öffentliche Hauptversammlung zum schrecklichen Geschehen am 17. März 2018, nachts gegen 4 Uhr „An der Steige“ in Schramberg begonnen. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, einen Mann mit seinem Wagen 300 Meter mitgeschleift und den Schwerverletzten hilflos liegen gelassen zu haben. Die Anklage lautet auf „versuchten Mord“.

Geleitet wird das Verfahren vom Vorsitzenden Richter Karlheinz Münzer, unterstützt von zwei weiteren Richtern und zwei Schöffen.

Am Tag des vermeintlichen Mordes war die Hermannstraße abgesperrt und die Spurensicherung im Einsatz.

Fast perfekte Quote: Ermittler decken nahezu jedes Tötungsdelikt im Kreis auf

Neue Erkenntnisse hat es im Fall des in der Tuttlinger Hermannstraße getöteten 52-Jährigen während des Wochenendes nicht gegeben. Die Kriminalpolizei wertet momentan weiter die Spuren vom Tatort aus, vernimmt Personen und hofft auf die Unterstützung aus der Bevölkerung. „Wir sind dankbar für jeden Hinweis“, sagt Kommissarin Sandra Kratzer vom Polizeipräsidium Konstanz und räumt mit einem Gerücht auf.

„Der Tatverdächtige ist nicht auf freiem Fuß und läuft auch nicht wieder in Tuttlingen herum.

 Gregor Wrobel und seine Frau Maria werden mit einem Ständchen überrascht.

Möhringer macht seit 60 Jahren in der Stadtkapelle Musik

Gregor Wrobel (Foto: sm), der der Stadtkapelle Möhringen seit 60 Jahren als aktiver Musiker an der Posaune die Treue hält, wurde von seinen Musikerkollegen mit einem Ständchen überrascht. Nach Aussage von Vorsitzendem Klaus Kleiner hat es solch ein langes, altives Wirken bislang in der Stadtkapelle noch nicht gegeben. Gregor Wrobel trat 1959 als Zögling unter dem damaligen Dirigenten Musikdirektor Gustav Lotterer in die Kapelle ein. Ein Verdienst von Gregor Wrobel sei es, fast jedes Jahr zu den besten Probenbesucher zu gehören.

Maurice Roth und die SG Deißlingen-Lauffen setzten sich im Derby gegen den FV 08 Rottweil mit 4:0 durch

Aufsteiger Denkingen schießt zwölf Tore

Die SG Deißlingen/Lauffen (4:0 gegen den FV 08 Rottweil) sowie der SV Villingendorf (4:0 gegen den SV Gosheim) bilden das Führungsduo in der Bezirksliga auch nach dem 5. Spieltag. Den höchsten Sieg des Tages landete Aufsteiger FSV Denkingen mit 12:0 gegen den SV Zimmern II. Das Derby zwischen dem FV Kickers Lauterbach und der SG 08 Schramberg/SV Sulgen entschieden die Kickers mit 2:0 für sich. Damit steht die SG 08 Schramberg/SV Sulgen weiter sieglos tief im Tabellenkeller.

In der Fußball Kreisliga A kam die Reserve des SC 04 Tuttlingen beim TV Wehingen zu einem ungefährdeten 2:4 Erfolg. Lucas Zeyer

SC 04 Tuttlingen II schlägt TV Wehingen mit 4:2

Mit 4:2 (2:1) hat der SC 04 Tuttlingen II unser „Spiel des Tages“ der Fußball-Kreisliga A 2 gegen den TV Wehingen für sich entschieden. Nach dem fünften Spieltag arbeiten sich die Tuttlinger damit auf Rang sechs vor, während Wehingen auf Platz zwölf zurückfällt.

Das F-Team des SC 04 Tuttlingen blieb im fünften Pflichtspiel in Serie ungeschlagen und ging dabei zum dritten Mal in Folge mit einer Führung in die Pause. Wehingen nutzte durch Marcel Albrecht aber früh einen Abwehrfehler der Gäste zur Führung, ehe auch auf der Gegenseite ...

Der forstliche Stützpunkt Bachzimmern ist weiter eine der zentralen Ausbildungsstellen im neuen Forstbezirk Hegau-Baar. Ein fris

Stützpunkt sorgt für Forstnachwuchs

Immendingen - Nach der seit Anfang des Jahres geltenden Forstreform hat der forstliche Stützpunkt in Bachzimmern auch weiterhin seine seit Jahrzehnten bewährte Arbeit in der Ausbildung junger Forstwirte fortgesetzt.

Zwar änderten sich die Zuständigkeiten und der Forststützpunkt wurde dem großen Forstbezirk Baar-Hegau von „Forst BW“ zugeordnet, der für den baden-württembergischen Staatswald verantwortlichen „Anstalt öffentlichen Rechts“.

Rettungswagen im Einsatz

Ehepaar verunglückt mit Motorrad: Frau stirbt

Ein Ehepaar ist mit seinem Motorrad im Landkreis Rottweil so schwer gestürzt, dass die 33-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Der 38-jährige Fahrer der Maschine wurde schwer verletzt. Das Paar war am Samstagnachmittag zwischen dem Industriegebiet Deißlingen-Mittelhardt und Weigheim (Schwarwald-Baar-Kreis) mit seinem Motorrad unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung kam es zum Sturz.

Pressemitteilung

Rund um Trossingen gibt es ab Montag weiträumige Umleitungen.

Achtung Autofahrer: Kreisverkehre beim Park&Ride werden voll gesperrt

Ab Montag, 21. September, werden die beiden beiden Kreisverkehre beim Park&Ride erneuert. Rund drei Wochen lang müssen Autofahrer weiträumige Umleitungen in Kauf nehmen. Konkret heißt das: Die beiden Kreisverkehre beim Park&Ride, die von Trossingen Richtung Dauchingen oder Deißlingen und vor allem auf die B27 Richtung Rottweil oder Villingen-Schwenningen führen, werden gesperrt. Dabei bleibt die B27 selbst offen, nur die Auffahrt bei Trossingen ist nicht möglich.