Suchergebnis

Real-Torschütze

Kroos rettet Real in Istanbul - Tuchel mit PSG-Kantersieg

Toni Kroos hat Rekordsieger Real Madrid zum dringend benötigten erste ersten Champions-League-Sieg der laufenden Saison geschossen.

Der deutsche Nationalspieler erzielte am Dienstagabend den Siegtreffer beim 1:0 (1:0) der bislang enttäuschenden Königlichen bei Galatasaray Istanbul. Kroos traf in seinem 100. Champions-League-Spiel mit einem abgefälschten Schuss nach Vorarbeit von Eden Hazard (18.). Madrid, das noch nie in der Gruppenphase ausgeschieden ist, war erstmals mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Spielen gestartet.

Bayern-Coach

Bayern nach Bundesliga-Frust mit Europa-Lust in Piräus

Auf der großen Champions-League-Bühne will der FC Bayern wieder mehr überzeugen als zuletzt in der Fußball-Bundesliga.

Nach dem 2:2 beim FC Augsburg am Wochenende und dem 1:2 gegen 1899 Hoffenheim vor der Länderspielpause soll am Abend (21.00 Uhr/Sky) in der Königsklasse bei Olympiakos Piräus wieder ein Sieg her. „Wenn Bayern München auf Reisen geht oder wenn sie zu Hause spielen, möchten sie immer gewinnen. Aber wir wissen, dass wir gegen einen sehr starken Gegner spielen“, sagte Trainer Niko Kovac.

Niklas Süle vom FC Bayern München spielt den Ball

Kovac lässt Ersatzmann für verletzten Süle offen

Niko Kovac hat vor dem Gruppenspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Olympiakos Piräus offen gelassen, wie er den Ausfall von Abwehrchef Niklas Süle kompensieren will. „Wir haben vier Spieler, die das ausfüllen können. Schauen wir, wie wir das probieren“, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Meisters am Montagabend in Griechenland. Benjamin Pavard, Lucas Hernández, Jérôme Boateng oder Javi Martínez zählte er als Alternativen auf.

Niko Kovac

Kovac lässt Süle-Ersatz in Piräus offen - Müller darf hoffen

Niko Kovac hat vor dem Gruppenspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Olympiakos Piräus offen gelassen, wie er den Ausfall von Abwehrchef Niklas Süle kompensieren will.

„Wir haben vier Spieler, die das ausfüllen können. Schauen wir, wie wir das probieren“, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Meisters am Montagabend in Griechenland. Benjamin Pavard, Lucas Hernández, Jérôme Boateng oder Javi Martínez zählte er als Alternativen auf.

Danny Makkelie

Niederländer Makkelie leitet Bayern-Spiel in Athen

Der Niederländer Danny Makkelie leitet das Auswärtsspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Olympiakos Piräus. Der FIFA-Schiedsrichter pfeift die Münchner am Dienstag (21.00 Uhr) zum zweiten Mal in der Königsklasse. Vor gut zwei Jahren war der 36-Jährige im Gruppenspiel der Bayern bei Celtic Glasgow dabei. In dieser Begegnung hatte sich der Rekordmeister durch ein 2:1 vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Die Münchner führen die Tabelle in Gruppe B nach Siegen gegen Roter Stern Belgrad und der Fußball-Gala beim ...

Piräus-Fans

Bayern-Gegner Olympiakos Piräus gewinnt Topsiel

Olympiakos Piräus hat sich mit einem Heimsieg gegen OFI Kreta in der griechischen Fußball-Meisterschaft auf die wichtige Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München eingestimmt.

Der Tabellenführer gewann das Topspiel im eigenen Stadion mit 2:1 (1:1) und behauptete damit die Tabellenführung.

In den beiden anstehenden Gruppenspielen gegen den FC Bayern am Dienstag (21.00 Uhr MESZ) im Karaiskakis-Stadion sowie zwei Wochen später in München steht Olympiakos unter erheblichem Erfolgsdruck.

Niko Kovac

Bayern-Gegner Olympiakos Piräus gewinnt 2:1 gegen Iraklion

Olympiakos Piräus hat sich mit einem Heimsieg gegen OFI Kreta in der griechischen Fußball-Meisterschaft auf die wichtige Champions-League-Partie gegen den FC Bayern München eingestimmt. Der Tabellenführer gewann das Topspiel am Samstagabend im eigenen Stadion mit 2:1 (1:1) und behauptete damit die Tabellenführung.

In den beiden anstehenden Gruppenspielen gegen den FC Bayern am Dienstag (21.00 Uhr MESZ) im Karaiskakis-Stadion sowie zwei Wochen später in München steht Olympiakos unter erheblichem Erfolgsdruck.

Saša Stanišić

Saša Stanišić erzählt vom Zufall der Herkunft

Eine Welt in der Flüsse sprechen und Urgroßeltern ewig leben: So hat Saša Stanišić seiner Großmutter seine Romane erklärt. Um es vorwegzunehmen - die Großmutter lebt nicht mehr. Sie starb während der Arbeiten am Roman „Herkunft“, der im Luchterhand Verlag erschienen ist.

In dem Buch hat der Enkel Wort gehalten und seiner Familie - allen voran der Großmutter - ein Denkmal gesetzt. Das Ergebnis ist weit mehr als ein Familienporträt.

In seinem Roman erzählt der 1978 im jugoslawischen Visegrad geborene Autor von der Flucht ...

Niko Kovac

Bayern-Prüfung in London: „Kane ist gefährlich für uns“

Philippe Coutinho weiß, wie das Siegen gegen Tottenham Hotspur funktioniert. Vor einem Jahr gastierte der neue Topstar des FC Bayern München mit dem FC Barcelona in London und gewann ebenfalls am zweiten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit 4:2 beim späteren Finalisten.

Coutinho stellte vor zwölf Monaten mit einem Blitztor nach zwei Minuten die Weichen auf Sieg für Barça. Dennoch kommt auch auf den Brasilianer am Abend (21.00 Uhr/DAZN) etwas Neues zu: Denn mit den Bayern läuft Coutinho nicht mehr im Wembleystadion auf, ...

FC Bayern tritt im Topspiel gegen Tottenham an

Der FC Bayern München muss sich am 2. Spieltag der Champions League gegen den letztmaligen Finalisten Tottenham Hotspur beweisen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gab für die Partie am heute in London das Ziel aus, die Tabellenführung in Gruppe B zu behaupten. Die Bayern waren mit einem 3:0 gegen Roter Stern Belgrad in Europas Fußball-Königsklasse gestartet. Tottenham spielte dagegen nur 2:2 beim Außenseiter Olympiakos Piräus.

„Das wird ein schwerer Prüfstein für uns werden“, sagte Rummenigge zur Partie im neuen ...