Suchergebnis

Die SpVgg Trossingen überrascht zum Saisonauftakt der Landesliga mit einem Auswärtssieg beim Favoriten SV Zimmern

Landesliga Aufsteiger SpVgg Trossingen hatte zum Saisonstart 2020/2021 mit dem SV Zimmern ob Rottweil einen „schweren Brocken“ vor der Brust. Mit einer vorbildlichen kämpferischen Leistung siegten die Gäste aus der Harmonikastadt hochverdient mit 0:1 Toren. Unser Fotograf Helmut Bucher war mit der Kamera dabei und hat die Höhepunkte der Partie festgehalten.

HSG Fridingen/Mühlheim II schlägt Rottweil II 30:21

Die Handball-Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim besiegte die zweite Mannschft der HSG Rottweil 30:21. Damit zogen die Donautäler in der Bezirksliga-Tabelle an den Gästen vorbei. Bilder: Helmut Bucher

VfH Schwenningen besiegt HSG Rietheim-Weilheim knap mit 27:26

Im Handball-Bezirkspokal Männer hat sich der VfH Schwenningen in der zweiten Runde gegen die HSG Rietheim-Weilheim durchgesetzt.VfH Schwenningen – HSG Rietheim-Weilheim 27:26 (16:11). Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten schnell mit 4:1 in Führung gehen. Doch der VfH ließ sich nicht abschütteln und glich beim 8:8 erstmals aus (19. Minute). Der VfH wurde nun spielbestimmend und setzte sich Tor um Tor ab und lag zur Halbzeit mit fünf Toren vorne.

Die SZ-öffnet Türen- Führung fand am Donnerstag im ehemaligen Bundeswehrdepot im Gebiet Lehmgrube statt.

Bildergalerie zu SZ öffnet Türen im Bundeswehrdepot

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SZ öffnet Türen“ öffnete der Blasmusikkreisverband Rottweil-Tuttlingen am Donnerstag seine Türen und die Teilnehmer stiegen hinab in den früheren Bundeswehrdepot im Gebiet Lehmgrube. Redaktionsleiterin des Heuberger Boten, Regina Braungart, war mit der Kamera dabei.

SV Renquishausen gewinnt Relegationsspiel im Elfmeterschießen

Die Fußballer des SV Renquishausen haben am Sonntag das Relegationsspiel gegen den FC Suebia Rottweil in Horgen 6:4 (2:2, 1:1) nach Elfmeterschießen gewonnen und spielen am 23. Juni gegen die SpVgg Schramberg um einen Platz in der Bezirksliga. Bilder: Helmut Bucher

VfL Mühlheim schlägt den FV 08 Rottweil 2:0

Der VfL Mühlheim hat die Saison in der Fußball-Landesliga Württemberg mit einem 2:0-Sieg gegen den FV 08 Rottweil beendet. Die Mühlheimer nehmen damit in der Abschlusstabelle densiebten Platz ein. Bilder: Helmut Bucher

 In Denkingen scheiterten Einbrecher an Fenstern.

Einbrecher scheitern an Fenstern

Denkingen - In der Zeit zwischen vergangenem Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 23 Uhr, haben unbekannte Täter versucht, in eine Einliegerwohnung in der Uhlandstraße einzudringen. Die Einbrecher hebelten laut Polizei mehrfach an zwei verschiedenen Fenstern der Wohnung. Die Fenster hielten den Aufbruchsversuchen stand. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil (Telefon 0741 / 477-0) entgegen.

 Der TV Aixheim (grüne Trikots) hatte im Derby der Handball-Landesliga gegen die HSG Rottweil die Nase vorne.

TV Aixheim besiegt HSG Rottweil

Die Landesliga-Handballer des TV Aixheim haben sich bei der HSG Rottweil für die Hinspiel-Niederlage revanchiert. Beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Neulinge setzte sich die TVA-Mannschaft von Trainer Holger Hafner 25:22 durch. (maj) Fotos: HKB

Das war der Towerrun in Rottweil

Rund 700 Läufer sind beim höchsten Treppenhauslauf Deutschlands, im Testturm, gestartet. Der 2017 gebaute Thyssenkrupp Testturm hat 1390 Stufen und die höchste, öffentliche Besucherplattform Deutschlands auf 232 Metern