Suchergebnis

 Pony wird von Auto erfasst.

Pony wird von Auto erfasst

Augenscheinlich unverletzt geblieben ist ein Pony, als es am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr von dem Auto eines 23-Jährigen erfasst worden ist. Das Tier war offenbar aus seiner umzäunten Koppel ausgebüxt und stand mitten auf der Kreisstraße 3321 zwischen Rosenberg und Unterknausen.

Der 23-Jährige leitete wohl noch eine Vollbremsung ein, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

 Zwar lautet das Ergebnis am Ende 1:1, dennoch haben die Fußballer der SGM als Spitzenreiter allen Grund zur Freude.

Rosenberg und Schrezheim klettern

Fachsenfeld/Dewangen hat in der Kreisliga B seinen ersten Platz gefestigt. Neuer Verfolger Nummer eins ist nun die SG Schrezheim nach einem Derbysieg über Ellwangen II.

Kreisliga B III: SG Union Wasseralfingen II - SGM Fachsenfeld/Dewangen 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Schnee (41.), 1:1 Faul (65.). Im vorgezogenen Spitzenspiel gab es am Freitagabend keinen Sieger.

Neuer II - Eggenrot 0:0. Keine weiteren Angaben.

Ellwangen II - Schrezheim 1:4 (0:0).

 Große Freude herrschte unter den vielen Kindern, die am Kürbiswettbewerb zum Jubiläum des Kreisverbands der Obst- und Gartenbau

Kinder stellen die schönsten Kürbisse vor

Im Rahmen seines 125-jährigen Bestehens hat der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Aalen (KOGV) im Frühjahr alle Grundschulen im Altkreis Aalen und Jugendgruppen der Mitgliedsvereine aufgerufen, sich an einem Kürbiswettbewerb zu beteiligen. Ziel war es, bis zum Jubiläum einen oder mehrere Kürbisse zu ernten und die erfolgten Pflegemaßnahmen und Aktionen zu dokumentieren. Adelheid Reeb aus Neunheim stellte dazu den Gruppen Saatgut zu Verfügung.

Die Spitzenteams duellieren sich gegenseitig

Die Mannschaften in der Fußball-Kreisliga B blicken mit Spannung der finalen Phase der Vorrunde entgegen. Am Sonntag stehen zahlreiche wegweisende Verfolgerduelle auf dem Programm, so dass sich die Konstellation an der Tabellenspitze grundlegend verändern könnte.

Kreisliga B III: Fachsenfeld/Dewangen (1./22 Punkte) hat die einmalige Chance, den derzeit aussichtsreichsten Verfolger noch weiter zu distanzieren. Denn bereits am Freitagabend eröffnet der Klassenprimus mit dem Gipfeltreffen bei Union Wasseralfingen II (2.

 Ein neues Schild am Ortseingang Eggenrot von Rosenberg her kommend.

Wo gilt Tempo 30 in Eggenrot?

Selbst der eine oder andere gestandene Verkehrspolizist soll dem Vernehmen nach vor einem Rätsel stehen: Seit einigen Wochen hängt in Eggenrot ein Tempo-30-Schild. Es befindet sich in der Ortsdurchfahrt auf Höhe des Kindergartens im alten Schulhaus, das jetzt als Dorfhaus genutzt wird. Das Tempolimit soll die Kleinsten des Ortes schützen. So weit, so gut. Nicht wenige fragen sich jedoch, ab wo die Beschränkung eigentlich gilt und wo sie endet.

Eine mögliche Deutung lautet: Nachdem durch die Beschilderung eindeutig der Kindergarten ...

Kronach

Eisenberg und Schweighöfer drehen in Franken

Kronach wird Kulisse für einen Kinofilm mit Starbesetzung: In der oberfränkischen Stadt finden derzeit Dreharbeiten für den Historienfilm „Resistance“ statt, eine deutsch-amerikanisch-tschechische Produktion über den französischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg.

Hauptdarsteller sind der US-amerikanische Schauspieler Jesse Eisenberg („The Social Network“) und Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“).

„Es entstehen hier an zehn Drehtagen Szenen für den Film“, teilte Kronachs Tourismuschefin Kerstin Löw am Donnerstag auf ...

Blick auf Kronach

Kronach als Filmkulisse für Hollywood-Drama

Kronach wird Kulisse für einen Kinofilm mit Starbesetzung: In der oberfränkischen Stadt finden derzeit Dreharbeiten für den Historienfilm „Resistance“ statt, eine deutsch-amerikanisch-tschechische Produktion über den französischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg. Hauptdarsteller sind der US-amerikanische Schauspieler Jesse Eisenberg („The Social Network“) und Matthias Schweighöfer („Keinohrhasen“).

„Es entstehen hier an zehn Drehtagen Szenen für den Film“, teilte Kronachs Tourismuschefin Kerstin Löw am Donnerstag auf Anfrage mit.

Fünferpack in der Kreisliga B

Fünf Tore in einem Spiel – das und noch mehr war los in den Staffeln der Fußball-Kreisliga B.

Kreisliga B III

SG Schrezheim - TSV Hüttlingen II 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Arnold (63.), 1:1 Fauser (75.). In der Anfangsphase der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten den Führungstreffer. Danach hatten die Schrezheimer das Spiel zwar im Griff, konnten aber nur noch den Ausgleichstreffer erzielen obwohl noch genügend Torchancen für den Siegtreffer vorhanden waren.


 Die Geehrten aus den Vereinen des Kreisverbands der Obst- und Gartenbauvereine.

Obst- und Gartenbauvereine sind Landschaftspfleger

Der Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine hat in der voll besetzten Jagsttalhalle in Schwabsberg sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Dem Verband gehören 30 Vereine mit zusammen 5300 Mitgliedern an.

„Die wahren Landschaftspfleger sind neben den Landwirten die die Obst- und Gartenbauvereine.“ Dieses Lob zollte Landrat Klaus Pavel den Vereinen und Mitgliedern des Kreisverbandes auch namens des Landtagsabgeordneten Winfried Mack (CDU).

Der Musikverein Rosenberg wird beim Weinfest für die passende Musik sorgen.

Musikverein Rosenberg lädt zum Weinfest

Der Musikverein Rosenberg lädt am Samstag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr zu seinem Weinfest in die herbstlich geschmückte Virngrundhalle ein. Saalöffnung ist bereits um 18.30 Uhr, ab dann gibt’s warme Küche.

Das Weinfest des Musikvereins Rosenberg hat einen guten Namen. Dort kann man sich in schönem Ambiente sowohl musikalisch als auch lukullisch verwöhnen lassen. Ausgeschenkt werden ausgesuchte Weine. Auch das Team in der Küche hat für diesen Abend wieder eine spezielle Speisekarte zusammengestellt.